Samstag, 4. Mai 2013

Glückskind...

Hallo, liebe Mädels,

ich bin ein GLÜCKSKIND! Ja, ich bin gesund, meiner Familie gehts blendend und ich habe gestern und heute gewonnen:

1. bei meiner lieben Gundi beim Mit-mach-Candy
und 
2. bei der lieben Lucia beim Baby-Willkommen-Candy!
und
3. bei euch Lieben! Dankeschön für eure vielen lieben Kommentare zum Probehäkeln und zum schüchternen Mädel! Ihr habt mich sehr glücklich gemacht!

Und last-but-not-least kam heute mein Tauschpaket von Constance. Schaut mal, was sie mir alles Tolles genäht hat (weil ich doch so gar nicht nähen kann *schäm*)


Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin eines Tildahäschens! Ich freue mich so riesig, vor allem hat es so ein schönes Spitzenkleidchen an und eine bezaubernde Kette ziert ihren Hals, nicht?


Und ein bildschönes Kärtchen lag auch dabei; liebste Constance - hab´vielen, vielen Dank für dein tolles Tauschpaket! Meins ist gestern weg, sie bekommt einen Vergissmeinnicht-Kranz (das weiß sie aber schon) und noch ein paar Kleinigkeiten (die weiß sie aber noch nicht, deshalb zeige ich sie euch auch noch nicht ;-))


aber ein klein wenig lunschen dürft ihr alle schon mal:


Und da ich so überwältigt von Constances Päckchen war (und bin), und ich ein klein wenig denke, dass mein Päckchen ihrem nicht entsprechend ist, habe ich mich heute noch mal ans Filzen gesetzt und noch eine Kleinigkeit gefilzt, die sich nächste Woche noch auf den Weg macht. Und falls ihr auch mal filzen wollt, zeige ich euch mal ein paar Details, wie man´s macht:


Ich verwendete Filzplatten, Strangfilz, Turbofilzer, Luftpolsterfolie und arbeitete in einem Schuhtablett (also wo man nasse Schuhe drauf stellen kann). Dann wird gewalkt, gewalkt und nochmals gewalkt. Dauert eine Weile, bis Filz entsteht - und immer wieder walken und walken. Wenn die Fläche gefilzt ist, wird die Seifenlauge ausgewaschen und im Handtuch gewrungen. Dann werden Quadrate geschnitten und Blümchen geformt. Das Endergebnis bleibe ich euch noch schuldig, denn Constance soll sich ja auch überraschen lassen ;-)))

So, so gerne ich mal wieder filze, jedesmal sind meine Hände doch sehr strapaziert und deshalb werde ich sie jetzt ausgiebig pflegen und meinen Post für heute beenden. Ach, ehe ich es vergesse, einige fragten nach dem Häkelbuch mit der Anleitung für das schüchterne Mädel, hier findet ihr den Link dazu.

Ich wünsche euch Allen da Draußen ein bildschönes Wochenende und bis demnächst wieder. 

Viele Grüße vom Glückskind Daniela

PS: Meine neuen Begleiter begrüße ich sehr herzlich und freue mich sehr, dass ihr bleiben wollt ;-))).

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich freue mich wirklich sehr dass meine Tauschsachen so gut bei dir angekommen sind. Du hättest dich wirklich nicht extra noch mal ans Filzen setzen müssen... deine armen Hände ;o)

    Ich bin nun auch schon ganz gespannt auf dein Päckchen!! Das kleine Bärchen schaut ja allerliebst aus.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Wir wollen heute eine Radtour machen und dann grillen :o)

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tauschsachen hast Du erhalten und das Häschen ist so süß. Passt bestimmt super zu Frau Schüchtern. Deio Kranz gefällt mir sehr, der lockt den Frühling ins Haus.
    Es war mir gar nicht so bewusst, das Filzen eine so aufwendige Sache ist, danke für die Erklärung.
    Erhole Dich heute, geniesse die Sonne
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela
    wundervolle Sachen hast du erhalten! Und dein Vergissmeinnichtkranz sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, da bist du ja reich beschenkt worden! Und so oft gewonnen.

    Der Kranz mit den Blümchen schaut schon vielversprechend aus, bin man gespannt, wie er fertig ausschaut!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela

    ich gratuliere dir zu den Gewinnen.

    Dein Tausch ist ja ein Traum wunderschön. Aber auch das was Du uns schon gezeigt hast ist wunderschön .
    Ich bin gespannt was da noch alles schönes in den Paket war und hoffe du lässt uns nicht allzulang warten ;-)

    Einen schönen Sonntag
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ja, den Film über Beatrix Potter kenne ich. Der ist wirklich sehr schön. :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
    Du bist wirklich ein Glückspilz!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Daniela,
    ach das ist so schön zu lesen wie du dich freust, du bist aber auch ein Glückspilz, ich gratuliere dir!!Letzte Woche hatte ich selbst auch zweimal Glück, bin schon sehr gespannt was kommt;o)) die Karte von Constanze gefällt mir schon mal sooo gut, wie süß die ist...und dann natürlich der Tildahase, der ist ja so niedlich, ich habe ihn auch schön öfter genäht und immer verschenkt, hab also selber keinen :o( aber ich liebe sie auch sehr!!!Wie schön.
    Deine Filzarbeit sieht auch sehr fein aus, findest du den Turbofilzer gut? Hab ihn hier, aber bin nicht so zufrieden, ich mache lieber mit der Seifenlauge aus Olivenseife, auch wegen der Haut, aber kaputt sind die Hände allemal dann *lach*.. vergeht aber wieder!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche mit viel sonne wünscht dir ganz herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Na siehste, nu haste auch mal gewonnen!! Glückwunsch von mir!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch sehr schön. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen,ist das nicht toll,wenn man sich über etwas freuen kann?

    Liebe Grüße an die Elbe ♡

    AntwortenLöschen
  11. hallo daniela,
    danke für deinen lieben kommentar :)
    du hast ganz schöne sachen bekommen, ich freu mich mit dir! die karte ist wirklich wunderschön, diese röschen sind so toll!
    ich wünsch dir nun noch einen gemütlichen abend!
    glg von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Daniela, Danke fuer Deinen netten Kommentar. Du bist ja ein echter Glueckspilz, so feine Gewinne. Und Deine Filzarbeit sieht ganz bezaubernd aus. Dann pfleg mal fein Deine Haende.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, wow was für zauberhafte Werke hast du da gewonnen, sooo schön. Deine Filzarbeiten sind es ebenso.
    Ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
    Hab ein tolles Wochenende.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela!

    Das mit dem Filzen sieht ja super anstrengend aus... Deine Werke faszinieren mich! <3 Und so ein Tildahäschen ist wirklich was Feines, richtig süß!

    Ich freu mich, dass Du bei meinem Candy gewonnen hast! Hast Du die Email mit dem Code erhalten? Bin echt gespannt für welche Ebooks Du Dich entscheidest.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir,
    Lucia xxx

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Hortensien einfach irre!!!
    Diese Arbeit!!!!!!!
    Das Kränzchen, das du gemacht hast (weiter oben ein Posting) ist so schön!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende duftige Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen