Sonntag, 25. August 2013

Appetitanregend...

Na Mädels, ein Eis gefällig?

 
 
 
Leider würdet ihr euch die Zähne dran ausbeissen und außerdem wäre die Portion wirklich nur was für den hohlen Zahn. Ich habe die Tage nämlich mal wieder mit Fimo gewerkelt und zeige euch mal meine Kreationen:
 

es sind kleine Ziernadeln geworden und auf dem Häkelnadelkissen von Constance passen sie einfach hervorragend, wie ich finde:


ein kleines Tässchen Kaffee mit Sahne gefällig?


oder ein Erdbeercreme-Muffin?


oder ein Donut?


oder lieber eine Rose?


oder doch lieber eine kleine Kokeshi?


Von den Kokeshis habe ich noch Anhängerchen gewerkelt, nein eigentlich waren das meine ersten Versuche - wurden auch immer kleiner. Die Kokeshi auf der Nadel ist nur 2 cm groß.

Als Erdbeere finde ich sie ganz besonders süß:





Schokolade und Eis hätte ich auch noch im Angebot:


und vor allen 0,0 Kcal!

In Ausblick auf unseren Urlaub (in einer Woche beginnt er endlich!) noch was Süßes für die Kaffeetafel. Es fällt nicht schwer zu erkennen, wohin unser Urlaub geht, oder?

 
ein klitzekleines Sahnehäubchen...
 
 
und zum Größenvergleich habe ich euch mal ein Cent dazu gelegt.

 
 
So und da es wiedermal viel zu viele geworden sind, frage ich mal vorsichtig an, ob sie euch gefallen und ob ihr auch gerne eins hättet? Ich lass den Post mal oben angepinnt, denn morgen will ich noch einen letzten Post vorm Urlaub schreiben und euch mal wieder Karten zeigen. Also wenn ihr mögt, dann hinterlaßt einen Kommentar bis zum 25.08.2013 und ich verlose 3 Teilchen mit freier Auswahl aus diesem Post. Und ein Bildchen zum Mitnehmen habe ich auch noch:
 


 
Das wars dann auch schon wieder, ich freue mich, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst. Bis bald wieder und liebe Grüße von Daniela
 
PS: Ich bin jetzt im Urlaub bis zum 25.08.2013 (genau im Schwarzwald *freu mich so*!)




Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    oh-mein-Gott!!(+noch ca. 5000 Ausrufezeichen hintendran). Die sind ja der Hammer. Du bist so ein Tausendsassa. Da kann Frau sich ja kaum entscheiden, welches das Schönste ist. Ich Schwanke zwischen der Kaffeetasse und den Kokeshis, oder doch die Schodulade und das Eis? Die sehen alle aus wie gekauft. Sehr sehr toll.
    Hihi, ich vermute Euer Urlaub verschlägt Euch in mein Bundesland :)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    ich verfolge schon einige Zeit deinen Blog, habe aber glaub ich noch keinen Kommentar hinterlassen *Asche auf mein Haupt streu* :) Deine Figürchen sehen wunderhübsch aus. Herzallerliebst, vor allem die Kokeshis! Die haben es mir ja angetan. Umso toller, dass du deine Figürchen mit uns teilen möchtest! Mit Anlauf hüpfe ich in den Lostopf!
    Einen wunderschönen Urlaub.
    Viele liebe Grüße,
    Frl. Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die süss!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Seelen ein Gedanke. Ich habe in den letzten Tagen auch mal wieder mit Fimo gewerkelt, aber so süße Dinger habe ich noch nicht fertig gebracht. Solche Kokeshi's wollte ich auch noch werkeln, aber ob meine so toll werden???
    Die Schwarzwälderkirsch ist aber der absolute Hit, sieht total echt aus!!!
    GLG und einen schönen Urlaub Gundi

    AntwortenLöschen
  5. so zarte Finger für so feine Arbeit, ja, unbedingt, hier muss ich loben, was das Zeug hält. Schwarzwald in mini, wouw und absolut Kalorien frei. Mit den Japan Figuren hab ich es nicht so, doch die deinen sind ja Zucker, hätte mir auch schon ein Favorit ausgesucht. Geniesse deine Ferien, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    du musst dich aber auch nicht hinter deinen Werken verstecken. Die Kokeshis sind ja super süß. Ich möchte mich auch noch für deine treuen Kommentare bedanken.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela

    wow deine Werke sind super.
    Da bekommt man glatt Hunger ;-)
    Kann net glauben das Du die Kokeshi's zum ersten mal gewerkelt hast.
    Die schauen spitze aus .
    besonders die Erdbeere

    Ein schönes Wochenende
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg!!!!! WOW! Die Figürchen und die Tortenstücke sind der Hammer! Sie schauen super professionell gemacht aus! Einfach Spitzenklasse!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,


    das ist dir aber PERFEKT gelungen , ganz toll
    sieht das ALLES aus,. Ich hab noch nie mit
    Fimo gearbeitet.
    Einfach SUPER!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Und ob ich eins möchte....sie sind so toll geworden. Besonders das Erdbeermädchen ist niedlich.
    Da mache ich gerne mit und nehme auch Dein Bild mit.
    Liebe Dank auch für Deine Kommentare.
    Ich habe es auch endlich geschafft, mich bei Dir einzutragen. Nun folge ich Dir regelmäßig...
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Dani!
    Wow, Wahnsinn, total abgefahren! Was machst du gerade für tolle Sachen???? Ganz, ganz zauberhaft und so echt!
    Und auf deine Wimpel bin ich ganz gespannt. Hab sie auch schon als Projekt geplant, ganz einfache...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    wow sind die süß !!! Da hüpfe ich doch gleich in deinen Lostopf.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Wow die kleinen Teilchen sind ja der Knaller, da würde ich mir ja die Finger brechen. Am besten finde ich die Null-Kalorien-Varianten, das geht nicht so auf die Hüften und die Schwarzwälder Kirschtorte ist einfach ein Hammer.
    Falls ich es morgen nicht schaffe reinzuschauen wünsche ich Dir schon mal einen erholsamen Urlaub.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  14. Woooow liebe Daniela,

    sind sind nicht nur tolle Köstlichkeiten, das sind Kunstwerke und die Kokeshis sind einzigartig.
    Das würde ich auch gerne können, aber da habe ich bei der Talentevergabe wohl nicht hier gerufen.
    Daher werde ich mir Deine noch öfters anschauen müssen !!!

    Herzliche Grüße und noch einen gemütlichen Abend wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    die Teilchen sehen so süß aus !!! Da hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen,

    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Die kokeshis sind soooo schön und zierlich und auch die röschen gefallen mir.
    Sind das Stecknadeln?
    Ich Wünsche die ganz schöne Ferien.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  17. Oooohhhh mein gott... wie kann man bitte aus fimo sooooo ganz kleine Kunstwerken zaubern? Ich bin beeindruckt und begeistert.
    Dafür muss ich in den Lostopf, sofort:-)

    Viele Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    also die "Teilchen" sind ja wirklich zum 'reinbeißen. Sowas von goldig; ich bin total begeistert. Ich versuche doch einfach mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Huhuu :)
    OMG!! Wow! Die sehen ja super aus!!
    Und AHHH!! Ein Giveaway um so eins sogar zu bekommen :) Zum Glück habe ich noch rechtzeitig hier her gefunden! Und ja bin gerne dabei :) Ich könnte gar nicht sagen welches schöner geworden ist! Die sehen alle einfach zauberhaft aus ;)
    Dein Bildchen habe ich bei mir verlinkt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist ja super süß!! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche winzigen Dinge so echt hinbekommt. Ich hab ja eher schlanke Finger und sicherlich auch ein bisschen Geschick, aber wenn ich mit Fimo etwas versuche, wird es danach meistens wieder zu ner Kugel gerollt und zurück in die Folie geschoben. Du hast meinen vollsten Respekt hierfür!!

    Würde mich super über kleine Köstlichkeiten freuen. Die Würden nämlich super in meine Puppenstube passen, die ich gerade restauriere: http://luettejules.blogspot.de/2013/08/jetzt-kommt-der-schone-teil.html
    Lebste Grüße und einen schönen Urlaub!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Ganz liebliche Verlousung.:) Ich wurde mein Gluck probieren.:)
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    Ich habe deine Verlosung an meinem Sidebar,rechts.:)

    Alles gute.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  22. Hello!
    amazing!
    I like your works! You are very smart! congrats!
    I want to play with you, please enter my name...

    http://lapappilon.blogspot.com/
    lapappilon@gmail.com

    with love

    Hugs
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. ...ist das süß!
    Ich bewundere, wie man so kleine Teilchen formen kann und dann sieht es auch noch richtig echt aus. Mein Wunscherfüller ist ja auch im Modellbau hobbymäßig beschäftigt... ein Wunder, echt...
    Ich mache gerne mit :O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Och, Deine Erdbeere ist aber auch zuckersüß!!! Und die anderen Sachen natürlich auch ;o) Danke für Deine lieben Zeilen zu meiner Erdbeer-Kollektion!
    Ganz liebe Grüßem
    Irina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Daniela

    Schon länger folge ich Deinem Blog, allerdings eher als stiller Leser. Heute muss ich einfach was sagen, bei soooooo niedlichen Fimo Sachen.
    gerne hüpfe ich dafür ins Lostöpfchen.
    Davor bedanke ich mich aber noch bei Dir für dieses niedliche Candy und wünsche allen ( mir eingeschlossen ) TOI TOI TOI

    Lieber Gruß Aus Hamburg

    Inga

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,
    mir fehlen erst mal die Worte!!
    Das ist ja Wahnsinn!! ♥ Ich stelle mir das als ganz komplizierte Friemelarbeit vor! Du hast das alles ganz wundervoll hinbekommen!! Ich bin hin und weg!! Vor allem von diesen zauberhaften Kokeshi Püppchen!! :)
    Nun wünsche ich Dir noch wunderschöne Urlaubstage!! Das Bild verlinke ich gleich bei mir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  27. liebe Daniela,
    was für süße Sachen, ich krieg mich grade nicht ein, so herzig, die Kokeshis sind ja der Oberhammer, ich finde die unglaublich süß!!!!!!!!!
    Toll, wie du das gemacht hast!
    Ich wünsche euch einen super schön Urlaub, Schwarzwald ist klasse!!Ganz liebe grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Teilchen sehen so süß aus !!! Da hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen. Am allerbesten gefällt mir das Eis, gleich im ersten Foto! Das Bildchen nehme ich mit. Einen schönen Urlaub. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Daniela,
    ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!
    Deine Fimo-Werke sind genial, einfach super!
    Mein 6-Jähriger steht gerade mit offenem Mund neben mir und will unbedingt auch mal was mit Fimo machen :-)
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, früher als Kind habe ich auch immer mit Fimo gebastelt =D Allerdings waren das eher unförmige Dinge die da heraus gekommen sind :D

    LIeben Gruß, Anna
    http://himm3lblau.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Daniela,

    leider bin ich zu spät gekommen um die Chance zu nutzen eines deiner total süßen Fimo Sachen zu gewinnen :(
    .....aber ich freue mich riesig, dass du meinen Blog besucht hast und dich bei mir eingetragen hast, denn dadurch bin ich auch auf deinen Blog aufmerksam geworden. In letzter Zeit schwirren mir auch so Fimobasteleien durch den Kopf und da kommt mir deine Erfahrung gerade recht. Ich glaub ich werde nicht mehr lange brauchen um mich auch von diesen Dingern anstecken zu lassen....
    Es gibt ganz tolle Dinge bei dir zu bewundern und du bist sehr vielseitig talentiert! Bestimmt werde ich öfter bei dir vorbeischauen :)

    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja alles traumhaft aus. Wow, wie du diese kleinen Sachen nur hinbekommst...ich bin total begeistert. Vor allem die kleinen Kokeshis sind so süß!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen