Sonntag, 3. November 2013

ich gebe es zu...


Hallo, liebe Mädels,

so ich melde mich mal wieder;-)). Kinderzimmer ist fast fertig - nur noch der Teppich fehlt. So konnte ich die Tage wieder zu den angenehmen Dingen übergehen...


Ich gebe es zu ... ich bin süchtig nach den Landlust, Landliebe, Landkind und so - Zeitungen. Und die letzte Landlust brachte mein Herz zum schmelzen: ein Faltstern, *haben muss*!


Idealerweise sieht der Stern am besten mit Transparentpapier aus, und das war auch schon das Schwierigste: Faltpapiere in allen möglichen Variationen gab es schon bei mir in den greifbaren Bastelläden, aber leider kein weißes Transparentpapier. Aber zum Glück hatte ich gerade noch 10 Blätter in Reserve:



In transparent einfach genial, weil das Licht so schön durchscheint, aber auch in bunten Papieren einfach schön. So können die nächsten können dann noch kleiner werden:



wenn ihr das auch mal machen wollt, Landlust hat die Anleitung online gestellt: hier


Und dann durfte ich die Tage mal wieder ein schönes "Tauschgeschäft abschließen". Die liebe Blümchenmama wünschte sich eine Blümchen-Kokeshi und schickte mir im Gegenzug ein bildschönes Seepferdchen: Süß, nicht?



Liebe Blümchenmama hab vielen, lieben Dank für das wunderschöne Seepferdchen! Es erfreut mein Herz, wann immer meine Augen es erblicken :-))))!

Meine lieben alten und neuen Leserinnen, das wars für heute schon wieder. Sollte ich nun doch Weihnachtskarten beginnen? Mal sehen, wann mich dazu die Muse küsst und bis dahin grüße ich euch Alle da draußen aufs Herzlichste und freue mich wieder auf euch! 


Liebe Grüße von Daniela


PS: Ich freue mich riesig über eure Kommentare und sage schon mal DANKE!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sterne hast du gemacht.
    ♥ Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela
    der Stern in weiss ist wirklich wunderschön, da müsste ich zuerst Papier kaufen gehen denn zu dünn darf es ja auch nicht sein...
    Für die Weihnachtskarten hast du sicher schon einige Ideen auf Lager, bin gespannt...!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Daniela!
    Das sieht aber super aus!
    Total schön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela

    WOW dein Stern ist der hammer wunderschön.
    Klasse .
    In Transperrent gefällt er mir auch am besten.

    Sehr schönen Tausch ahst du gemacht.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne gefallen mir sehr, in Weiß etwas besser als in Bunt...
    Aber sie sehen etwas schwierig aus, bestimmt nichts für meine Finger.
    Und Dein Tausch ist auch klasse, so frühlingshaft. Hängt Dein Seepferdchen auch im Bad?
    Nun hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, solche gefalteten Sterne. Zwei auf einen Schlag: Sterne als Weihnachtskarten? Ich bin gespannt, was Du vorhast.
    Ich bin als Weihnachtskartenbastlerin jedes Jahr etwas spät dran. Dieses Jahr habe ich nur eine vage Idee. Ich habe auf dem Dachboden leere Kaffeesäcke aus Jute, aus denen ich Taschen nähen wollte, aber das Material ist nicht ideal dafür. Ev. für Weihnachtskarten? Mal sehen. Soll ich Dir eine senden, falls ich es rechtzeitig schaffe?
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. wow so ein Stern ist klasse und in weiss ein Traum
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  8. der stern sieht wirklich toll aus. ich muss gestehen das ich auch ein sehr großer fan dieser von dir genannten zeitschriftenund noch ein paar mehr bin.das seepferdchen sieht süß aus :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Der Stern schaut super edel aus, wundervoll gemacht. Und dein Tauschgeschäft hat sich doch auf jeden Fall gelohnt!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das sollte ich auch mal probieren, dann online stellen und alle raten lassen, was es ist ..*schlapplach*. Also falten ist definitiv nicht mein Ding, ich schau mir das lieber in aller Ruhe bei Dir an und staune!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Wir finden den Stern auch super schön und haben gestern eine Video-Anleitung dazu gebastelt:
    http://www.youtube.com/watch?v=wNQ-8AuZmXI

    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. liebe Dani,
    also da hast du ja ein Händchen dafür, diese Sterne sind ja traumhaft schön!!!!!!!! die zaubern sofort Stimmung und in den verschiedenen Farben stelle ich mir vor, sind sie DER Hingucker im Haus.
    Und dein Tauschi ist auch süß!!!! Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich deine cornelia
    PS: Sind die schön,.. die Sterne .. ich bin total hin und weg..

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,
    tolle Sterne hast Du da gefaltet, der Weiße ist auch
    mein Favorit, sehr edel.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Oh WOW!!! Ich bin auch schon um diese Sterne herum geschlichen, Architektenpapier ist ausreichend vorhanden - aber die Anleitung ist viiiiel zu kompliziert für mich Grobmotorikerin. Und dabei sieht dein Stern ganz wunderschön aus, schon so ein richtiger Weihnachts-Schnee-Stern!
    Bewundernde Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    wow, der Stern hat es ja in sich....sieht wunderschön aus.....
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Ich kan nur sagen: Wun-der-schön! Toller Stern! Und was entdecke ich da auf deinen tollen Fotos Willow-Tree-Figuren. Die find ich sooo toll (hab hier schon ne mittlere Sammlung).
    G.l.G. Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dani,

    meine Mama ist auch ganz verrückt nach diesen Zeitschriften. Und dein Stern gfällt mir ausgesprochen gut!

    Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Constance

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das Problem kenn ich: Immer das, was ich gerade brauche, gibt's nicht ;O). Aber wie gut, dass Du noch Vorrat hattest, Dein Stern sieht klasse aus! Und das Seepferdchen würde sich hier auch gut machen ;O).

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Uhieee, was für ein schöner Stern, da kann frau neidisch werden *gg
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  21. Hallihallo Daniela! Liebe Güte, bist du vielseitig!! Das ist der pure Wahnsinn. Hab soeben einen ausgiebigen Spaziergang durch deinen Blog gemacht und beschlossen: Hier bleib ich (auch :)). Freu mich, dass du mich gefunden hast, und ich somit die Chance bekommen hab, deine wunderbaren Werke zu sehen.
    Wünsch dir ein feines WE, Zeit zum Basteln und schick dir liebe Grüße aus Wien, Renata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    komme im Moment nicht an mein Mailprogramm und daher meine Antwort als Kommentar bei Dir.
    Na selbstverständlich kannst Du Dir die Adventskalenderidee für Deine Kollegen mopsen. Ehrlich gesagt, meine Kollegen bekommen keinen. Das war ein Auftrag und derjenige verschenkt sie an seine Kollegen. Wie auch immer, Hauptsache es gefällt und ich freue mich, wenn Du die Idee weiterverarbeiten möchtest. Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  23. Der Faltstern in Weiß sieht bezaubernd aus. Transparentpapier in Weiß gibt es als Rolle bei idee. Mich würde interessieren, wo die Smarties in Pillenverpackung gesehen / gekauft hast.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    die Sterne sehen toll aus. Ich habe diese Ausgabe der Landlust auch da und zufällig auch weißes Transparent Papier. Da werde ich mein Glück auch mal versuchen. Mal sehen ob meine wenigstens annähernd so schön werden wie Deine.
    LG Lysann Häkelmieze.

    P.S. einen sehr interessanten Blog hast Du. Bin gleich hängen geblieben :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Danny, wunderschöne Sachen hast du gebastelt und gehäkelt. Die Mütze mit Chrysantheme ist besonders schön geworden.
    Der Stern steht auch auf meiner Liste:-) Aber ich brauche noch Papier. Morgen kommen meine Freundinnen zu besuch. Da wird gebummelt und ich finde hoffentlich Transparentpapier.. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,
    was für wunderschöne Sterne hast Du gezaubert und Du hast sie so schön dekoriert. Bin auch sehr begeistert von Deinen Häkelsternen in Deinem vorherigen Post *dahinschmelz*
    Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte und ich möchte auch Dir gratulieren für 1 Jahr Elbflorentine's Fingerfertigkeiten, denn die hast Du und ich danke Dir dafür.

    herzliche Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela,

    wie schön, deine Seite gefunden zu haben. Du sprichst mir aus dem Herzen mit deiner Liebe zu Landlust und Co. Der Stern aus der Landlust war schon eine Herausforderung.... Toll sieht der bei dir aus.
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen