Freitag, 19. Juli 2013

Gehäkeltes

Na, genug Sonnenstrahlen genascht? Also ich ja - ist schön der Sommer - die Kinder haben Ferien, alles geht irgendwie ruhiger, oder?

Ich wollte euch nach meinem letzten Post doch noch bisschen was von meinen Grannys erzählen. Bei den grannylieseln war wieder eine Tauschrunde in weiß angesagt. Und so habe ich die Häkelnadel geschwungen und fleißig grannys gehäkelt. Als Vorlage habe ich diesmal ausschließlich das Buch von Stephanie Thies "Häkeln im Quadrat" verwendet. Sie hat übrigens auch einen tollen Blog: hier.

Und das sind meine Werke:





Und gestern kamen meine 8 Tauschgrannys, alle wieder mit ganz viel Sorgfalt und Liebe (ja das sieht man ihnen an, könnt ihr glauben!) gehäkelt: Vielen Dank liebe Iris, Annika, Stephanie, Sandra und Rika!


Und was soll ich sagen, diesmal hat Stefanella (also Stephanie Theis) auch mitgetauscht - und ich habe 2 von ihren Werken! *freu, freu* - und deshalb werde ich diese nicht verbasteln, sondern sie gehen als Andenken in das Buch von ihr. Das ist doch viel besser als signiert, oder?




Und jetzt überlege ich, ob aus den Grannys eine Decke wird oder zusammen mit den Grannys der letzten Tauschrunde ein Kissen geschmückt wird. Naja ich werde die Teilchen noch ein wenig beäugen und dann entscheiden...

Da ich denke, die Gans einen eigenen Post verdient hat, müßt ihr euch noch ein wenig gedulden. 

Und zu den Fragen zu meinem letzten Post - nein, leider gehören die Kaninchen nicht mir, sondern meinem Bruder - der hat aber gaaaaaanz viele davon. Und irgendwann zieht bei uns auch wieder eins ein, worauf ich mich jetzt schon freue...

Ansonsten genießt den Sommer, verbringt nicht so viel Zeit vorm Rechner (gibt noch so schöne Dinge, die man draußen machen kann)! Ein wunderschönes Wochenende euch Allen da draußen - ich werde mich auf die Suche nach meinem kleinen Alien machen, der ist nämlich abgedriftet und leider noch gar nicht bei dem kleinen Jungen am Rande des Waldes angekommen. Er wird sich doch nicht verflogen haben?

Allerfeinste Grüße sendet euch Allen da draußen Daniela

Kommentare:

  1. Wooowww,
    ein Traum in Weiß, kann ich nur sagen. Ein Granny schöner, als das andere. Ganz tolle Arbeiten und auch die Tauschis sind sehr lobenswert.

    Liebe Grüße ein ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Daniela,

    ach warst Du grad fleißig und hast so wunderschöne Sächlichen gearbeitet. Die Gans (vielleicht gibt es ein "ganzes" Bild davon) ist herrlich und macht so viel gute Laune. Die Tierchen, die Johannisbeeren (habe vergangene Woche 10 kg schwarze gepflückt und eingekocht) und jetzt die wunderschönen Grannys, ich bin von allem mehr als begeistert !!

    Ich muss Dir schon sagen, dass Deine Arbeiten ganz besonders durch ihre Exaktheit brillieren. Einfach wunderschön und sauber !!!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Daniela, die sind ja wirklich ein Traum. Bin gespannt was du daraus zaubern wirst. Es ist so schön, das es noch die tollen Hobbys gibt und Menschen die daran immer noch Gefallen haben. Hab ein schönes Weekend und genieße es, wenns geht.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Grannys hast du da ver- und er-tauscht! Ja, mach was ganz Besonderes aus ihnen!
    Und das Buch schaut auch interessant aus...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela
    deine Grannys sind wunderschön und auch die getauschten! Bin gespannt wie das Endresultat aussehen wird...
    nur am morgen früh oder abends spät sitze ich vor dem Rechner, sonst geniesse ich auch die Sonne :)
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu lesen, dass es Deinem Mann besser geht und Du Dich wieder zurückmeldest. Eine Decke mit weissen Grannys kann ich mir sehr gut vorstellen. Und auf Deinen Gänsepost bin ich schon sehr gespannt.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    wow die Grannys sind super , also ich könnt
    mich von ihnen nicht trennen , bewundere
    wenn man so schöne Grannys häkeln kann.
    Bin auf dein GANSPost schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen so toll aus!! In weiß sogar richtig edel!!
    Und der Herr Alien hat sich immer noch nicht blicken lassen!! ..*schief*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Die Deckchen sind ja ganz genial geworden!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela

    wowo das sind ja richtige Meisterwerke.
    Schauen wunderschön aus.

    Da bin ich ja mal gespannt für was du dich enscheidest.
    Ich hoffe du zeigst uns dann das Ergebniss.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. liebe Daniela, diese weißen Grannies sind etwas ganz Besonderes, und die "prominenten" sowieso, so schön, das wird eine tolles Kissen!
    Ich mag zwar bunt auch sehr aber so weiß, das hat was!!!
    Ja ich bin auch nur draußen, und selten am pc, das ist einfach DER Sommer und muss genossen werden wer weiß, wann das Wetter umschlägt, dann ärgert man sich, wenn man die wenigen schönen Tage nicht intensiv draußen war!!
    Ganz liebe Grüße sende ich dir, macht es euch schön, herzlichst♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. ich bewundere gerade deine Grannies ....... und ich logge auch mich auch gleich bei dir ein, was ja schon lange überfällig ist. schön ist es bei dir auf dem Blog, grüsse dich herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine schönen Quadrate, die ich bekommen durfte! Sie werden wohl mit zu einem Kissen verbastelt werden. Und meine Quadrate als "persönliche Note" im Buch - schöne Idee! Ist witzig! Dann hast du jetzt meine ganz besondere "Handschrift" immer vor Augen!
    Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela
    Deine Grannys sehen super aus. Ich bewundere alle, die so toll häkeln können.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Gehäkeltes ist superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  16. ach sag mal liebe dani...ist mein kommentar verschütt gegangen....ich hab doch deine tollen grannys schon gesehen....ich glaub das kann nur die hitze sein....und lieb zurückbegrüssen wollte ich dich doch auch.......ich wünsche dir ein schönes schleckeeiswochenende....liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen