Dienstag, 8. Oktober 2013

Igelchen, Blätter und Kissen...

Hallo, liebe Mädels,

oh Mann, so viele liebe Kommentare für meine klitzekleinen Kürbisse - habt vielen Dank dafür! Und meine lieben neuen Leserinnen begrüße ich auch herzlich! Ihr seid mein Salz in der Suppe ;-)))

Igelchen



Am aller-allerliebsten häkel ich ja im Moment, gleich danach kommt Stricken, aber ich kann auch ein bisschen mit Papier gestalten. Wollt ihr mal sehen, was die Tage von mir fertig wurde?

Ich liebe die süßen Igelchen (Motiv von pennyblack). Die Karte hat inzwischen schon ihre Empfängerin erreicht, und deshalb kann ich sie euch zeigen;-)))



Dann packte ich ein kleines, aber feines Sackerl mit kleinen Überraschungen. Bei der Karte  und bei der Tüte sowie den Tütchen habe ich mit Blättern gestempelt: Also Herbstblätter gezupft, mit Stempelfarbe betupft und dann vorsichtig abgedrückt. In die feuchte Stempelfarbe streute ich farbloses Embossingpulver und schmolz es dann: Sieht total toll aus, schade, dass es nicht so richtig erkennbar ist...


Hier die kleinen Pergamintütchen, passt einfach toll und wie eben beschrieben bestempelt. Die Schwarzwälder Kirschtorte habt ihr ja schon gesehen, aber der Teller wurde mit kupferfarbenem Farbspray "aufgehübscht". Der Bilderrahmen ist wieder aus Fimo (fertige Förmchen) und den Schal für ein kleines Püppchen häkelte ich mit 3fädigem Stickgarn (brrrr, war das friemelig, das 6fädige Stickgarn aufzudröseln). Aber wenn man sich die Farbe mint einbildet, muss man eben durch ;-)))).



Bei der folgenden Karte habe ich den bedruckten Karton gleich so weiter benutzt und die gefilzten Eicheln (a la Birgit) als kleines Highlight drauf arrangiert. 


seht ihr die kleinen gefilzten Eicheln? Die Hütchen pinselte ich mit kupferfarbenen Lack - passt einfach so schön zu den Herbstfarben:


Und da mir die Idee mit dem "Herbstblattstempeln" so gut gefallen hat, probierte ich noch weiter. Diesmal ein größeres Ahornblatt wieder mit den kleinen Stempelkissen von memento betupft und vorsichtig mit den Finger andrücken. Und nun als Krönung: in die feuchte Stempelfarbe diesmal kupferfarbenes Embossingpulver reingestreut und wieder schmelzen lassen. Und so sah es dann aus:


seht ihr das geschmolzene kupferfarbene Embossingpulver? Sieht das nicht himmlisch aus?



Man kann es auch ganz im CAS-Stil machen; reicht auch vollkommen aus, nicht?


So seid ihr überhaupt noch da? War wieder ganz schön viel... aber einen habe ich noch:

last but not least:


Ich hatte letztens wieder die große Ehre, für die liebe und überaus kreative Constance Probe häkeln zu dürfen. Leider habe ich mich in der Farbwahl etwas vergriffen und darüber gräme ich mich doch sehr. Wobei es bei uns ganz gut aussieht, hätte dieses Kissen in fröhlichen Farben viel besser gewirkt:



Es ist wunderbar zu häkeln, jede Runde ist anders und spannend! Constance, ich bewundere dich sehr für deine Kreativität! Und Dankeschön für dein Vertrauen!

Erwerben könnt ihr das ebook in Constance´s Dawanda-Shop, also hier: und ich verspreche euch einen riesengroßen Spaß beim Häkeln!

Und das war´s aber nun wirklich! 

Ganz liebe Grüße sendet euch Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    deine Karten sind allesamt ganz wunderhübsch...dafür bewundere ich dich!!
    Die Igelkarte seh ich mir jeden Tag an und erfreue mich daran :o)

    Und ich freue mich, dass du immer wieder ja sagst zum Probe häkeln!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    Dein Kissen habe ich heute schon bei Constance bewundert, es ist so toll.
    Und die eine Karte erkenne ich wieder...sie steht bei mir auf dem Schreibtisch.
    Hast Du gestern Deine drei Schönheiten bei mir entdeckt?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    ich habe so einige Sachen in deinem Post heute wieder erkannt und es ist eine Freude sie immer wieder anzuschauen. Meine kleine Paulina freut sich über den Schal zu sehr und ist stolz darauf.
    Auch deine anderen Karten sehen einfach super aus, so schön hast du mit den Blättern gestempelt.
    Dein Kissen finde ich nicht zu dunkel, auf mich wirkt es fröhlich und zu deinem Sofa passt es wirklich super.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind wunderschön herbstlich.... die Penny Black Igelchen stehen auch auf meiner Wunschliste. Deine Miniaturen find ich super und dein Kissen ist einfach toll!
    Die Minikürbisse hab ich bei dir gesehen und musste sie einfach nacharbeiten! Natürlich schreib ich noch n Post mit der Quelle... ich wusste nur nicht, ob das beim Creadienstag erlaubt ist. Der etwas größere ist nämlich ein ebook von andrella....
    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  5. WOW, wieder so viel zu sehen! Die Karte schaut klasse aus (zu süß die Igelchen), deine Beigaben sind wie immer allerliebst und so perfekt gemacht und dann das Kissen, wow, was für ein Muster!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Daniela,

    deine Karten sind wirklich super schön, du hast dafür ein
    tolles Händchen . Auch dein Kissen, welches ich schon bewundert habe, finde einfach super. AUch die Farben gefallen mir sehr. Leider wäre so ein Kissen nichts bei meiner Katze, sonst hätte ich auch schon längst so einwunderschönes im Haus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,

    ich sitze hier und staune, boah so winzige Dingelchen und total schön, Schwarzwälder meine Lieblingstorte, die wäre die einzige die überleben würde *hihihi*

    Die Karte ist auch ein Hingucker, toll was man alles so zaubern kann.

    Das Kissen ist super, tolle Farbwahl mir gefällt sie total gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    mir gefällt Dein Kissen auch!!
    Und die Blattstempelei ist Dir ja super gelungen! Allerliebst finde ich ja die gefilzten Eicheln!! :)
    Die Igel sind aber auch echt putzig!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Dani! hab dich nicht vergessen! hab nur derzeit wenig Möglichkeiten online zu gehen! aber ich lasse dir ganz ganz ganz liebe Grüße da!! Herzlichst, bis andermal länger, Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Moin, liebe Daniela,
    boaaah, ich bin total platt. So viele wunderschöne Bastelwerke. Du hast wirklich alles wieder mit so viel Liebe gebastelt. Ganz süß finde ich den kleinen Schal auf dem Kleiderbügel und die Filzeicheln sind auch ganz toll. Ach was, ich weiß gar nicht recht, wo ich mit Lob anfangen und wo aufhören soll. Ist einfach alles so toll.
    Ich wunsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Gefilzte Eicheln, ich glaub es kaum, Deine Herbstkarten sind wunderschön geworden, aber auch Deine anderen Werke gefallen mir
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  12. Süß, allerliebst, genial, grandios und richtig hübsch!!!
    Kurzer und prägnanter Kommentar zu einem langen Post!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    das ist ja wahnsinnig was Du gezaubert hast. Deine Karte ist traumhaft schön mit dem Blatt und die Farben harmonieren super miteinander.
    Auch die kleinen Eichelchen sind süß.
    Das Kissen ist wunderbar und ich denke, dass es gar nicht so einfach war, das zu häkeln.
    Herrlich was Du alles gewerkelt hast - ich bin begeistert.

    Liebe Grüßchen von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Dinge hast du da gezaubert! Dein Kissen ist wunderschön geworden! Das Kissen wirkt wieder ganz anders als die anderen, wenn es nicht "bunt" gehäkelt wird!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Na du warst ja wieder fleißig. Alles sieht wunderschön aus. Die Blätterkarten finde ich einfach genial gemacht und mit dem Embossingpulver hat es eine klasse Wirkung.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karten sind wunderschön!
    Der kleine Bilderrahmen und der Schal sind ja süß ! Dein Kissen finde ich auch schön. Du warst wirklich sehr fleißig.
    ♥liche Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Sachen hast Du gewerkelt, Daniela!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen