Mittwoch, 21. November 2012

wenn ich eine Schneeflocke wär...

dann würde ich gerne so aussehen:

Das wollte ich immer schon mal machen: eine Schneeflocke häkeln. Aus Mangel an Sprühstärke habe ich einfach die Stärke aus dem Küchenschrank zweckentfremdet - und es geht. Jedenfalls ist sie jetzt schön fest.

Apropos häkeln: Meine Tauschgrannys für die grannylieseln sind fertig. Schaut mal:

 
die sind zartblau...
 
 
Man beachte, rechts oben habe ich die letztens "gebackenen" Herzen angehängt. Die grannys habe ich entsprechend den Regeln eingetütet und verziert. Dann können sie eigentlich schon verschickt werden.

Inspiríert von  Tina habe ich mich mal an Hirsche für die Karten gewagt und möchte euch mal meine zeigen (grün war übrigens auch ihre Idee, finde ich schon schön und edel):

eigentlich sind die Karten zartgrün, ich muss mir mal ne neue Kamera kaufen, oder...


Und da heute in Sachsen Feiertag ist (bzw. war) habe ich heute nun mal wirklich gebacken. Als ich die Teilchen dann "gestapelt" habe, ist mir doch aufgefallen, dass meine Kekse diesselbe Farbkombi wie Gundis Weihnachtsplätzchen haben:

 
 
So jetzt werde ich meine bloggerrunde drehen, mal sehen, was es bei euch Neues gibt - vor allem welchen Stern heute Tina vorstellt.

Liebe Grüße an euch Alle da draußen und ich freue mich über eure Kommentare.

Daniela

Kommentare:

  1. Moin Daniela,
    deine Schneeflocke ist aber sehr schön geworden. So was Schönes kann man an jedes Geschenk anhängen. Das wird auf jeden Fall der Hingucker. Deine Tauschgrannys sind ganz bezaubernd und die Hirschkarten werden beim Empfänger große Freude auslösen. Schade, dass die Farbe auf Fotos meist nicht so gut rüber kommt. Und deine Kekse ala Gundi sind einfach hmmmmmmmmm. Mir knurrt jetzt der Magen. Muss mir schnell was zu essen machen, hihi.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    wow, die Schneeflocke sieht toll aus. Ich bin häkeltechnisch gesehen leider nur mäßig begabt, also gerade Stücke trau ich mir noch zu, aber solche Sachen wo man mal was dazu und dann wieder wegnimmt - nee, da bin ich wahrscheinlich auch zu feige zum ausprobieren.
    Auch deine Karten gefallen mir sehr. Den Hirsch find ich nämlich noch schöner als den von SU. Nur mir den Umrissen, wundervoll!
    Wenn du mir deine Mailadresse schickst könnt ich dir die Sternanleitung von heute schicken, ich darf sie ja nur nicht ins Internet stellen :)
    Vlg, Tina

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebe dani....fein, wenn du mein deutsch vastehst....*lach*
    und daaanke für deine löbers.....dein häkelsternchen kann ich auch nur loben....ich hab beim lesen gleich an kartoffelstärke gedacht, die meinst du sicher auch....das ist viel besser, als diese chemie....ganz herrlich schauen auch deine tauschgrannys aus....ganz liebevoll verpackt hast du sie auch....total lecker schauen auch deine kekseln aus....wenn du die nun so fein hinstellst, dann sind bald nicht mehr viel da....ich greif mal.....*lach*....nun hätt ich ja fas deine kärtlein vergessen....ich mag sie leiden, finde deine farbkombi ganz edel...den hintergrund denke ich mir einfach weg....*lach*
    nun wünsche ich dir noch nen gemütlichen feiertagsabend....
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte warst Du fleissig, da wiss ich ja gar nicht was ich als erstes kommentieren soll ... die Schneeflocke ist ein toller Hingucker und Deine Kekse sehen sehr lecker aus
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein Post und so viel zu sehen und zu bestaunen. Also ich fange mal hinten an: Schön, das Dich meine Kekse farblich inspiriert haben, aber meine haben deutlich weniger Kalorien ..*lach*.
    Deine Kärtchen sind richtig edel und Deine Tauschgrannys total liebevoll verpackt (der Stempel ist total knuffig!!), ja und die Schneeflocke ... fantastisch!! So etwas sieht immer total schön am Christbaum aus!!
    Knuddels von Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Dani,

    wunderschöne Sachen sehe ich wieder hier auf deinem Blog, besonders die Schneeflocke hat es mir angetan ♥

    PS: wegen dem Kanbanset....
    der Link funktioniert jetzt :) magst nochmals schaun, bitte!

    und wenn unsere Gundi so etwas noch hat dann bitte bescheid geben, brauch dieses Set wirklich ganz dringend...

    knuddel dich mal
    Moni♥

    http://monis-bastelkisterl.blogspot.de/2011/11/wunderschone-kanbankarten.html

    AntwortenLöschen
  7. Der Stern ist ja fantastisch! Gibt es dazu eine Anleitung?
    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen