Donnerstag, 12. September 2013

Fleißig war ich...

Hallo liebe Mädels,



entschuldigt bitte, ich war etwas länger nicht online. Aber dafür kann ich euch wieder viel zeigen.

1. meine Kokeshis


Ich habe erstmal meine Gewinne bei der Fimoteilchen-Verlosung fertig gestellt. Denn es war so, wie befürchtet, bei eurer Auswahl fiel die Wahl fast immer auf die Erdbeer-Kokeshi. Und da ich kein Wanderpaket draus machen wollte *grins*, "mußte" ich nachwerkeln. Aber ich habe es gerne gemacht: Schaut mal, paßt der Stempel nicht einfach perfekt dazu?




 






Und weil es so lange gedauert hat, gibts für jeden noch ein Trösterchen ;-))).

2. Was Gestricktes


Und da inzwischen meine Geburtstagsgeschenke bei den lieben Bloggerinnen angekommen sind, kann ich euch auch mal wieder was Gestricktes zeigen. Und prompt stelle ich fest, dass ich das Geschenk für Heidi gar nicht fotografiert habe (ich Schussel). Ob ich mir mal das Foto mopse?

 
Ich habe ein Gästehandtuch gestrickt - ist auch genau die richtige Größe fürs Gesichtl zum Abtrocknen. Ich liebe diese Tüchlein... Wenn man einmal sowas benutzt, will man gar nichts anderes mehr (also gilt zumindestens für mich).
 
Und zum Schluß meine Urlaubswerkelei. Ich weiss nicht, wie es euch geht, gerade im Urlaub will man was Einfaches werkeln und nichts Kompliziertes. Und was bietet sich da an? Meine Wahl fiel wiedermal auf das Rüschentuch, welches ich letztes Jahr schon 2mal gestrickt habe. Diesmal in Zartrosa:
 




Dieses Tüchlein war für die liebe Cornelia. Sie "war mir ein Licht in dunkler Stunde" und das meine ich genauso! Und deshalb ist dieses Tuch wie eine Umarmung ;-))). Ist dieses Rosa nicht ne Wucht? Das könnte mir auch selbst gefallen... Das folgende Bild habe ich auch gemopst bei Cornelia, sie hat es einfach so schön arrangiert:
 

Meine Geschenke machten mir beim Werkeln so viel Spaß und ich wünsche den Empfängerinnen viel Freude damit.

Meine lieben Mädels, momentan bin ich wieder im Wollrausch, so schöne Wolle gibts - aber darüber in meinem nächsten Post. Ich freue mich auf euch!

Ich grüße euch Alle da draußen und bis bald wieder

eure Daniela

Kommentare:

  1. Moin Daniela,
    ja, das kannst du aber wissen. Ich habe mich so was von gefreut. Du machst immer alles mit so viel Herz. So ein Handtuch habe ich noch nie besessen. Es ist so herrlich weich. Ich denke, der Gast, der dieses Handtuch benutzt bin ich, hihi. Und die Seife duftet, wie verrückt, einfach herrlich. Ich danke dir hier nochmal von Herzen und umärmel dich.
    Das Tüchlein für Cornelia ist auch so wunderschön.
    Du hast so viele wunderbare Talente. Deine Fimofiguren sind ganz süß und dann auch noch die passende Karte dazu, herrlich. Der Stempel ist ganz toll.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und freue mich auf deine nächsten wolligen Werke.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    ich bin sprachlos so fleißig bist du gewesen
    und so wunderschön hast du ALLES gemacht .
    Das Tüchlein ist ja wohl auch ALLERliebst da wird
    sich Cornelia sehr drüber freuen.
    Die Kokeshis und die süßen Briefchen dazu,
    ne einfach nur ZUCKERSüß. Du warst wirklich
    sehr fleißig und ganz süß.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniala,

    Deine kleinen Kokeshis sind ja total süß! Und die Kärtchen, so hübsch und liebevoll gebastelt! Toll!

    Das Tuch sieht total schön aus, so richtig zum Reinkuscheln. Vielleicht hast du ja Lust auch mal eines für mich zu machen und näh dir was Schönes???

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch die Kleinen sind und sogar passende Kärtchen dazu!!
    Danke dir für deinen lieben Kommentar!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Dani,
    Das sind so liebe Worte von dir und ich bin immer noch sehr berührt, und ich dank dir sehr sehr!! Meine Mail hast du aber bekommen oder?
    Ich freu mich schon auf die kalten Tage, wo ich mein Tuch ausführen kann , lange dauert es nicht mehr!! Eine Freundin von mir hat dich gestern angeschrieben, sie hat sich so in das Tuch verliebt. Es ist halt einfach traumhaft schön.
    Diese Kokeshis finde ich auch zuckersüß. Das machst du richtig toll. Der Glanz darauf ist so toll, der macht es zu was ganz Besonderem.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, ganz ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt frag'ich mich erst mal allen Ernstes, warum habe ich nicht gewonnen????? Ich werde mich wohl mal mit dem Notar in Verbindung setzen, ob da auch alles mit rechten Dingen zugegangen ist ..*kicher*.
    Man sieht das alles toll aus und soooooo viel rosa ist dabei!!
    GLG sendet Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,

    ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast und Leserin bei mir bist. Deine Kokeshis sehen total süß aus, ich kann gut verstehen, wieso die Wahl bei allen so ausgefallen ist.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    Die sehen aber süß aus...aber ich freue,ich schon auf meine Weiße!!!
    Dieses Wochenende fange ich mit Deinem Tauschpäckchen an...mal sehen, wie weit ich komme.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, der Rosa Schal ist ein Traum....

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein vielseitiger Post. Deine Kokeshis sehen süß aus und das Tuch ist so gleichmäßig gestrickt, tolle Arbeit.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela

    Boah hier kommt man ja gar nimmer aus en Staunen raus .
    Ein Werk schöner als das andere.
    Und dann auch noch in so unterschiedlichen Bereichen.
    Klasse..
    Wünsche Die ein schönes Wochenende
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    deine Werke sehen so zauberhaft aus. Das Tuch hat wirklich ein sehr schönes Rosa und gefällt mir super gut.
    Hab ein schönes "wolliges" Wochenende.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschone Kokeshies und meine libliche ist die Schal.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Dani,

    oh nein, wie süß die kleinen Kokeshis sind. Ich werde verrückt und die Karte dazu, ich will auch haben ( grins).
    Aber das gestrickte Tuch ist ja der Knaller, so schön. Ob du mir da mal die Anleitung für geben kannst?
    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag
    Valeska

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja süß, deine Figürchen! Danke auch für deinen netten Kommentar bei mir! Ich verwende Batikfarben in kleinen Beutelchen aus dem Bastelladen. Ein Beutel reicht für ein Erwachsenen oder zwei Kinder-T-Shirts.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. WOW, das nimmt ja gar kein Ende und wieder so viele schöne Sachen...
    Da bin ich ja schon ganz gespannt auf die Post ;o)

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln der "Weihnachten in der Box".

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hej Dani!
    Ja gestern kam mein Päckchen an! Du Gute!!! Sooo süß und so zauberhaft gemacht! Riesengroßes Kompliment! Und eine passende Karte dazu und der Stempel - traumhaft!
    Lieben, lieben Dank für deine Mühe.
    Viele Grüße von
    Nicole
    P.S. Die Erdbeerkokeshis sind ja einzigartig, deshalb wollte sie sicher jeder!o))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    ich hatte diesen Post bisher übersehen! Ganz wundervoll hast Du für uns Gewinnerinnen gewerkelt!!! :)
    Über diese Präzision bei solcher Kleinarbeit kann ich nur staunen! Nochmals vielen Dank!
    Deine gestrickten Geschenke sind auch wunderschön!! Da haben sich die Geburtstagskinder sicherlich riesig gefreut!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,

    oh was sind die süß - wundert mich ja gar nicht daß die jeder haben wollte. Das sind ganz zauberhafte Geschenke, und auch das Tuch ist ein Traum. Wunderschön alles, dickes Kompliment an dich.

    Viele liebe Grüße von Susanne (made-by-sannshine)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela
    Einfach herrlich! Da kann ich nur staunen. Das sind ja wahre Kunstwerke.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,

    schön, dass Du mich gefunden hast. Ansonsten hätte ich diese kleine schnuckelige Dame verpasst. Und die machst Du wirklich selber??
    Irre - so hübsch und filigran.
    Du hast einen neuen Fan - so eben geboren.
    Auch bei Linchen habe ich diese Süße bewundert.
    Dein Rüscheltuch ist auch bezaubernd - eine tolle zarte Farbe.
    Hast ein wunderbares Talent - faszinierend.

    Schön war es bei Dir - ich komm wieder

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Einfach unglaublich und bewundernswert, was du wieder für wunderschöne Sachen gewerkelt und gestrickelt hast! Ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen