Sonntag, 13. Oktober 2013

Inspirationen

Hallo, liebe Mädels,

geht es euch auch immer so? Also ich liebe es, von euch inspiriert zu werden. So wie auch letztens, als ich "Herbst"-Bänder bei Anja gesehen habe. Und dann packte mich der Ehrgeiz - ich wollte auch so zauberhafte Bänder haben. Aber wie?

Also meine erste Variante: gestickt im Kreuzstich nach meiner Vorlage (geschrieben in Word und dann umwandeln lassen in eine Stickvorlage) 


die Nähte nur etwas rustikal versäumt, aber es passt schon, nicht?




und nun meine zweite Variante: Vermutlich geht es auch einfacher, aber ich habe mir "Herbst" auch wieder in Word geschrieben und die Buchstaben ausgeschnitten und dann einfach mit Stempelfarbe "gedruckt":



also das Ausschneiden war schon friemelig, aber das Ergebnis lohnt die Arbeit: 


Und dann hatte ich euch doch noch versprochen, die gehäkelte Chrysantheme (gibts als Anleitung in verschiedenen Varianten im Netz) euch etwas besser zu zeigen:
  Hier ist sie:


So, ich bin für den Winter gerüstet ;-))) : ein Loop und eine Mütze im Vollpatent gestrickt. Und als Zierde noch so eine tolle Blüte als Zuckerl:



Seht ihr die Knöpfe? Manchmal mag ich die Blume eben mal nicht und so werkelte ich die Blüte anknöpfbar:

Und auch ohne Blume sieht die Mütze richtig klasse aus *stolz bin*.




Der Farbverlauf ergab sich natürlich durch die Wolle ;-))).

Und nun habt ihr es auch schon wieder geschafft. Bei mir wird´s die nächste Zeit etwas ruhiger hier, da wir  umfangreiche Umgestaltungspläne fürs Kinderzimmer haben. Und da muss alles ausgeräumt und auch mal wieder aussortiert werden - also leider keine Zeit fürs Basteln, aber schaun wir mal...

Alles Liebe für euch da Draußen und ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit! Und wir lesen wieder voneinander, versprochen :-)))!

Liebe Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    es vergeht kein Tag mehr ohne kreatives gewerkel bei mir. Die Inspirationen hier im Bloggerland, lassen mir gar keine Ruhe mehr. Dafür habe ich mich in meinem letzten Post auch erst einmal bedankt, grins
    Deine Sachen sehen alle wunderschön aus, nur sticken ist nicht meins, obwohl das habe ich vom häkeln auch mal gesagt......
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Die Idee mit der abnahmbaren Blume ist klasse.
    Und Dein zweites Herbstband ist klasse geworden, da hat sich die Frimelarbeit wirklich gelohnt.
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    ich besuche deinen Blog sehr gern, du machst immer so tolle Sachen - ich bin ganz begeistert.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. ♥-lich piri , die deine Herbstzauberei sehr hübsch findet.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Daniela,

    Deine Stickerei und die Blume sind hervorragend gelungen.
    Die Friemelarbeit hat sich mehr als nur gelohnt, es ist traumhaft geworden !!!! Bin voll begeistert !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    beide Schriftzüge sind ganz toll, wie exakt du diese Buchstaben ausschneiden konntest, ich staune!!
    wunderschön ist die Mütze und natürlich genial wie du die Blume dran- oder weglassen kannst!
    wünsche dir eine gute Woche und gute Umgestaltungspläne!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wenn ich euch hier fFleißigen so sehe, werde ich fast ein bißchen neidisch, ich komme gerade zu so wenig handarbeitstechnisch gesehen. Die Besserungswünsche sind angekommen, hab lieben Dank!!!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. PS Tolle Stickerei, aiuch die Frben mag ich so gern!!! Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    Ja, wahnsinn, wie fleissig du am werkeln bist. Ich stimme da absolut der Bettina zu, ich werd unruhig, wenn ich all das sehe und kann meine Hände kaum stillhalten.
    Die Bunten Crysanthemen finde ich wunderschön.
    Toll ist es, dass der gute alte Kreuzstich langsam wieder am kommen ist. Ich hab das immer gern gemacht.
    Die Stempelschrift ist dir absolut gelungen.
    Liebe kreative Montagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    wow was hast du alles tolles gemacht? So tolle Bänder eine super Idee. Aber von deinem Loop bin ich so begeistert ,die Farben sind ja eine herrliche Explosion , da bekomme ich echt nicht genug.
    Dann wünsche ich dir trotzdem viel Spass und Energie beim gestalten, wir haben es letzte Woche gemacht, großen Junior´sein Zimmer, ein paar Kisten stehen noch im Flur herum, aber diese Woche werden sie weg geräumt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,

    mir gefallen sie beide, das gestickte und das gemalte ;o))) Sieht beides richtig schön aus.

    Die Chrysantheme sieht wirklich schön aus.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Die Bänder sind wundervoll geworden, in jeder Technik ein Hingucker... Und die Wolle ist farblich einfach nur gigantisch schön.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Moin Daniela,
    wow, kann ich gerade nur sagen. Das hast du ja wieder ganz fabelhaft gewerkelt. Deine herbstliche Stickarbeit ist wunderschön und die Chrysantheme sieht sooo zauberhaft aus. Du hast aber auch viele Talente.
    Na dann mach´ mal das Kinderzimmer schick. Wir lesen wieder voneinander.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Herbstbänder sind ja zauberhaft, da hast wirklich ein Händchen für Arbeiten dieser Art
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar, deine Herbstbänder! Und auch dein Winter-Set gefällt mit unheimlich gut - so schöne Gute-Laune-Farben gegen den Winterblues...
    Gute Gelingen für euer großes Vorhaben!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela.
    Fleissig , fleissig.
    Deine Herbständer schauen klasse aus. Wo bei mir das 2 persönlich einen Tick besser gefällt.
    Und deine Chrysantheme Hammer . Wunderschön.
    LG
    Manu

    P.s. ja meine Werke zeige ich auch noch muss noch zum Fotografieren und einstellen kommen hab grad eine etwas stressigere Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dani,

    da hst du dir ja wirklich viel Arbeit gemacht mit der Schablone! Gut, dass du sie jetzt immer wieder verwenden kannst. Schön ist das Spruchband auf jeden Fall!

    Loop und Mütze gefallen mir super!!!! Auch die Blume ist wunderschön.
    Würde die Sachen gern mal angezogen sehen.

    Liebe Grüße deine Constance

    AntwortenLöschen
  18. Da warst Du ja sehr fleißig :O))! Und alles sieht wirklich klasse aus!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. liebe Dani, mir gefällt beides sehr gut!!! Die Schablonenschrift ist auch schön, gestickt ist halt doch eine edle Handarbeit.
    Die schöne Häkelblüte habe ich letztes mal schon gesehen, nur da war ich im Urlaub ohne viel internet und konnte mich nicht so dazu äußern, klasse sieht sie aus!
    Der Loop ist wirklich fein, zwar liebe ich rosa mehr, du weißt ja,.. aber das ist so schön herbstfröhlich.
    Ich wünsche euch viel Muße zur Umgestaltung, wird bestimmt schön, ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  20. o wie schön Herbstbunt, liebe Daniela, von Deinem Strickset bin ich begeistert und die gehäkelte Chrysantheme passt so wunderschön dazu.
    Filigran und edel ist Deine Stickerei -einfach schön-

    ich grüße Dich herzlich und wünsche viel Spass beim Neugestalten.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    bin gerade mal - seit langem wieder - am Blogs gucken ! Deine neuen Sächelchen sind traumhaft geworden. Besonder der Loop gefällt mir sehr gut - sind aber leider nicht meine Farben -. Hab mal eine Farb- und Stilberatung gemacht und dabei kam raus, dass ich ein Pastell-Typ bin :-)
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    - hab ein schönes Wochenende -
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist herrliche Herbstdeko!
    Hab einen wunderbaren Sonntag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen