Freitag, 22. März 2013

die blaue Phase...

Hallo Mädels,

eigentlich ist die Phase ja gar nicht blau, sondern türkis - klingt aber besser, nicht? Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich in der Vorweihnachtszeit "gebacken" habe, also mit lufttrocknender Masse bzw. mit Fimo. Zu Ostern, hab´ ich mir gedacht, passt das doch auch. Und so wurden eben Osterfigürchen ausgestochen und ein bisschen mit Stempeln profiliert. Und jetzt hängen sie am Osterstrauch und sehen so aus:



Sie machen sich aber auch gut als Geschenkanhänger:


Unter dem Hasen hat sich folgendes versteckt;


ach so kleine Stickereien mag ich sehr ;-)).

Ich habe (natürlich) auch wieder gestrickhäkelt. Die Häschen vom letzten post wurden doch noch mal verändert. Der Puschel ist jetzt aus ´ner selbstgemachten Bommel (ich habe das Bommel-mach-Set schon jahrelang und noch nie benutzt - schäm!). Und der eine hat sogar ein Blümchen ins Haar/Fell bekommen. Zwei von denen werden in nächster Zeit auf Reise gehen ...



Die Wolle ist wirklich so flauschig, dass man auf dem Foto kaum Konturen erkennen kann, schade! Das Tuch ist übrigens fertig geworden (man beachte, ich bleibe der Türkisblauen Phase treu...), aber die zeige ich euch dann nächste Woche.

Mein Häkel-/Strickplan ist (siehe letzten post) fertiggeworden. Nun sind es zwei Küken und ein Häschen aus weicher Babywolle, die nächste Woche gemeinsam ihre Reise antreten, und hoffentlich bald Kinder glücklich machen:


Meine Osterkartenproduktion ist auch fertig (Selbstlob, ich habe ja ganz schön viel die Woche geschafft, fein!). Aber ich darf sie natürlich noch nicht zeigen, deshalb nur eine neutrale (aber nun wirklich in BLAU):


So meine Kuchen sind fertig, ich habe gleich die Backzeit genutzt, um den heutigen Post zu schreiben. Morgen haben 3/4 unserer Familie Geburtstag, da ist noch einiges zu tun ;-)))).

Seid alle herzlich gegrüßt und bleibt schön kreativ!

Ein schönes Wochenende wünscht euch Daniela

Kommentare:

  1. Mir gefällt Deine türkis-blaue Phase sehr und die kleinen Hänger machen sich sehr gut für den Osterstrauss. Den Häschen steht der neue Puschel viel besser, manchmal machen Kleinigkeiten viel aus.
    Wünsche Dir ein nicht all zu stressiges Wochenende bei Deinem Trubel
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, noch mehr süße Schneehasen ..*lach und freu*!!! Die sind aber zu knuffelig, auch mit neuem Schwänzen!!! Und Deine Anhänger auch wieder suuuper toll geworden. Ich glaube, ich muss mal einen Kurs bei Dir belegen!!!
    Die türkise Phase kann ruhig ein bißchen bleiben, ich mag die Farbe sehr!!
    Na, dann feiert morgen mal schön!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. .. hätt ich mir ja denken können, lach!
    Diese Farbkleckse sind bei mir letzte Woche auch ein gezogen, mal was anderes.
    Liebe grüße und schönes WE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Woooow Daniela,

    ich bin sowohl von Deinen türkisen Fimowerken als auch von den
    Häschen und Küken hellauf begeistert.

    Diese Phase kann ruhig länger anhalten, dannbekommen wir immer
    wieder hübsch Werke von Dir zu sehen !!!

    Weiterhin viel Spaß und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das herrliche Türkis oder Mint in Deinen Bildern gefällt mir sooo gut. Die Deko wirkt einfach wunderbar.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Moin Daniela,
    ich mag deine kuschligen Schneehasen sehr und natürlich werden die Kinder sich riesig freuen, die deine süßen Küken und Häschen bekommen. Sehr schöne Verpackungen sind das mit den süßen Anhängern. Die Farbe mag ich total gerne. Und jetzt auch noch so eine wundervolle Karte in blau... gaaaanz wundervoll. Ich habe es ja nicht so mit Ostern und werde auch keine Karten verschicken. Weiß auch nicht, warum ich Ostern nicht so mag.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, so schön kuschelig sind deine Häschen! Und die Idee mit den FiMo-Anhängern finde ich genial! Du inspirierst mich...☺
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    ist aber eine herrliche Phase, deine blaue türkis Phase...
    Deine Häschen und Küken soooo süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mit fimo habe ich nächstens auch zu tun. Deine Sachen gefallen mir. Schön.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe dani....bei mir vervielfacht sich ja heute meine freude, wenn ich hier bei dir schaue....ich freue mich, weil dich meine burzelüberraschung gefreut hat und zum anderen schaue ich staunend und auch voller freude auf deine werklein....ich glaub, dein tag muss doch länger sein, als meiner.....*lach*....und nun schreibst du, dass 3/4tel deiner familie geburtstag hat.....da gratuliere ich deinem lieben dreiviertel ganz herzlich und wünsche euch ein fröhliches gratulationswochenende....total reizend finde ich deine osterhängerchen, dein kärtlein ist dir auch soooo zauberhaft gelungen....und einfach wunderschöööööööööön dein kreuzstich.....dickes löbsche auch für die süssen kükchen und dein türkises schaltuch.......traumhaft schön ist dir alles gelungen....ich wünsche dir einen schööööööönen sonntag....
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    oh nein,sind die Häschen süüüß.So flauschig schauen sie aus und du machst bestimmt liebe Leute glücklich damit.
    Deine Osteranhänger gefallen mir auch sehr,die Farbe,das Muster,wirklich super schön.Oh und die liebliche Stickerei,so schön.Ich mag solch kleine und zarte Dinge auch sehr.
    Habt ihr eure Feiern gut " überstanden" und hattet viel Spaß?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela
    total süss sind deine Fimo Figuren geworden!! Und die Häschen sind zuckersüss!
    Lieber Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da weiß mn gar nicht, wo man zuerst schauen soll! So viele tolle We´ke" Besodners gefallen mir ja die Hängerchen und die süßen Häschen, sind wirklich ganz toll geworden.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,
    deine türkis-blaue Phase ist sehr toll, gerne mehr davon ^^ Deine Osteranhänger sind super schön geworden und deine strickhäkel Puschelhasen hab ich ja im letzten Post schon bewundert (hoffe ich jetzt zumindest mal, dass ich nen Kommentar dagelassen hab). Die sind echt knuffig und schauen so schön flauschig aus.
    Vlg, Tina

    AntwortenLöschen