Samstag, 9. Februar 2013

Herziges

Hallo liebe Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden... ich habe momentan kaum Zeit zum posten, aber heute nehme ich sie mir einfach!

Viel ist bei mir die Woche nicht geworden, mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass ich ja die Tauschgrannys bei den grannylieseln noch gar nicht angefangen hatte und Ende Februar ist schon mehr oder weniger in Sicht. Also wurde fleißig gehäkelt, wenn sie fertig sind (es fehlen nur noch 3), dann zeige ich sie euch, versprochen!

Zwei Kärtchen sind die Woche aber trotzdem noch geworden, die erste ist eine Valentinskarte fürs Wichteln bei den grannylieseln. Und was macht sich da besser, als was gehäkeltes auf der Karte zu verarbeiten:




Die Herzen sind wirklich schnell gehäkelt (in den Fadenring 3 LM, 3 3fach St, 2 2fach St, 4 einf. St, 1 3fach St, 4 einf. St, 2 2fach St, 3 fach St und 3 LM und schließen mit 1 KM) und Farben hatte ich nun wirklich genug zur Auswahl ;-)))

Die 2. Karte ist für eine liebe ehemalige Kollegin, die nächste Woche Geburtstag hat:



Ein klein bisschen Fadengrafik und Satinbandknoten und fertig ist die relativ schlichtgehaltene Karte.

Wisst ihr, dass ich schon total hibbelig bin? Nein natürlich nicht.... Dieses Wochenende ist Kreativmarkt bei uns in Dresden, wo ganz viele private Bastler ihre Werke ausstellen. Und ich gehe morgen hin, ach ich freue mich so. Obwohl der Eintritt für Männer nur die Hälfte kostet (warum wohl ;-))) ), und ich dergleichen noch nie andersrum z. B. bei einer Automesse gelesen habe, geht mein Mann nicht mit. Also habe ich "sturmfrei" beim Gucken, Schwatzen und wohl auch Kaufen....

Und zum heutigen Abschluss wieder eine hübsche Blume, diesmal ein süßes Ranunkelchen - die Farbzeichnung ist sowas von schööön, aber seht selber:



So das wars für heute, ich geh jetzt mal eine kleine Bloggerrunde drehen, mal sehen, was ihr so feines gewerkelt habt! Seid gegrüßt da draußen und ein schönes Wochenende euch Allen! Viele Grüße Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    du GLÜCKLICHE, da wäre ich auch sooo gerne dabei. ABer es scheint die ganzen tollen Märkte finden überall statt, nur nicht in meiner Nähe und damit meine ich um die 150 km herum... (traurigguck)
    Du bist ja so fleißig und deine Grannys sind so super geworden. Auch die Karte finde ich mal was ganz tolles, weil sie so anders ist.

    Nun wünsche ich dir ganz viel Spass und hoffe du kannst wenigstens paar Bildchen mit bringen...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ach liebe daniela, du bist nicht zum bloggen gekommen und trotzdem hab ich so viel schönes verpasst....na, das lässt ja nichts jutes ahnen, wa....*lach*....dein ranunkelchen erweicht ja mein herz, das ist ja eine herrliche farbzeichnung...achjaa, mutter natur ist doch die beste....*lach*
    deine herzelkarte finde ich ja allerliebst...mir hat zwar die vorschau einen stich verpasst und warum, dis erzähl ich dir später....wenn ichs nich vajess....*lach*
    ...dein kärtlein für deine ehemalge kollegin schaut ja auch wundervoll aus....es ist eh traumhaft schön, wie du wolle und papier verbindest....
    ...aaaalso, packe du morgen ordentlich talerleins ein, rede deinen füssen gut zu...*lach* (das müsste ich nämlich machen;-)...) und hab viel freude auf dem markt...
    liebe samstagsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    ...auch dickes löbsche auch noch zu deinem babykärtlein und den sehr echt ausschauenden fuchsien....einmalig schööön....

    AntwortenLöschen
  3. Deine Valentinskarte in gehäkelter Form ist ja eine süße Idee und auch die Idee aus Satinbandknoten Blüten herzustellen. Beide Karten sind auf ihre eigene Art und Weise schön und nicht miteinander zu vergleichen.
    Für morgen wünsch ich Dir ganz viel Spass und bestimmt es ohne Anhang auch viel entspannter.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  4. Bow, ich bin jetzt echt ganz dolle neidisch!!! Du gehst alleine zum Kreativmarkt!!! Eigentlich hab' ich ja morgen auch nichts besonderes vor ..*grins*. Und dann schaue ich noch ganz neidisch auf Deine super Karten!! Die gehäkelten Herzen sind eine geniale Idee und die Fadengrafikkarte ganz großes Kino!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela,
    na wie war er auf dem Kreativmarkt? Sowas gibts hier ja nicht... :(
    Deine Häkelherzkarte ist ja supertoll! Ich wollte mich auch gleich an einem Herzen probieren - weil es ja so schnell geht - aber ich war dann so unvernünftig und hab nach nem Video gesucht (meine Häkelerfahrungen liegen schon ein paar Jährchen zurück) und jetzt bin ich vollends verwirrt, weil manche durch 2 Schlaufen stechen, andere nur durch eine (ich hab das auch immer nur durch eine gestoche- früher). was is denn nun richtig?? Ich will auch ein Herz häkeln... :( Vielleicht kannst du mir Ahnungsloser ja weiterhelfen, die Abkürzungen hab ich nämlich noch verstanden ;)
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Deine Herzen-Valentins-Karte! Und erst die Karte mit den Satinbändchen... Einfach zauberhaft!

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen