Montag, 25. März 2013

Geburtstagscandy

Hallo Mädels,

einen kleinen Vorblick aufs Ende dieses postes (bleibt neugierig ;-))))





Nun aber erstmal zur Vorgeschichte:

am Samstag hatten nun 3/4 unserer Familie Geburtstag - aber natürlich drehte sich alles um die Zwillinge. Das finde ich nicht weiter schlimm, aber dass die Nacht halb 6 beendet war, weil die 2 beschlossen hatten, nun aber ihre Geschenke abzuholen, war weniger schön (aber was macht nicht alles für die "Kleinen"). Aber als mein Mann die Brötchen holte, konnte ich endlich die Päckchen von Gundi und Ruthchen öffnen, die nun schon seit Tagen auf mich warteten. Und was für feine Sachen ich dann fand, schaut mal:

der dazugehörige Stift ist nur fotoscheu...


Wenn ihr bei Ruthchen mal schauen mögt, erklärt sie euch feine Details ihres Geschenkes. Und das Kuvert hat sie "bombensicher" gemacht, da brauchte ich eine Bedienungsanleitung, um an den Inhalt zu kommen ;-))). Liebes Ruthchen, du hast mich sehr glücklich mit deinem Geschenk gemacht!

Und dass Gundi feine Sachen werkelt, hat sich wohl auch schon weithin rumgesprochen. So viele schöne Details hatte ihr Geschenk, das verschwindet niemals-nicht in einer Schublade! Aber die allergrößte Freude machte sie mit folgendem Buch:



Lauter feine Häkelwerke, da weiss ich schon, was ich nach Ostern beginne.

Nachtrag vom 26.03.:

Heute kam noch bildschöne Post von Heidi:


Rechts versteckt sich leckere Schokolade und alles ist so wunderbar und liebevoll gestaltet. Hab´ vielen, lieben Dank zauberhafte Heidi! 


So Mädels, und weil ich meine Freude gerne mit euch teilen möchte, werde ich das fertige Häkeltuch als Geburtstags-Ostercandy ausloben. Aber ich zeige es euch erstmal:



Aber es geht ohne die Brosche weg, die habe ich mir nämlich letztes Jahr in Rosenheim (ist also eine Urlaubserinnerung, die meine Kinder ausgesucht haben) gekauft. Das Tuch ist ca. 1,80 m lang und 0,25 m breit und wurde aus einem Cashmere/Seidengemisch gehäkelt. Die Anleitung ist übrigens aus der aktuellen Filati Home.

Könnte ihr das Flauschige sehen? Das Tuch ist wunderbar sanft auf der Haut...




Ich verlose es unter allen Kommentaren zu diesem Post und ihr habt bis zum 01.04.2013 24.00 Uhr Zeit. Wenn ihr mögt, könnt ihr es auch in die sidebar mitnehmen, müsst aber nicht ;-)))).

Ich wünsche euch natürlich viel Glück! Ich gehe jetzt ins Bett (morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag!) und als Bettlektüre schaue ich mal ins Häkelbuch...

Eine schöne Osterwoche euch Allen da draußen und bleibt schön kreativ!

                                 Eure Daniela

Kommentare:

  1. Moin Daniela,
    ich gratuliere dir und deinen Zwillingen nachträglich von Herzen zu eurem Geburtstag. Sehr schöne Post habt ihr bekommen. Na Mensch, es ist doch ganz einfach, das Paket von Ruthchen zu öffnen. Du musst doch erst den Nippel durch die Lasche zieh´n, hihi. Meine Post für dich ist wohl noch unterwegs. Das Tuch ist wunderschön. Die Farbe finde ich klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. moinsmoins liebe danilein....da gratuliere ich deinen lieben zwingelingen auch nachträglich ganz herzlich....das wecken hat ja dann schon mal fein geklappt....*lach*....wundervolle geschenkel....achjaaaaaaa, gundilein ist eine liebe, gell....das kuscheltierebuch ist ja knuffich...ach danilein, ich freue mich sehr, dass du mein geschenkel auch zeigst und dass du dich gefreut hast....hat der stift die reise nicht überstanden?....mönsch, das täte mir leid...oder er war fotoscheu....*lach*.....dein tuch ist herrrrrrlich geworden....
    ganz, ganz liebe dienstagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela ,
    ich gratuliere dir & deinen Zwillingen ganz herzlich ( wenn auch nachträglich ) zu eueren Geburtstagen .
    Sehr schöne Post habt ihr bekommen !!!!
    Ein feines Tüchlein hast du gewerkelt .
    Liebe Grüße & eine schöne Osterzeit ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Daniela,

    auch von mir noch nachträglich die allerherzichsten Glückwünsche für Dich und Deine Zwillinge.

    Du hast ganz wunderschöne GT-Geschenke bekommen und bei Ruth..chen habe ich sie bereits gesehen. Das Büchlein ist aber auch zauberhaft, da werden wir ganz bestimmt bald bei Dir was Neues zu sehen bekommen !!

    Dein Tuch ist sehr hübsch, sowohl die Farbe als auch das Muster gefallen mir ausgezeichnet gut !!

    Herzilche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag für euch dreien !
    Der Schal ist wirklich zauberhaft und die Farbe !!! Da hüpfe ich doch schnell in deinen Lostopf.
    Herzliche Grüße und eine wundervolle Osterzeit
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    ich möchte Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und hier auf Deinem Blog bist Du der Ehrengast.
    Dein Tuch sieht wunderschön aus, aber das türkis ist so gar nicht meine Farbe und daher möchte ich nicht in Deinen Lostopf und anderen den Vortritt lassen.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  7. 1,80 m geballte Häkelkunst und wenn Beate nicht will, dann hüpf eben ich in den Lostopf, denn ich bin ein Türkisfan!!!
    Feine Schenkis hast Du bekommen, ja das Ruth..chen und die Heidi sind zwei ganz herzliche und liebe bloggerinnen und ganz tolle Bastelfreundinnen.Freue mich sehr, das sie auch Deinen blog so mögen!!
    Dicke Knuddels von Deiner Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich auch von mir an euch 3.Da hast du aber ganz feine Geschenke bekommen und ich freue mich mit dir.Hab viel Freude damit.
    Das Tuch sieht wirklich ganz zauberhaft aus und gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    da schicke ich nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir und deinem Nachwuchs! Da hast du ja tolle Sachen geschenkt bekommen. Da bin ich ja schon gespannt was du als erstes aus dem Kuscheltierbuch zauberst.
    Dein Tuch ist echt toll (türkis!!) und ich hüpfe doch gerne in deinen geburtstagslostopf hinein.
    Ich wünsch dir schöne, vielleicht ja sogar sonnige Ostern!
    Vlg, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, erstmal Kompliment für diesen tollen Schal, der ist ja zauberhaft!!
    Die Geschenke, die du bekommen hast, sind auch allerliebst!
    Da werd ich gleich mal in den Lostopf hüpfen und dich verlinken.
    das Häkelbuch sieht schön aus, die Tiere darauf reizen mich auch sehr, auch wenn ich mich noch sträube, zu häkeln... hab immer so viel anderes um die Ohren..
    nun schicke ich dir ganz herzliche Grüße, alles liebe und ganz feine Ostertage, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. und noch nachträglich ganz liebe Geburtstagswünsche, die sind mir jetzt gerade verloren gegangen beim Schreiben und du bekommst sie nochmals extra, alles alles Liebe von mir!♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dann schließe ich mich allen Geburtstagswünschen von ♥en an! Alles Liebe für dich und deine Familie und viele "Freu-Zeiten" ☺

    Dein Schal ist ganz zauberhaft geworden! Diese Farbe mag ich zuuuu sehr!

    Ein fröhliches Osterfest wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, schöne Sachen hast du geschenkt bekommen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das Buch mit den Kuscheltieren finde ich sehr interessant. Die Tiere auf den Fotos sind so niedlich. Hab ein schönes Osterfest und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. oh, was für ein schönes tuch! da muss ich einfach mein (pünktchen)glück versuchen und gratuliere dir natürlich noch nachträglich ganz herzlich zum geburtstag!

    frohe ostern und glg von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela
    Dein Tuch sieht wunderschön aus. Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    die Wichtel-Karten können veröffentlicht werden.

    Einen schönen Ostermontag noch.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Oh Daniela, jetzt hab ich vor lauter Osterstress deinen Geburtstag verpasst :o( Das tut mir wirklich leid! Aber ich wünsche dir natürlich nachträglich noch alles Liebe und natürlich Gesundheit!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen