Sonntag, 24. November 2013

Hängerchen....

Hallo, liebe Mädels,

hach ich bin ja begeistert. Euch hat ja mein Ausflug auch so gut gefallen. Die Ausstellung ist aber nur temporär, ich glaube bis März 2014. Und ob es dann wieder nächstes Jahr eine neue gibt, da halten sich die Veranstalter momentan bedeckt.

Und dann freue ich mich riesig, dass sich wieder so viele neue Leser eingetragen haben. Ich finde es so schön, wenn es euch bei mir gefällt und hoffe, euch nicht  zu enttäuschen. Und wenn ihr ab und zu einen Kommentar dalasst, freue ich mich umso mehr.

So was zeige ich euch heute? Na heute fällt mir die Auswahl schwer, aber alles der Reihe nach. Ich - ja ich - durfte wieder für die liebe Constance probe häkeln. Ich bin wirklich sehr geehrt und mein Ego wird immer sehr gestreichelt, wenn Constance anfragt. Und ein Nein kommt da nie in Frage, denn es ist absolut spannend! Diesmal waren es kleine Hängerchen in Form eines Sternchen, eines Herzchens und einer Kugel. Und da ich rot als Weihnachtsfarbe absolut favorisiere, war eine Farbe schon klar und ein bisschen Glitzer dazu:









Und wenn es euch genauso gut gefällt, dann könnt ihr es hier erwerben. Und schaut euch auch noch bitte die Werke der anderen Probehäklerinnen an. Wir hatten natürlich alle dieselbe Anleitung, aber durch die Farbwahl sehen sie immer anders aus: HIER

Es war wie immer ein Vergnügen, für dich liebe Constance Probe häkeln zu dürfen:-))).

Und nun?

Ach weil wir gerade beim Häkeln sind, zeige ich euch noch was. Ich liebe gehäkelte Schneeflocken und schließlich habe ich ja auch welche in mein Geburtstagscandy reingetan;-))). Es gibt da von TOPP ein ganz tolles Buch "Zauberhafte Schneeflocken, 100 zarte Kristalle selbst gehäkelt" von Caitlin Sainio. Da sind so tolle Schneeflocken und die Anleitung immer als Bild und Text. Wunderbar! Und jedenfalls sind daraus meine Schneeflocken! Schaut mal, so sieht es an meinen Winterstrauss aus:



ich habe Bucheckern und Lärchenzapfen hellblau angemalt - ich finde es nun richtig winterlich (die Idee ist aber nicht von mir, sondern ich habe gnadenlos abgekupfert;-)))



Und noch was hängt am Strauss, aber dazu berichte ich dann in meinem nächsten Post. Für heute "Herzlichen Glückwunsch" - ihr habt es für heute geschafft. Danke dass ihr dabeigeblieben seid:


Einen schönen Sonntagabend noch und dann noch einen tollen Start in die neue Woche.

Es grüßt euch Alle da draußen ganz lieb eure Daniela

Kommentare:

  1. Hallo Daniela

    wow schon wieder sooo schöne Häkelwerke .
    Ich bin begeistert von deinen Häkelarbeiten und deine schneeflocken sind ein Traum . ich habe mir mal das Buch notiert und werde es mir mal genauer anschauen .
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Solange Du kein Hängerchen hast ;-)
    Daniela das sieht Super aus!!!

    Herzlichst Angel(a)

    AntwortenLöschen
  3. Auch Deine Hänger Sehen klasse aus. Aber auch die Schneeflocken finde ich superschön.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Diese gehäkelten Schneeflocken finde ich ganz zauberhaft, so herrlich filigran! Und mit den Herzen und Kugeln hast du doch schon schön vorgearbeitet für die Adventsdeko!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Hängerchen sind schon klasse, aber die Schneeflocken begeistern mich noch mehr.
    Meinst Du die könnte man auch raushängen? Oder fallen die beim ersten Regenguß zusammen? Vielleicht könnte ich sie etwas stärken und als Deko in die Bäume hängen ... ich denke mal weiter drüber nach.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela
    wunderschön ist dein gehäkelter Weihnachtsbaumschmuck, gefällt mir richtig gut!
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. "gnadenlos abgekupfert" , das Wort gefällt mir, noch mehr aber, was du daraus gemacht hast. Jeder hat seine eigene Handschrift. Die rot -weiss Variante deiner Häkelarbeit finde ich klassisch schön, auch wenn die anderen Häkle rinnen trendige Farben gewählt haben und auch hübsch sind. Deine Vorschau sieht nach Papier aus.... freue mich, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela
    deine Weihnachtshängerchen sind wunderschön, du hast eine tolle Farbkombi gewählt! Auch die Schneeflocken sind super! Die möchte ich auch mal noch häkeln, falls mal irgendwann noch Häkelnadel und Zeit verfügbar sind in diesem Winter;-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häkelwerke sehen wieder toll aus, sehr schön gearbeitet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Neben dem Kerzenlicht sieht man das Glitzernde in den Sternen richtig toll. Haste wieder ganz fein gemacht, genau so wie die Schneeflocken!!
    Hach , da hab ich nur einen Seufzer für übrig!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    wow du bist ja so eine Häkelmeisetrin , machst so
    unglaublich tolle Sachen .
    Ganz feine Häkelarbeiten kannst du , das begeistert mich
    immer wieder.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Deine Begeisterung hat mich angesteckt, liebe Daniela, Deine Häkelschönheiten, die ich schon bei Constance bewundert habe, sind traumhaft und zusammen mit Deinen süßen Schneeflocken hast Du so schön dekoriert, hach ich schmelze dahin *smile*

    viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Moin Daniela,
    das sind ja wieder traumhaft schöne Häkelarbeiten. Die Sternchen gefallen mir ganz wunderbar und die wunderschön filigranen Schneeflocken sind auch die Hingucker.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dani,

    ich bin ganz begeistert von den Kerzenscheinfotos ;o) Wie schön deine Hängerchen doch glitzern. Und ich freu mich jedes Mal, wenn du ja sagst!!! Du bist nämlich eine ganz tolle Probehäklerin!

    Deine Schneeflocken sind sehr hübsch und so ein Strauss macht richtig was her..vor allem mit den blauen Sachen, find ich eine tolle Idee.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und alles Liebe! Und geh mal weiter an der Wichtelei arbeiten ;o)))))

    deine Constance

    AntwortenLöschen
  15. liebe Dani, nun hab ich doch zwei Tage gebraucht um ich wieder hier zum kommentieren zu setzen... also weißt du was?deine rot weißen Sterne gefallen mir augenblicklich am besten, da ich in der Adventszeit einfach auf rot weiß abonniert bin, pastell ist auch schön bei den anderen, aber die rot weißen finde ich jetzt gerade passender.
    Ist aber reine Geschmackssache und hat mit meinem Weihnachtsfeeling in rot und silber zu tun;o))
    die Häkeleiskristalle gefallen mir auch sehr sehr gut.
    so filigran und wirklich wunderschön.

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dani,

    egal ob Hängerchen oder Schneeflocken, beides ist total schön geworden, Sie sehen in Kombi mit den blauen Zapfen total edel aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Dani, deine Schnekristalle finde ich wunderschön. Die sind aber mit sehr dünnem Baumwollgarn gehäkelt. Das ist bestimmt ganz schön fummelig:-)) Die Zapfen und Bucheckern anzumalen finde ich auch sehr schön.. Vielleicht werde ich da mal bei dir abkupfern.. Hab einen schöne Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Wow, alles ist soooo schön geworden, auch wenn rot nicht so meine Farbe ist ;O).

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Wunfderschöne Häkeleien sind das, eins schöner wie das andere.
    Viel Freude damit im Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    bitte melde dich doch bei mir :-)
    Du hast die Prinzessin gewonnen!
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Advent
    sendet dir Urte vom Elfenrosengarten

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Daniela,
    das sind zauberhafte Häkeleien die Du uns da zeigst.
    Deine Sterne sind wunderschön und die Kristalle würden bei mir auch ein zu hause finden.Deine deko sieht sehr inspirierend aus.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen gemütlichen ersten Advent.
    ♥ Hab einen ruhigen Abend♥
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen