Dienstag, 3. September 2013

Herbst...

 
Hallo liebe Mädels,
 
 
so der Urlaub gehört nun schon der Vergangenheit an - die tägliche Arbeit hat uns wieder voll im Griff. Aber so ein Urlaub tut gut, vor allem haben wir die Zeit auch mal ohne Internet voll genossen ;-))). Inzwischen ist ja nun der Herbst eingezogen und da habe ich doch letztens was entdeckt, was mir so gut gefallen hat und genau zu meiner Herbststimmung paßt:
 
 
 
 

Ist das nicht klasse? Ich finde es so schön, und manche Punkte habe ich doch schon "erledigt". Bei Interesse findet ihr es hier.

Ich wollte euch doch ein paar Eindrücke von unserem Urlaub zeigen: Wir waren im Schwarzwald und es war einfach wunderbar:



 
Spaziergänge durch die verzauberten Weinberge...
 
 
Stadtbummel durch Freiburg
 
 
und auch im benachbarten Colmar...


und Staufen...
 
 
Sommerrodelbahn fahren (die längste in Europa?) am Hasenhorn


Wanderungen durch den wunderbaren Schwarzwald - die Ruhe einfach himmlisch (wenn die vielen Motorradfahrer nicht wären) 
 
 
Touristenzentrum Rheinfall in Schaffhausen
 
 
Burgruinen (ich liebe die Atmosphäre dort oben).
 
Nach dem Urlaub hatte ich doch noch Überraschungspost im Briefkasten, schaut mal, von Nela! Jetzt habe ich auch eine echte Nela-Karte *freu mich riesig*:
 
 


 
Ich war auch im Urlaub fleißig, kann euch aber noch nichts zeigen, da vieles Geburtstagsüberraschungen sind, deshalb noch etwas Geduld, bitte!
 
Noch eine feine Restwoche wünsche ich euch, genießt den Spätsommer noch ein bisschen. Wir wollen wohl in die Apfelernte gehen, denn Pilze sammeln (siehe Liste oben) haben wir letztes Wochenende schon ausgiebig gemacht (so viiiele, so ich mag erstmal keine Pilze mehr...).
 
Alles Liebe für euch wünscht euch Daniela

Kommentare:

  1. liebe Dani,
    du hast ja einen tollen Urlaub gehabt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, ganz toll, ja der Schwarzwald und Umgebung sind einfach klasse, ich mag das auch so sehr dort.
    Dein neues Schild ist genial, solche tollen Ideen muss man auch erstmal haben, wunderschön!!
    Ganz klasse finde ich, dass du dein Profilbild eingestellt hast, so wird es alles gleich viel persönlicher, ich freu mich, dich zu sehen!
    Einen ganz schönen Abend und noch herzlichen Dank für deine lieben Worte, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela,
    wunderschöne Urlaubsbilder sind das!!! Das To-Do Schild
    finde ich auch super schön!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Daniela,
    Das war bestimmt ein wunderbarer Urlaub. Und tolle Ausflüge habt Ihr dort gemacht. Freiburg finde ich so wunderschön.
    Deine To Do Liste ist klasse. Schau mal bei Smilahome vorbei, sie hat eine ähnliche als Downloud für uns gemacht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Fotos, da packt mcih gleich das Fernweh!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die To Do Liste ist ja super Daniela!
    Ist der Schwarzwald nicht herrlich , ich schaue jeden Tag von meiner Veranda direkt auf ihn !!! Freiburg finde ich sehr hübsch , ich mag die Gassen , die schönen Häuser , ....
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Zwei Dinge kann ich auch schon von der To-Do-Liste streichen, Tee trinken und lesen ..*hihi*, steht aber sowieso das ganze Jahr auf meiner Liste.
    Wunderschöne Eindrücke, einiges habe ich wieder erkannt.
    Und Du kannst ruhig Deine Werklies zeigen, ich tu dann auch so, als wäre ich total überrascht ..*schlapplach*.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    toll finde ich diese Liste! Da stehen ja ganz viele tolle Sachen drauf. Aber auch Deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich war zuletzt als Kind in Freiburg. Dort soll es ja sehr schön sein und Deine Bilder bestätigen das.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. hallo Daniela

    die Liste ist klasse.
    Ein paar könnte ich auch schon streichen;-)

    Danke für deine schönen urlaubsbilder .

    Bin schon gespannt auf deine nächsten Werke.
    Ich komme nach den urlaub noch so gar net richtig in Bastelschwung, obwohl ich es so langsam müsste;-)

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schön! Diese Liste ist genial! Und ja, damit kann man den Herbst zu einer richtig schönen Jahreszeit machen ☺
    Deine Urlaubsbilder wecken schon wieder die Reise-Sehnsucht! Herrliche Plätze habt ihr erkundet! Und von den Fotos und den Erinnerungen kann man noch eine ganze Weile zehren...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    da habt Ihr Euch wieder ein tolles Fleckchen zum Urlauben ausgesucht und bei diesem schönen Wetter ist das Erholung pur !!

    Vielen Dank für die wunderschönen Urlaubsimpressionen !!

    Deine Adresse würde ich bitte brauchen !!!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind toll geworden!
    Schön dass Dir die Karte gefällt!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,


    lese gerade deinen lieben Kommentar bei mir und da konnte ich gerade nicht anders, obwohl ich noch beim Koffer auspacken bin, ich muss mich kurz melden , denn ich freu mich grad wie BOLLE. Da kommt man nichts AHNEND vom URLAUB und dann liest man so ganz neben bei, ich hab GEWONNEN...wow und dann darf ich mir auch noch selbst was aus suchen...
    Aber irgendwie blicke ich das mit deiner Mail Addy nicht , deshalb schicke ich dir meine hier drüber...
    GeyerDesign@gmx.de...mir gefällt die Kokeshi so gut, am liebsten die Erdbeere aber darf auch gerne eine andere sein, ich lasse mich einfach mal ÜBERRASCHEN...

    Dann lese ich du warst im schönen Schwarzwald, an den wundervollen Orten wo ich auch schon sehr oft gewesen bin.
    Nun wünsche auch ich dir einen guten ANfang und WILLKOMMEN wieder im ALLTAG!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen