Donnerstag, 28. Februar 2013

Spitze


Hallo Mädels,

wie ihr vielleicht wisst, häkle ich ganz gern ;-))). Nach den vielen grannys wollte ich was anderes, grazileres ausprobieren. Meine Wahl fiel auf eine kleine, feine Spitze. Gehäkelt mit einer Nadelgröße 1,0 ist das Häkelwerk nicht zu friemelig, dass die Feinmotorik meiner Finger nicht übermäßig strapaziert wird. Gefunden habe ich die wirklich hübsche Spitze bei anazard.


Eine so hübsche Spitze kann nicht so einfach im Schrank verschwinden, sondern brauch natürlich schon einen feinen Rahmen. Bei Stempeleinmaleins fand ich ein Vorlage für ein Spitzentag.

Ich habe den cardstock mit distress-Stempelkissen eingefärbt und auch noch mit Schrift bestempelt. Ich finde Elfen schon immer schön und so durfte ein kleines Zauberwesen den tag verzieren.




Habt ihr die schöne Nadel gesehen?


Was mogelt sich denn da ins Bild? Eine hübsche Osterdeko nicht? Ein Plastikei dicht an dicht mit Weidenkätzchen beklebt, da kann ich mich bestimmt mehr als ein Jahr daran erfreuen.


Mädels, ich möchte mich noch für eure vielen, lieben Kommentare zu meiner Faltarbeit bedanken. Ich habe mich wirklich über jeden einzelnen sehr gefreut. Vielen Dank!

So das wars für heute. Irgendwie hatte ich die Woche einen kreativen Durchhänger; tagsüber schwirrten mal wieder so schönen Ideen durch den Kopf und kaum war ich zu Hause, hatte ich so gar keine Inspiration. Naja, ich denke, das liegt am Wetter...

Und deshalb werde ich mich mal dem heutigen post von Gundi anschließen, vielleicht hilfts ja.

Seid alle da draußen lieb gegrüßt von
Daniela

und bleibt schön kreativ ;-))))

Kommentare:

  1. Daniela,die Spitze sieht echt spitze aus ;-)
    Ich liebe solch filigranen Häkeleien!
    Edel und fein!
    Viel Freude damit!
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. So eine hauchzarte Arbeit. Echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich auch mal... :o)

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Moin Daniela,
    wow, ich bin von deinem Werk ganz begeistert. Die Spitze sieht sehr edel und zart aus. Und das Ei ist der Hammer. Die Nadel sieht wirkich sehr schön aus. WUNDERSCHÖN!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ach liebe daniela, was ist das wieder zauberhaft....was lese ich da, du und diese woche nicht kreativ, da sag ich nur und wiiiiieeeee seeeeehr kreativ du warst.....ein traumwerk hast du erstellt, das reicht für 10 kalte winter.....*lach*....na, du weisst, wie ichs meine....ich finds wirklich traumhaft schön....hach, möcht auch sowas können....
    liebe grüssleins und auch dir schon mal ein schönes weekend....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wie schööön ! Ich liebe solche feinen Häkelarbeiten, habe mich selbst aber noch nie dran getraut ! Mal sehen ...
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, liebe Daniela, solch eine handgearbeitete spitze ist ein wahres Wertstück ;o))ganz ganz toll, was du daraus gemacht hast gefällt mir auch sehr!!!!
    ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße von "hinter der Stickmaschine", cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    einfach wunderschön, so zart und fein,
    absolut schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine wundervoll feine Spitzenhäkelei, die Du wunderbar verarbeitet hast.
    Auch die Idee mit Kätzchenei gefällt mir.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und kreative Stunden.
    lg Beate
    PS: Was macht denn dein Maschinchen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela
    wunderschön ist deine Spitzenbordüre und auf dem herzigen Tag genau richtig eingesetzt!
    Auch das Ei ist sehr hübsch verziert!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    sieht das schön aus, wow! Und so toll auf dem Tag platziert. Den find ich echt wahnsinnig schön.
    Das Weidenkätzchenei sieht so toll aus und ich hab hier noch Plastikeier rumliegen, die noch irgendwie Verwendung finden wollen. Das muss ich mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bin hin und weg! So eine wunderschöne Häkelspitze!!! Das ist wirklich ein Kunstwerk! Und auch noch mit NS 1...

    Bewundernde Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. ach dankeschön, liebe daniela! das hast du schön geschrieben, hab mich richtig gefreut :)))
    deine häkelspitze ist unglaublich schön!
    ich wünsch dir was, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    gerade beim googeln bin ich auf deine unglaublich schöne Spitze gestoßen.So gerne würde ich auch mal solch Band häkeln und deins gefällt mir wirklich so gut.Leider komme ich mit der Häkelschrift nicht zurecht die Anazard gezeigt hat.Ob du mir die Häkelschrift übersetzen kannst? Das wäre so toll und lieb.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen