Dienstag, 1. Oktober 2013

Mittagspause


Hallo, liebe Mädels,

ich sage euch ein große Dankeschön für eure lieben Kommentare - sie versüßen mir den Tag! Und meine lieben neuen Leser begrüße ich natürlich auch - ich freue mich sehr, dass ihr mich begleiten wollt :-)))). Na dann Herzlich Willkommen!

Heute möchte ich euch mal zeigen, was ich so in meiner Mittagspause mache...

So einen Ausblick habe ich täglich, ich muss nur ein paar Schritte tun und dann bin ich an der Elbe und kann den schönen Ausblick geniessen...


Der grüne Bogenschütze... und im Hintergrund unsere Frauenkirche...


So genug Kunst? 

Ich hatte euch doch versprochen, noch was von meinen Kokeshis zu zeigen. Letztens fragte mich nämlich die liebe Nicole, ob ich ihr so ein kleines Mädel im Tausch fertigen möchte. Schwierig war nur die Farbe, denn sie sollte weiss sein. Naja es waren doch mehrere Versuche, denn die ersten sahen noch wie Krankenschwestern aus :-(((. Aber dann war es endlich so weit...


also ganz weiss ist sie leider nicht geworden:


und klitzeklein ist sie natürlich auch noch, und klitzekleine Nadeln ins Haar gesteckt:


die kleinen Röschen hatten es mir doch schon angetan, so dass ich noch weitere kleine Mädchen werkelte...



Und dann kam von Nicole mein Tauschpäckchen: Schaut mal, ich habe ja die süßen Patchworknadelkissen schon immer bewundert und nun ist eines bei mir. Das Metallherz hängt inzwischen bei mir am Küchenfenster. Liebe Nicole - es ist ein ganz feiner Tausch geworden und ich freue mich wie verrückt :-))).



Dann hatte ich das große Glück, auch mit Renate tauschen zu dürfen. Aber leider ;-))) schickte mir die liebe Renate so süße Dinge, die so große Begehrlichkeiten bei meinen Kindern fanden, dass sie fast alles "in ihr Nest schleppten", und ich noch kein Fotos machen konnte. Aber das wird nachgeholt, versprochen.

Nun sind wir ja mitten im Herbst angekommen. Den Abschied vom Sommer mag ich ja so gar nicht, aber wenn erst mal Herbst da ist, kann ich bei schönem Wetter dieser Jahreszeit viel abgewinnen. Mögt ihr die Farben auch so sehr?




Seid ihr noch da? Schön, dass ihr mich bei meinem heutigen Post begleitet habt. Ich kann euch noch so viel zeigen, aber keine Angst, es kommt alles häppchenweise ;-))).

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, ich nehme am Freitag Urlaub, die Kinder haben einen schulfreien Tag und wenn das Wetter weiter so schön bleibt, werden wir die Zeit gemeinsam schön ausnutzen;-))). 

Na dann, ich wünsch euch was...
eure Daniela

Kommentare:

  1. Oh sind die Mädchen süüs, hab mich gleich verliebt ;)
    VLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die drei Mädels Haben alle einen schönen Platz bei mir gefunden.
    Und ich bin froh, dass Dir unser Tausch gefallen hat.
    Dein Mittagsblick ist grandios, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe danilein....daaaaanke für deine schönen eindrücke.....da möcht man ja, dass die mittagspause kein ende nimmt....deine süssen kokishis nehmen wir mit uffde banke....total herzig werkelst du sie....da muss man einfach entflammen....liebe gürssleins und auch dir ganz lieben dank für dein löbsche...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    Du hast einen wunderschönen Blick zur Frauenkirche, ich kann ihn mir gut vorstellen, denn da war ich bereits sehr ausgiebig und es ist einfach sagenhaft schön !!

    Deine Tauschobjekte sind allesamt wunderschön geworden und gefallen mir ausgezeichnet gut.

    Ich werde morgen meine ertauschten Schönheiten fotografieren, heute waren sie mit mir den ganzen Tag unterwegs *lach* !!!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. liebe Daniela, deine Kokeshis zaubern mir immer ein Lächeln aufs Gesicht, sie sind einfach zu süß, alles so klein und filigran, wie machst du das nur! die Rosafarbige ist mein Favorit, ganz ganz niedlich.
    Leider habe ich derzeit keine Zeit für einen Tausch aber vielleicht bald mal!!!
    Du hast einen tollen ausblick, ach... nach Dresden mag ich auch mal, ich kenne so gar nichts im Osten, da komme ich einfach nicht hin. Dabei muss es in Dresden traumhaft schön sein...
    Herbstfarben mag ich auch so gerne, vor allem bevor es draußen wieder so grau und öde wird... ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich gern auch mal eine Mittagspause verbringen, das ist ja Kultur pur in Greifweite! Ein schönes Fleckchen Erde!

