Sonntag, 27. Januar 2013

Stiefmütterchen

Hallo Mädels,

Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Häkelkissen - ich erfreue mich jeden Tag daran! 
Letztens habe ich bei Stephanie ein feines Häkeltäschchen gefunden. Das hat mir so gut gefallen, dass ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um auch so eins zu fertigen. Und so ist meine Interpretation:



Ich mag Stiefmütterchen, sehen die nicht allerliebst aus:


Gestern hat der Postbote mich glücklich gemacht (OOHH, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt ;-)))!), er brachte mir nämlich ein großes Paket, schaut mal - diese Farbpracht...


Ich habe mir mal das gesamte Sortiment der Catania-Häkelwolle gegönnt ... und kann mich gar nicht entscheiden, welche Farben die schönsten sind! Aber links die Farben sehen zusammen sehr harmonisch aus... Und "verbraten" kann ich sie auch sehr gut ;-).

Heute soll ja der letzte kalte Tag gewesen sein, bevor es nächste Woche mild wird. Ich war heute mit den Kindern natürlich draußen, und möchte euch zum Schluss für heute noch eine kleine Impression eines gefrorenen Bächlein (im Wachwitzgrund) zeigen:




Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Wochenstart und bis bald wieder! Liebe Grüße sendet euch Daniela

Kommentare:

  1. oooooh daniela....mit entzücken schaue ich mir dein täschchen an...die stiefmüttechen darauf sehen wirklich wie echte aus....ich staune echt mit grossen augen....also, du hast meine grosse bewunderung....
    i.s.postbote, da muss ich aber einspruch erheben....*lach*
    ...du machst scheinbar demnächst nen wolleladen auf und denkst wir merken dit nich....*kicha*....neenee, im ernst, ich kann dich soooooooo gut verstehen, dass du dir das gönnen musstest...
    ein kleines wiedergutmachtäschen häkelst du bestimmt nun auch für deine schwiemu....*lach*
    ...dein eisfoto....hammerschöööööööön....aber, dass sich der frühling zeigt, find ich auch nicht schlecht....
    ...ich wünsche dir einen schöööönen sonntagabend...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Moin Daniela,
    ohhh, das sieht ja schön aus. Die Stiefmütterchen sind wunderschön geworden *bewundernde Blicke*. Mit Wolle habe ich ja nicht´s am Hut. Davon verstehe ich leider nichts. Aber die fertigen Werke bestaune und bewundere ich immer. Ja, mal sehen, ob es wärmer wird. Letzte Nacht hat es hier erst nochmal geschneit. Quatsch, was heißt hier "nochmal". Es hatte ja gar nicht geschneit vorher. War schon früh Schnee schippen und es hat sogar Spaß gemacht. Mich hat der Postbote gestern auch "glücklich gemacht", hihi. Er hat mir ein Paket von SU gebracht, mit lauter schönen Sachen drin *freu*.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Daniela,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir, wo die Antworten-Funktion nicht will, wie ich es will. Deshalb antworte ich dir hier auf deine Frage. Ja, der Stempel ist von SU.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  3. Stiefmütterchen und Hornveilchen mag ich auch sehr, auch in künstlicher Variante ... un d Deine sehen richtig super aus. Überhaupt ist das Täschchen ganz entzückend, so etwas kann Frau immer gut gebrauchen!!! Ja, die Postboten sind schon toll ... wurde ja am Freitag auch "beglückt".
    Und so ein Naturschauspiel schafft nur der Winter!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte Daniela, wann verarbeitest Du das alles? Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden?
    Die Stiefchen auf Deiner Tasche sehen ja süß aus, klasse gearbeitet
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte das ich viel Wolle kaufe ;-)))
    Das Täschchen ist putzig!
    Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wie? Einfach weg? Geschmolzen?
    Oder waren es ganz gemeine Langfinger?
    Das wäre ja sehr frech.

    Wenn die nächste Kälteperiode kommt, machst du einfach neue.
    Die werden dann noch viel schöner, bestimmt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, liebe Karen, das waren keine Langfinger :-)))), sondern die sind einfach weggeschmolzen... Meine letzten waren übrigens alle hellblau, die sahen ganz toll aus! LG Daniela

      Löschen
  7. wunderbare Stiefmütterchen, Kompliment, toll gemacht, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  8. Was sind die Veilchen zauberhaft geworden!!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich toll aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela ,
    die Stiefmütterchen schauen ja täuschend echt aus .
    Meine Güte , was hast du denn alles mit der vielen Wolle vor - klar stricken & häkeln ,
    aber damit bist du bestimmt lange beschäftigt .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag & lasse dir liebe Grüße da .
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. .....wow.... solche Wolllieferungen sind immer wunder-wunder-wundervoll!!!!

    Die Stiefmütterchen aber auch!!!!

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    das ist ja wunderschön geworden! Deine Stiefmütterchen sehen toll aus, aber auch irgendwie kompliziert! Und die Perlchen sind ganz allerliebst! Kompliment! Schön, dass ich dich dazu inspiriert habe!
    Liebe Grüße und Glückwunsch, stefanella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela !

    ich mag die Catania Häkelgarne auch sehr gern ! Die Farben leuchten so richtig und die Farbtöne sind genial ! Schön langsam kommt der Frühling und dann möchte ich wieder ein paar Häkelarbeiten in Angriff nehmen.. momentan wird ja noch fleißig gestrickt bei uns :)

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    PS_ Bin schon auf deine kommenden Häkelwerke gespannt !

    AntwortenLöschen