Sonntag, 14. April 2013

Schmetterlinge...

Hallo Mädels,

ist DAS ein schönes Wetter, oder nicht? Jetzt müßte alles noch etwas grüner werden, aber ansonsten bin ich doch schon sehr zufrieden.

Ich habe die Tage mich mal wieder an Karten versucht und fand bei Paula ein schönes Thema. Die "Zutaten" waren schnell zur Seite gelegt und dies ist nun meine Interpretation:




Aber nun zum Thema meines heutigen Posts. Ich liebe, ja - wie viele andere - Schmetterlinge. Und so habe ich mal in meinen Schätzen gekramt, was ich da noch so schönes hab. Ein schöner Stempel war schnell gefunden, aber wie bekommt man das schöne Schillern? Ach, ich habe ja noch Hologramm-Embossingpulver! Versucht und zufrieden, schaut mal:

Stempel und Embossingpulver von LaBlanche

Ihr wisst schon, in natura, schillert es natürlich noch feiner. Also ich war zufrieden, und dann hüpften gleich noch mehr Karten vom Tisch, die sich auch gleich in den nächsten Tagen auf den Weg machen (bei mir im Schrank verbreiten sie schließlich keine Freude ;-))))!


In meinem letzten post zeigte ich euch doch eine Häkelanleitung, und da einmal begonnen, wurde die Häkelspitze natürlich gleich beendet. Am Freitag konnte ich an einem tollen Strauss cremefarbener Rosen nicht vorbei. Und zur Verzierung genau passend;




Das Röckchen sieht einfach bildschön aus *freu* und außerdem stehen die Rosen immer noch wie eine 1! *freu zum 2.Mal*

Das war´s für heute! Danke, dass ihr Zeit für mich hattet und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und natürlich eine schöne Woche!

Viele liebe Grüße sendet euch Daniela



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    oh ja,die Häkelspitze.Sieht toll aus an der Vase und zu den Rosen.Gefällt mir sehr und hab nochmal lieben Dank für die Anleitung! Habe sie auch gleich ausprobiert,aber irgendwie komme ich an einer Stelle noch nicht so recht weiter.Werde mal meine Tante fragen,sie kann super gut häkeln.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter ist super, da muss ich Dir recht geben, da macht es Spass den Garten auf Vordermann zu bringen.
    Deine Schmetterlingskarten sind traumhaft geworden und mein heimlicher Favorit ist die untere rechte
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, ganz toll sind deine Karten geworden! Ich mag die rechts oben am meisten ☺ Grün ist MEINE Farbe... Leider bin ich im Papierbasteln eine kleine Niete, obwohl ich´s von Berufs wegen schon öfter machen "muss". Und deine Häkelspitze begeistert mich auch total. Da könntest du mich schon wieder mit verführen ☺

    Einen gemütlichen Frühlingsonntag-Abend wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Die Vorgaben von Paula hast Du super umgesetzt, ich hatte noch keine richtige Inspiration. Und Deine Schmettikarten sind einfach traumhaft!!! Ich hoffe, Du warst nicht zu voreilig ...*zwinker* (...schau mal Morgen auf mein blöggsche).
    GLG von Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Moin Daniela,
    wow, warst du fleißig.
    Die Karten sehen ja alle klasse aus. Und dein Rosenstrauß finde ich auch total schön, besonders, weil du deine wundervolle Häkelarbeit als Deko angebracht hast. Das sieht sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenendausklang.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die Kärtchen sind allesamt wundervoll geworden, ganz toll gearbeitet. Wobei die letzte mein Liebling ist, das Stempelmotiv ist einfach traumhaft schön.

    Viele Grüße und einen guten Wochenstart
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Werke zeigst du uns und deine Umsetzung von Paulas Rezept ist toll geworden. Vielen dank fürs Mitmachen bei Kreativzeit Challenge

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    All deine Werke sehen traumhaft schön aus. Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit-Challenge.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. liebe Daniela,
    deine Karten sind traumhaft schön geworden, ich wünschte ich hätte auch ein bisschen mehr Zeit dafür,... Material stapelt sich hier ohne Ende... das Spitzenröckchen an der Vase ist ja süß, ganz fein gemacht!!!
    ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. ach liebe dani....komm, lass dich mal ganz dolle drücken...dein lieber glizzaschmetterlingsgruss lag heut in meinem kasterl und ich hab mich sooooo dolle gefreut....das glitzert wirklich wundervoll, ich kanns echt nur bestätigen....ganz, ganz zauberhaft schauen deine kärtlein aus und die idee mit der vase, die mops ich dir vielleicht....da muss ich mal schauen, ob ich auch ne vase hab, wo das so fein passt, wie bei dir....
    daaaaaaaaaaaaaanke für alles, liebe dani....hab einen schöööööönen abend...
    liebe grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela
    wunderschöne Karten hast du gewerkelt, der Schmetterling sieht genial aus durch die tollen Effekte! Süss ist das Häkelröckchen!
    Sonnige Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,

    So viele schöne Kärtchen. Die hast du alle toll gemacht. Am Besten finde ich die schillernden Schmetterlinge.

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Kreativzeit Challenge.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die erste Karte finde ich sehr schön.
    Mir gefallen die dezenten Farben und das Motiv. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die tolle Karte mit den lieben Wünschen!!!!!! Erst einmal ist Entwarnung angesagt und in 8 Wochen gibt es eine erneute Untersuchung...

    Ich habe mich sehr gefreut :O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,
    beide Karten gegefallen mir sehr gut. Du hast auch schöne Papiere verwendet. Den Schmetterlingsstempel habe ich übrigens auch und du hast recht damit, das die Karten im Schrank keine Freude verbreiten. Also vielen Dank auch für deine Teilnahme bei der Kreativzeit Challenge und viel Glück.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. und ich haaaaaaaaaaaaaab eine mit Schmetterling*hüpf*freu* Vielen vielen Dank! Sie ist so schön, und schillert so schön. Ich hab gleich mal Hologrammembossingpulver auf meinen Einkaufszettel für die Stempelmesse (das wird sehr böse für meinen Geldbeutel) nächste Woche geschrieben.
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön. Die Elfenkinder finde ich klasse. Aber auch Deine Schmetterlinge sind wirklich gelungen.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Karten sind das.
    Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeitchallenge. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Soviele tolle Sachen. Deine Schmetterlingskarten sind super. Magst du mir verraten, womit du den gestempelt hast und wie du ihn coloriert hast? Das wäre lieb. Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, da du keinen blog hast und ich nicht weiß, wie ich anders dir antworten soll, mache ich es hier (ich hoffe du liest es;-): Ich stempel meistens mit memento-Stempelfarbe, der Stempel ist von LaBlanche und ausgemalt habe ich mit Faserstiften auf Alkoholbasis. Das Schillern entsteht durch Hologrammembossingpulver, welches beim Erhitzen die Farbe ändert. LG Daniela

      Löschen
  20. Danke für Deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass er mit Filzstiftzen ausgemalt ist, ich habe diesen Stempel auch und fnde ihn schwierig zu colorieren, da doch viel Stempelfarbe zu sehen, wenn du versteht was ich meine. Coloriere ich mit Filzstiften, sieht es so sehr angemalt aus, bei dir ist es so sein, daher dachte ich, es ist eine besondere Technik

    AntwortenLöschen