Mittwoch, 25. September 2013

Gestricksel

Hallo, liebe Mädels,

so inzwischen sind wieder viele Tage seit meinem letzten Post vergangen - und ich sage euch ein ganz großes Danke für die lieben Kommentare zu meinem letzen Post. Von den Kokeshis kann man gar nicht genug kriegen, aber da seht ihr erst das nächste Mal wieder mehr.

Was ist ansonsten passiert? Na, meine liebe Gundi hatte gestern Geburtstag, und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihr ein Geschenk zu werkeln. So habe ich einen Loop schnell in Patentmaschen gestrickselt. Dann war noch Wolle übrig und der Loop noch irgendwie "nackig". Wisst ihr, was ich meine? Und da habe ich in den Weiten des web so wunderschöne Chrysanthemen gefunden. Wenn man nicht gerade die Finger verknotet und aufgibt, bekommt man schlussendlich ein wunderbares Exemplar wie ich finde: Schaut mal:





Und auch als einzelne Brosche einfach toll. Diesmal in einem wunderbaren Rot und die liebe Renate hat schon eine wunderbare Verwendung für sie gefunden *freu*. 

Schade, das die Bilder nicht so schön geworden sind... Ich werde nochmal eine häkeln, dann könnt ihr es besser betrachten;-)))

Wie ihr ja nun schon lange wisst, häkel ich leidenschaftlich gerne (ist ja auch kein Geheimnis ;-)))).  Vor vielen Jahren häkelte ich ein Häkeldeckchen nach dem anderen, bis meine liebste Freundin mir verklickerte, dass sie altmodisch seien :-(((. Seitdem rührte ich keine mehr an, aber insgeheim liebte ich sie immer noch und meine Freundin aber auch :-))). Kaum kam ich an Anleitungsheften vorbei und im Sommer wurde nun nach langer Zeit wieder ein kleines Deckchen fertig. Ich finde es wunderhübsch, aber schaut selber:






mit ner 1,75 Nadel gehäkelt und einem Durchmesser von ca. 20 cm

Und dann machte mir die liebe Manu die Tage eine Riesenfreude. Ich bekam als Dankeschön für den Gewinn des Candy eine echte "Manu-Karte". So schön, liebe Manu und ich sende dir auch ganz viele liebe Dankesgrüße zurück.



So, ihr habt es für heute wieder geschafft - ich freue mich sehr, dass ihr noch da seid und vielleicht einen klitzekleinen Kommentar da lasst.

Bis bald wieder und schöne Herbstgrüße sendet euch Daniela

Kommentare:

  1. Moin Daniela,
    och Mensch, du bist aber auch ein Seelchen. Der Loop ist ein Traum und ich finde, die liebe Gundi hat so ein wunderschönes Geschenk so richtig verdient. Auch die Brosche für die liebe Renate ist wunderschön. Auch sie hat es mehr, als verdient, so etwas Wunderschönes zu bekommen, finde ich. Solche Deckchen habe ich auch. Ich bekomme sie immer aus Kroatien von den Verwandten meines Mannes. Auch wenn sie etwas aus der Mode sind, ich finde sie schön und es liegen auch hier und dort welche davon bei mir auf Kommoden und Schränken. Ganz zauberhafte Post hast du von der lieben Manu bekommen.
    Jetzt muss ich dringend ins Bett. Wollte ich schon vor einer ganzen Weile tun. Spätestens morgen früh werde ich es bereuen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Den Schal und die wundervolle Karte habe ich gestern schon bei Gundi bewundert, einfach traumhaft schön!!!

    Und die Spitzendeckchen schauen nach gaaaaaaaaaaanz viel Arbeit aus, tolle gemacht.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    die Deckchen sind echt toll geworden. Ich bewundere das ja zutiefst, wenn man so etwas kompliziertes selbst machen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. hallo Daniela,
    von so einem Deckchen kann ich nur träumen...
    aber ich lerne gerade ganz fleißig, kann schon Luftmaschen und feste Maschen...stolz!!! Ja, grins Du nur, irgendwann kann ich auch mehr.
    Deine Blumen sind jedenfalls klasse geworden, besonders auf dem Loop.
    Nun hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela
    die Häkeldecken sind wunderschön und ich würde sagen sie sind wieder in!!
    Viele liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Daniela,

    wie wunderschön deine Häkelsachen sind,
    ich bewundere dich wirklich , dein Loop so toll
    und die Karte dazu, einmalig, sie ist so fein und die
    Farben einfach nur passend.
    Das Häkeldeckchen ist ja ein Traum ich liebe diese
    Art unglaublich. Auch wenn ich selbst häkel , aber so
    tolle Sachen mit Muster bekomme ich noch nicht hin, dafür
    fehlt mir noch die Geduld mich damit auseinander zu setzen.
    Einfach wundervoll, ALLES!

    Liebe Grüße
    Birgit ( die ganz viel Freude an ihrem Gewinn und ihrer Karte hat)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Daniela,

    Du hast wieder ganz wunderschöne Häkel- bzw. Strickwerke geschaffen und Gundi wird sich ganz bestimmt über ihre Geschenke gefreut haben.

    Deine wunderschöne Brosche steckt schon auf einem genähten Stoffbeutel. Die Blüte passt farblich so exakt, als ob Du den Stoff gekannt hättest. Ich bin restlos begeistert !!!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    der Loop sieht toll aus mit der Blüte drauf, nochmal so schön, eine tolle Farbe hat er auch.

    Ich hab früher auch ohne Punkt und Komma an Häkeldeckchen bis zu Tischdecken gearbeitet, es ist eine schöne Arbeit und inzwischen sind sie ja wieder in Mode ;o))) Schöne Arbeit.

    Eine tolle Karte hast du bekommen, kann gut verstehen, dass du dich darüber freust.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest DU ja auch Grund zur Freude, denn die echten Manu-Karten sind schon was ganz Besonderes!! Und vieles wird wieder modern und schick, Glück für Deine kleinen Deckchen!!
    Über den Rest hatten wir ja gestern schon gequatscht. Eigentlich wollte ich Dich noch einiges fragen, aber dann wollten die Kinder ja was zu essen, dabei hatten wir doch nur 1h und 7 min gequasselt ..*lach*.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe!
    Filethäkeldeckchen sind nicht altmodisch...wer das denkt ist altmodisch ;-)
    Das ist wie mit jeglicher Handarbeit, solange man Sie selber macht, gibt es nichts schöneres!!!
    Mir gefällt Dein Deckchen sehr...aber ich bin dem Filetgehäkel ja auch verfallen ;-)

    Herzlichst Angel ( a )

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Deine Häkeldeckchen total schön, aber auch alles andere hat mir sehr gut gefallen.
    Ich komme ganz bestimmt wieder vorbei
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    ich bewundere jeden der solche filigranen Deckchen häkelt und deines finde ich besonders schöööön. Es hat so eine wundervolle Hochtief Struktur.
    Der Loop bekommt durch die Häkelchrysantheme das gewisse Etwas, toll!
    Und die Karte die du bekommen hast ist wirklich ein kleines Kunstwerk, darüber kann man sich nur freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. liebe Dani,
    also ich finde die Häkeldeckchen überhaupt nicht altmodisch, ganz im Gegenteil sie erleben jetzt geradezu eine Renaissance... so schön, wenn man SOWAS kann!
    Deine Schals und die Blümchen dazu sind auch total schön,du machst das einfach perfekt!!!Herzlichste Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela

    Deinen schönen Loop hab ich schon bei Gundi entdeckt gehabt klasse.
    Aber auch die Brosche und das Deckchen sind wunderbar. Du zauberst wrklich Traumhafte Werke .

    Es freut mich das dir meine karte gefällt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    tolle Sachen hast du gemacht....besonders gut gefällt mir der Schal mit der Brosche!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,

    Toll, du hast so viel Talent. Alles ist auch noch so sorgfältig und sauber gearbeitet. Bewundernswert!
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln!
    Liebe Freitagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    Mir gefallt die Decke sehr.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    was soll ich sagen? Ich liebe diese Deckchen auch, habe sie früher auch sehr gerne gemacht und sicherlich fliegen auch noch irgendwo Anleitungshefte rum. Und ich muss auch gestehen, dass sie sich unter meinen Blumentöpfen auf dem Glastisch per fekt machen. Bin also ganz begeistert eines dieser Deckchen bei Dir zu sehen.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  19. oh liebe dani, du fleissige....ich habe deine wundervollen geschenke natürlich schon bei gundi bewundert....hinreissend schöööööööön und wieder alles sehr geschmackvoll....dieses blütchen ist einfach ein traum und auch deine deckchen gefallen mir sehr...dickes löbsche für dich....manus kärtlein ist ja eine freude beim schauen....nun wünsche ich dir ein schönes wochenende....liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  20. Ja, du bist auch so eine, vor deren Fingern nichts sicher ist!! *lach*
    Häkeln, stricken Fimo, Karten und und und...
    Ganz große klasse, was du gemacht hast! Die Karte habe ich sofort mit Manu verbunden, sie hat ein ganzes Regiment von diesen tollen WEE-Motiven. Einfach wieder alles wunderschön!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen