Donnerstag, 7. März 2013

Verschiedenes und ein Malheur...

Hallo Mädels,

habt vielen, lieben Dank, dass ihr jetzt bei mir seid. Ich begrüße auch ganz herzlich meine neuen Begleiter und hoffe, ihr fühlt euch bei mir wohl ;-)))

So, habt ihr etwas Zeit mitgebracht? Ich habe nämlich heute wieder was zum zeigen:

Seit meinem letzten post habe ich eine tolle Karte bekommen. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich jemals eine genähte Karte bekam, ihr? Die Karte kam von Milena aus der Schweiz:



Sie paßt einfach perfekt in meine Osterdeko und kann eigentlich noch länger bleiben... und vor allem die mitgeschickten Sonnenstrahlen wirkten wenigstens ein paar Tage! Danke dir Milena!

Und ein kleines Mädchen von Cornelia ist bei uns seit ein paar Tagen zu Hause. So hat das Schneeglöckchen-Mädchen eine kleine Schwester bekommen... (Anmerkung an mich: Ich darf Cornelia nicht mehr auf ihrem blog besuchen, sonst werde ich wieder schwach!).


Beim Kartenbasteln ist mir die Tage ein Malheur passiert (ja ich weiß Gundi, falscher Kleber!). 


Am nächsten Tag bekam ich einen riesen Schreck, beide Karten waren total verzogen und eigentlich Schrott, was nun?




Ich denke, die Karten haben durch das Ausgleichen des Malheurs doch echt dazu gewonnen, oder?

Ein klein bisschen gebastelt habe ich auch wieder. Als Ursprungsmodell verwendete ich eine amicelli-verpackung, jedoch ohne die innere Einteilung und mit eingeklebtem DP-Boden. Ich brauchte die Größe, denn es sollte was feines, gehäkeltes rein:



Ich muss euch die Eule noch ein bisschen näher zeigen, ist die nicht süss? Sie ist von Lelo-Design.



Und weil wir gerade bei süss sind, zeige ich euch mal Zucker: (was, nur Zucker?) Ja, schaut mal:


Die Zuckerstückchen sind ganz klein, vielleicht kennt ihr die Minigugl-Formen. Zucker wird ganz leicht mit weeeenig Wasser formbar gemacht, und dann trocknet er in der zauberhaften Form. Ich brauch eigentlich keine Zuckerstückchen für Kaffee oder Tee, aber für die Kaffeetafel einfach toll, oder?

So leider hat der Frühling uns (vorerst) nur einen kurzen Besuch abgestattet. Zum Eingewöhnen auf die nächsten Tage ;-)))


Liebe Mädels, jetzt habt ihr es geschafft! Das wars nun wirklich für heute. Habt vielen Dank fürs Schauen, ich habe aber auch nichts dagegen, wenn ihr einen Kommentar da lasst ;-))).

Machts gut und macht das Beste aus dem wohl kalten (brrr!) Wochenende! 

Seid herzlich gegrüßt von Daniela


Kommentare:

  1. Ein Post und so viel zu entdecken.
    Eine schöne Karte hast Du bekommen und ab und an muss frau sich auch mal was gönnen. Das Schwesterchen ist ja auch zu niedlich.
    Zu Deinen Karten kann ich nur sagen: perfektes Malheur, denn mir gefallen sie jetzt viel viel besser, vor allem die erste Karte. Klasse finde ich auch Deine Boxgestaltung und der Zucker - einfach genial.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, ich kann mich Beate nur anschließen, die "neuen"Karten gefallen mir auch viel besser, die Einteilung ist irgendwie gefälliger!
    Die Box ist auch total schön geworden, was für eine schöne Idee. Dann gefällt mir das mit dem Zucker ganz hervorragend, ich wußte gar nicht, dass man feuchten Zucker formen kann, toll, sowas.
    Ich freu mich, dass dir die beiden Mädels so viel Freude machen, aber bitte meide meinen blog nicht *lach* ich freu mich doch immer so über deine lieben Worte bei mir !!Herzlich liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Also, da muss ich Dir Recht geben, so ein Malheur kann auch der Anfang zu etwas ganz tollem sein!! Die beiden neuen Karten sind richtig toll geworden!!! Die kleine Box ist auch total schön, find's Klasse, das Du das Eulchen schwarz/weiß gelassen hast, passt perfekt!! Die Idee mit dem Zucker habe ich schon auf verschiedenen blögsche gesehen ... ich brauch's auch nicht, aber es sieht richtig toll aus, schöne Deko!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Daniela,
    eine süße Karte hast du bekommen. Habe ich noch nie gesehen, so eine Karte aus Stoff. Auch die zwei Mädels sind total süß. Wer kann da widerstehen. Auch deine Box gefällt mir super, besonders mit dieser süßen Eule. Und die Zuckerküchlein sind erst süß, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine klasse Idee für die Kaffetafel.
    Hab´ noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela
    eine tolle Karte hast du aus der Schweiz erhalten! Und deine Karten sind trotz Malheur wunderschön geworden!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Huhn Daniela

    Die beiden süßen Mädchen einfach zum abknuddeln :)

    Das mit dem Zucker ist ja eine super Idee...nehmen ich mir mal mit.


    Oh Mann , Schnee, den mag ich jetzt nimmer, ihn kannst Du behalten, lach.


    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Huhn Daniela

    Die beiden süßen Mädchen einfach zum abknuddeln :)

    Das mit dem Zucker ist ja eine super Idee...nehmen ich mir mal mit.


    Oh Mann , Schnee, den mag ich jetzt nimmer, ihn kannst Du behalten, lach.


    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela.

    Gut, dass du die Karten so toll retten konntest! Wär doch schade drum gewesen. Und du hast recht, sie sehen jetzt noch schöner aus :-)

    Die Zucker-Gugl-Hüpfer :-) sind wunderhübsch.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Daniela,

    toll,wie du die Karten gerettet hast!!Manchmal ist so ein Malheur gar nicht schlecht,grins.Und die Eule ist wirklich ganz zauberhaft,genau wie die auf deinem Header.
    Die Idee mit dem Zucker ist super und wenn Besuch kommt,ein echter Hingucker.
    Ich freue mich das es dir bei mir gefällt und danke dir für deine lieben Zeilen und fürs Bleiben.
    Und wenn ich bei meinen Besuchen bei dir immer so niedliche Zuckerstücke bekomme,dann komme ich öfters vorbei,lach.
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. ach liebe daniela....nun muss ich unbedingt meine lieben daaankedrückers auch hier nochemal ausdrücken.......daaaaanke, daaaaanke für dein sooooooo liebes burzelgeschenk....ich kann meine blicke gar nicht loslassen, sooo schön ist die spitze....hach, du hast mir damit eine riesengrosse freude bereitet.......und jaaaaaaaaa, ich kanns nur bestätigen die kleine eule ist soooo zauberhaft und von kartenmalheur keine spur.....*lach*
    ....wunderschön finde ich auch deinen familienzuwachs...ohja, auch zum schwach werden süss finde....und die kleinen zuckerkucheln finde ich ja auch zauberhaft, wobei ich selber auch keinen zucker nehme, aber zur deko einfach hinreissend schön....solch kleine förmchen, wo hast du die bekommen???
    ....sodele, ich streichele nun meine spitze weiter....*lach*...ach, diese ziernadel ist ja auch ein traum....ach danielalein, ich freue mich ganz dolle....
    du hab einen schönen rodelsonntag
    ganz, ganz liebe drückers....
    ruth..chen;-)), die überglückliche....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela! Ob du willst oder nicht, ich habe dir einen Award verliehen;) Falls du mitmachen möchtest schau mal unter http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2013/03/ich-habe-einen-award-bekommen.html

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen