Sonntag, 20. Oktober 2013

Ich hole mir selbst die Sterne vom Himmel ;-))

Hallo, liebe Mädels,

heute wirklich nur ein kurzer Post, denn mein Projekt Kinderzimmer sitzt mir ein bisschen im Nacken ;-)). Aber auch ich durfte wieder für meine liebe Constance Probe häkeln. Ich habe solche Sterne schon immer mal häkeln wollen - und dieser ist besonders hübsch gestaltet worden. 

Als Wahl standen die Möglichkeiten den Stern als Nadelkissen oder als "normales" Kissen zu häkeln. Während des Häkelns fürs Nadelkissen überlegte ich mir, dass könnte doch auch als Anhänger funktionieren, nicht?


mit silbrigen Glitzergarn, toll nicht? Der Kranz ist übrigens von einem meiner Söhne gebunden wurden...



Sie sind genau nach Anleitung für die Nadelkissen gewerkelt wurden, nur nicht so straff gefüllt und während des Schließens habe ich einfach eine Schlaufe aus Luftmaschen eingefügt.

Und weil wirklich noch genügend Wolle übrig war, wurde weitergehäkelt bis die Wolle alle war. Und das Inlet (wirklich ganz logisch erklärt im Ebook) nähte ich eben mit der Hand (stolz bin - und auf Schulter klopf)



So und da einer meiner Lieblingssöhne das Sternchenkissen wieder in sein Nest geschleppt hat, muss ich mir ja wohl noch ein eigenes häkeln...

Und wenn ihr auch die Sterne so mögt wie ich, könnt ihr die Anleitung natürlich wieder hier erwerben. 


So ich bin dann wieder weg...

Liebe Grüße sendet euch Daniela

Kommentare:

  1. Du bist ja schon gut gerüstet für die kommende Zeit! ☺ Sehr schön sehen die Häkelsterne aus - und ich finde die Idee mit den Anhängern total toll! Damit kann man bestimmt auch gut Geschenke "ausrüsten".
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Bow sind die wieder schön, da kann ich den einen Deiner Lieblingssöhne gut verstehen. hast Glück, das ich nicht um die Ecke wohne, sonst würde ich die auch in mein "Nest" schleppen.
    Wir hatten heute auch Kinderzimmerprogramm, eine kleine Umbaumaßnahme mit großer Wirkung!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Die Anhänger und Kissen sind absolut wundervoll geworden, toll wie du mit den Farben gespielt hast.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, die Kissen sehen ganz toll aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Idee, die kleinen Sterne als Anhänger zu nehmen.
    Gerade jetzt zu Weihnachten ein tolle Geschenkidee.
    Schön ist alles geworden und Dir noch einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Daniela,
    da hast Du aber Glück das Du immer Probehäkeln darfst ( Hast Du es gut ---neidisch guck---Ich gönn es Dir sehr )
    Deine Sterne sind toll und ich hab Sie schon auf der Seite von C.R. bewundert!
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela

    wow die sind ja wunderschön gewirden .
    Ich komme aus den staunen gar nimmer raus.
    Wirklich klasse gehäkelt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    habe sie grad bewundert und hier sind sie nochmal die Sternchen, sehen toll aus. Macht sicher Spaß es vor allen anderen schon zu testen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Daniela,

    komme aus dem STAUNEN bei dir nicht mehr
    raus, so toll sind die Sterne , auch die
    Farben mag ich sehr.
    Wenn ich bei dir vorbei schaue würde ich am liebsten
    meine Häkelnadel heraus holen ,aber dann holt mich
    die Realität wieder ein und muss mir gestehen ,
    ey das kannst du nicht...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die Sternchen sehen klasse aus! Sie als Deko zu verwenden, auf die Idee bin ich leider noch nicht gekommen. Da ja die Adventzeit naht ist das sicher einer wunderschöne Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    auch als Anhänger eine super Idee!! Gefällt mir total gut!! :)
    Die Farbkombi finde ich toll, so zart und harmonisch! Bloß gut, dass noch Wolle für das große Kissen übrig war, es ist wunderhübsch geworden!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  12. Hast du toll gemacht, die Sterne sind dir sehr gut gelungen.
    ♥ Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela
    Vielen Dank für deine netten Kommentare bei mir! Ich sehe gerade, du bist auch im Häkelfieber. Diese Sterne sind wunderschön, die muss ich mir merken;-)! Und als Anhänger machen sie sich auch super gut!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    wie schön - meiner sieht fast genau so aus: weiß - hellblau - grau ! Nur bin ich leider nicht bis Freitag fertig geworden :-( - jetzt ist er fertig und ich darf mein Bildchen nachreichen.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. so eine tolle Farbkombination und so schön gehäkelt...darauf kannst wirklich stolz sein... wünsch dir eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  16. Selbst ist die Frau und so darfst Du Dir auch sicherlich die Sterne selber vom Himmel holen. Mir gefallen Deine Sterne sehr gut, tolle Farbkombi
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  17. Wooow liebe Daniela,

    Deine Sterne sind wunderschön geworden und die Farbkombi ist genial gewählt.
    Siehst Du, so sind die Talente verteilt, Du kann eben super häkeln, wo es für mich mühsamer ist *lach* !!!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dani,

    ich finde dein Sternenkissen auch sooo toll, da wundert es mich gar nicht, dass Söhnchen es stibizt hat ;o).
    Es ist schön, dich in meinem Häkelteam zu haben!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist noch viel schöner dich zu kennen ;o) Drück dich!

      Löschen
  19. Oh, ich mag Sterne.
    Die deinigen sind echt schön gearbeitet.
    Da grüßt der Nachthimmel ... :)

    Danke fürs Folgen - ich folge dir auch :))
    <3lichste Abendgrüße schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  20. Moin Dani,
    na das sieht ja mal richtig schön aus. Das Kissen hätte ich mir auch gesichert *lach*. Hammermäßig schön hast du deine Serne gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Dani, deine Sterne sind auch sooo wunderschön geworden, die farben gefallen mir sehr!
    was für ein schönes E-Book das geworden ist, wirklich wunderschön. da werden bestimmt noch mehr entstehen, oder?
    Viel Glück und Freude beim Renovieren wünsche ich dir, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Super superschön sind deine Sterne!!!!
    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  23. ach liebs danilein....bei mir schleifts mal wieder....*lach*....wunderschööööööön finde ich deine sternlein....kann sie mir auch gut als nadelkissen vorstellen, aber auch als hängesternlein schauen sie wundervoll aus....und trio ist immer gut zur deko, gell...
    ...dein jungs sind ja auch spitze....toll gelungen, ihr geflochtener kranz....
    liebe montagsgrüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  24. .... Ui, diese Sterne sind ja wirklich richtig klasse, eine Masche schöner gehäkelt als die andere!
    Ihr buaut auch gerade Kinderzimmer um ? Zwei Tage noch, dann ist es hoffentlich geschafft.
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Die Sterne laden zum Träumen ein - ganz toll geworden! LG

    AntwortenLöschen