    Und deine neuen Kokeshis sind zuckersüß geworden, wieder mit so viel Liebe zum Detail gefertigt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    sooo schöne Bilder!!! Dein Ausblick ist einfach traumhaft!!!
    Die kleinen Mädels sind ja richtige Kunstwerke...Wahnsinn!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    da hast Du aber wirklich einen super schönen Blick in der Mittagspause.
    Deine kleinen Mädels sind echt der Hammer und Deine Tauschgeschenke natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Dani, einen super Ausblick hast du von der Arbeit aus. Ich war noch nie in Dresden und möchte aber unbedingt mal hin. Es war schon so spannend, als die Frauenkirche wieder aufgebaut wurde und ich fand das toll. Wann wird heutzutage schon so eine schöne Kirche gebaut..
    Die kleinen Mädchen sind der Hammer, das muss eine ganz schöne Fitzelei sein.. Mir würde da wohl die Geduld fehlen;-)) Der Loop mit der Chrysantheme ist wunderschön geworden. Ich liebe Häkeldeckchen auch und finde die gar nicht altmodisch und selbst wen, erlaubt ist, was gefällt♥ Deine Tauschis sind sehr schön, hab viel Freude daran und sei lieb gegrüßt Puschi♥ morgen ist Feiertag- tralalala

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Daniela,

    du hast ja einen super tollen Ausblick, wow, der gefällt mir
    echt toll. Da kannst du täglich auftanken.
    Deine süßen Kokeshis sind einmalig, wieder so süße und hübsche.
    MIr gefällt das weisse auch ganz arg. Ich traue mich meines noch nicht zu benutzen , hab echt ANGST das irgendwas abbricht und so bleibt es erst einmal auf meinem Schreibtisch stehen und erfreut mich jeden Tag. Du hast auch einen tollen Tausch gemacht, das finde ich echt schön.

    Der Herbst ist einfach toll, mit seinen bunten vielen Farben.

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Bei diesem Ausblick frage ich mich ehrlich, wie Du da arbeiten kannst?
    Wahrscheinlich geht's am Besten, wenn's regnet ..*lach*
    Oh soooo süüüß die kleinen Kokeshi's und fein haben sie sich gemacht!!
    Da hat der tausch doch wirklich Spaß gemacht!!
    Wir dürfen auch die Herbstsonne genießen und wenn wir dem Wetterbericht Glauben schenken können, noch 'ne ganze Weile.ö
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,

    einen tollen Ausblick hast du da auf deinen Bildern eingefangen.

    Deine Kokeshis sind wieder total süß, die haben eine solche Austrahlung.

    Einen tollen Tausch hast du gemacht, wenn jeder gleich was in sein Nest getragen hat ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela

    deine 3 Kokeshi´s sind wieder ganz süß geworden.
    Und dein Tausch dafür ist auch seh schön.


    bei so einen schönen Blick und Wetter lässt sich die Pause sehr geniessen und man mag gar nimmer zurück an die Arbeit.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    so süß die Mädels - die sind echt putzig.
    Arbeitest Du mit einer Lupe? Sorry, wenn ich so frage, aber die sind so detailiert und herzig, da muss man gute Augen haben.
    Darf ich anfragen, ob Du noch zu einem Tausch bereit wärst?
    Überlege es Dir mal. Würd mich freuen.

    Hab ein schönes langes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Ach, sind die süß, deine kleinen Mädels! Solch kleine Figürchen könnte ich niemals fertigen, dazu bin ich zu grobmotorisch veranlagt ☺
    Und da, wo du arbeitest, da bin ich manchmal im Urlaub... Aber ich war leider schon länger nicht mehr dort. Es wird mal wieder Zeit!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  16. ...bist du ein Talent, was diese zuckersüßen Figurenmädels anbelangt, da kann ich wirklich nur staunen und den Hut ziehen.
    Morgen schulfrei, ne das is leider bei uns nicht, aber den einen Tag werden wir dann doch wohl schaffen.
    Genieß den Tag morgen,
    alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Deine kleinen Mädels sind so süß, echt bewundernswert wie Du diese kleinen Wesen schaffst.
    Wenn ich meine Mittagspause auch in so einer schönen Umgebung verbringen könnte, wäre das traumhaft. Ein Industriegebiet eignet sich irgendwie nicht so dazu die herbstlichen Farben zu genießen.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    habe heute Deinen schönen Blog entdeckt. Welch ein Ausblick in der Mittagspause!!!
    Deine Fimo-Mädels sind toll. Habe von meiner Freundin eine tolle Kette aus Fimo geschenkt bekommen.. Hatte bis dato noch keinen Bezug zu diesem Material...
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder und toller Tausch!!
    Bei so einem Ausblick kann man bestimmt viel neue Kraft tanken und deine Kokeshis sind einfach zu süß!
    Ich bin leider noch nicht dazugekommen mich näher mit Fimo zu beschäftigen aber in den Wintermonaten werde ich bestimmt mehr Zeit dafür haben.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen