Donnerstag, 6. Dezember 2012

Quer Beet...

So Mädels,

schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen, und mir ging es wie dem Ruthchen, wenn ich schon im netz unterwegs war, dann habe ich bei anderen blogs mich umgeschaut und Ideen geholt.

Wie ihr wisst, mag ich ja die Sterne von Tina sehr. Die Anleitung habe ich letzte Woche hoch und runtergeschaut, bis ich sie begriffen habe - und das ist drausgeworden..


Aber da ich "auf allen Hochzeiten tanze" (für diejenigen, die das nicht kennen: verschiedene Interessen habe)  zeige ich jetzt mal zur Abwechslung mal wieder was Gehäkeltes:


Wie man unschwer erkennen kann, ist dies eine Mütze. Wenn ich sie nach Anleitung gehäkelt hätte, dann wäre sie mit Gesichtsschutz gewesen. Aber meist muss man ja sowieso Anleitungen auf sich selber anpassen.

Soll ich euch noch was gefaltetes zeigen (hatten wir ja schon lange nicht mehr
;-)))
Ich hoffe, der Empfänger hat dieses schöne Fensterhängerchen inzwischen schon bekommen.

Und weil es heute so schön geschneit hat, auch von mir ein Schneebild zum Abschluss:


Ach gestrickt habe ich auch noch, das zeige ich euch das nächste Mal...

Einen habe ich noch:
Ich habe heute (ist ja Nikolaus...) einen schönen und lustigen Spruch aufgeschnappt, den ich mit euch teilen möchte:

Wenn der Eskimo zu Nikolaus
seine Stiefel stellt zum Iglu raus,
kommt´s vor, dass wenn der Tag beginnt,
die Dinger voller Fische sind.
(Peter Flache)

So seht ihr, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt...

Einen schönen Abend euch da draußen sendet euch Daniela

Kommentare:

  1. Wow, Dein Sternenkranz und das Hängerchen sehen klasse aus!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ach liebe dani, dein quer-beet gefällt mir seeeeehr....dein sternenkranz ist spitzenqualität und dein fensterhängerchen schaut allerliebst aus....die beschenkte schaut ihn bestimmt mit strahleaugen an....sag mal, deine mütze ist gehäkelt?...ich hätt gedacht, die ist gestrickt....aber egal, sie ist wunderschöööön....es schaut alles ganz edel aus....
    schönen nikolausabend noch...
    liebgrüssle ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Moin Daniela,
    haha, ich hatte nichts im Stiefel, besser aber, als Fische darin zu haben. Du bist ja vielseitig kreativ. Ich hätte auch gedacht, dass diese schöne Mütze gestrickt ist. Deine hoch und runter Sterne sind total schön. Die Farben hast du aber auch super gewählt. Und wer diese tollen Fensterhänger-Sterne bekommt, kann sich glücklich schätzen.
    Liebe Nikolausgrüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. I(st doch schön wenn man so vielseitig ist und auf dem Blog wird es mit Sicherheit nicht langweilig. Deine Werke sehen alle toll aus
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, was für eine tolle Deko mit den Sternen. Sieht super aus.

    Vielen lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar und den Gratistip mit dem Schutzpapier...

    LG Claudia

    AntwortenLöschen