Sonntag, 17. November 2013

Drei Haselnüsse für...

Hallo liebe Mädels,

ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende, auch wenn es sich nun schon dem Ende zuneigt;-)).
Ich habe heute einen Ausflug "durchgesetzt", den ich schon seit 2 Jahren vor mir hergeschoben hatte. Und zwar gibts jedes Jahr bei uns in der Nähe in Moritzburg eine ganz tolle Ausstellung "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Während zu den Adventswochenende dort so ein Getümmel herrscht, dachte ich nur - heute muss es sein und vielleicht ist nicht gar zu viel los. Aber außer uns dachten das wohl noch viele andere.

Aber nun zeige ich euch ein paar Fotos:

Das erste jedoch ist noch vom letzten Winter, heute war es total nebelig...


wer reitet denn da durch den Winterwald?



im Ballsaal: wer tanzt denn da in der Mitte?



die Maske


Ist Aschenbrödel im Film nicht genau den Gang entlang gegangen?


Nikolaus besuchten wir natürlich auch


eine von den "Guten" eine Turteltaube (die war aber schon fertig mit lesen)


und dann oben in der Kammer



und schaut mal, alles so fein dekoriert: das Geländer mit Bändern geschmückt, wo immer 3 Haselnüsse festgeklebt wurden - hach....


wer hat den  Schuh verloren? (also mir war er zu klein) - schade, nichts mit dem Prinzen auf dem weißen Ross;-)))


Hach war das ein schöner Sonntagsausflug und auch meine Männer haben nicht gemurrt...


Ein schöner Sonntag geht nun zu Ende - ich hoffe, ich träume heute was besonders schönes...

Ganz viele liebe Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela

    Wow danke für diese schönen Bilder .
    Bei diesen schönen Eindrücken wirst du sicherlich schön Träumen.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für's mitnehmen, Märchen in dieser Jahreszeit sind was schönes, herzlich Piri

      Löschen
  2. Hallo liebe Daniela,
    ich liiieeebeee diesen Film. Er gehört einfach zu Weihnachten dazu, allein die Musik ist so schön.
    Und Deine Bilder machen schon Vorfreude auf die kommende Adventszeit.
    Ich glaube, da muss ich auch mal einen Ausflug hin planen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe Dani,
    ach was beneide ich dich, diesen Ausflug würde ich auch so gerne mal machen das Schloß ist ja allein vom Ansehen schon sooo schön, so romantisch,,, perfekte Kulisse für den schönsten Märchenfilm, den es überhaupt gibt. Dann die feine Ausstellung, da hüpft das Herz gleich, oder?
    Wenn man all diese Sachen in echt sehen kann, herrlich.Übrigens gefällt mir dein neues Profilbild ganz besonders gut! Richtig schön ist dein Bild!!!
    ganz liebe Abendgrüße sendet dir herzlichst cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja.... ich träume mit... wie sie da in die Wolken reiten ganz zum Schluss... was für ein Zauber!
    Schade, dass wir´s bis jetzt noch nie zum Schloss Moritzburg geschafft haben, auch wenn wir schon öfter in der Nähe waren. Aber dann meist im Sommer - und eigentlich muss für einen Ausflug dorthin unbedingt Schnee liegen ☺
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Moin Daniela,
    hach, ich liebe Märchen, besonders in der Weihnachtszeit. Tolle Bilder hast du gemacht. Na und dass der Schuh nicht gepasst hat....wer braucht das Ross und deinen Prinzen hast du doch schon gefunden, hihi.
    Tolles Profilbild hast du da. Denn laufe ich wenigstens nicht an dir vorbei, sollte ich dich mal in Dresden sehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,

    das glaub ich gerne, dass dir der Tag heute gefallen hat. Meine Emily liebt diesen Film übrigens!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend! Alles Liebe deine Constance

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    ich liebe diesen Film und schaue ihn , wenn möglich, immer zu Weihnachten. Schade, dass Moritzburg sooo weit weg ist.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Bilder!!! Da wär ich gern dabei gewesen!!! Ich liebe diese Film und gucke die DVD nicht nur zur Weihnachtzeit :)

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Bow, das ist ja voll echt wie im Film ... *kreiiiiiisch*!!!
    Wo ist denn nur meine DVD .. ah da ... und tschüss!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos, man denkt man wäre dabei.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    Märchen sind doch immer wieder was feines. Dieses liebe ich auch besonders. Ich beneide Dich um diesen schönen Ausflug und würde ja jetzt zu gerne wissen, was Du denn jetzt letzte Nacht geträumt hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Daniela..danke fürs zeigen..ich liebe diesen film und in der vorweihnachtszeit wird der bei uns immer mal wieder geguckt. für märchen ist man halt nie zu alt :-)
    ich wünsche dir eine feine woche mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    ich mag Märchen auch sehr gerne,
    tolle Bilder hast du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Daniela,
    ich hoffe, du hast auch wunderschön geträumt...das erste
    Foto sieht schon märchenhaft aus, das finde ich sooo toll!
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Schloß und dann auch noch hinter Filmkulissen schauen können, was will man mehr?
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    da muss ich Dir recht geben. Moritzburg ist wirklich wunderschön und einen Ausflug wert. Ich war auch schon da und es ist ein richtiges Märchenschloss.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    ich freue mich für Dich, dass Du Dir einen zweijährigen Traum erfüllen konntest. Vielen Dank für die tollen Bilder !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela...auch dir ein herzliches dankeschön für deine netten zeilen in meinem letzten post. ich werde weiter bloggen nur brauch ich jetzt mal eine kleine auszeit was aber nicht heißt das ich mich ganz von der bloggerwelt fernhalte. geht ja gar nicht dafür bin ich ja viel zu neugierig was ihr so macht und erlebt :-)
    bis bald mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    ist das ein wunderschöner Post - ich schaue mir den Film immer wieder an und bin jedes mal begeistert, dankeschön für Deine bezaubernden Fotos.

    begeisterte Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  20. oooooooh liebe Dani,

    ich klebe gerade am Laptop, sooo schön und romantisch.
    Dieser Film ist ein Klassiker und ich liebe ihn. Allein wenn man nur die Musik hört, fängt man das Träumen an.
    Vielen Dank, dass Du mich hast teilhaben lassen, an diesem wunderbaren Märchen.

    Deine Bluemchenmama - die jetzt summend durchs Haus hüpft

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    ich bedanke mich von Herzen dafür, dass du uns mitgenommen hast ;o)! Einfach nur herrlich ;o)! Da wäre ich auch mal gerne durchgewandert ;o) ,mit ganz,ganz viel Zeit ! Das ist ja alles liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet, sogar mit Schuh auf der Treppe, einfach nur zauberhaft! Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ooooooooohhhhhhhhhhhhhh wie ich dich beneide !!! ;-)
    Ich liebe Aschenbrödl ... muß unbedingt auch mal hin !!! Tolle Fotos ... hach wie schööön !!!
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  23. AHHHH! Handmade by Karin hat mich auf deinen Post aufmerksam gemacht! Und ich muss sagen, sie hat nicht übertrieben! Soooo schöne Bilder....werde wohl mit Karin einen Ausflug machen müssen! Vielen Dank fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen