Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachtsendspurt

Hallo liebe Mädels,

so alles geschafft? Ich habe heute die letzten Karten geschrieben, Wichtelpakete verschickt und Wichtelpakete erhalten und nun hole ich tief Luft. Nach Weihnachten wartet das nächste Häkelprojekt auf mich, was sich einer meiner Lieblingssöhne gewünscht hat. Aber insgesamt hoffe ich, dass ich jetzt die Weihnachtsfreuden genießen kann. Mein Mann war jetzt lange Zeit nicht bei uns, so dass ich mich jetzt wieder auf unser gemeinsames Familienleben freue.

Da ich euch heute leider nicht alles zeigen kann, gibt´s wenigstens einen kleinen Querschnitt. Die Karte in ähnlicher Form habt ihr zwar schon gesehen, diesmal aber eher in weihnachtlichem Hellblau und mit "Schnee".





Und dann fand ich hier ein zauberhaftes Wölkchen und verliebte mich gleich in das süßes Engelchen, welches einem sein Herz schenkt...


Ich liebe ja Tücher-große und kleine und in fast allen Farben. Eigentlich sind mir die Farben dieser Wolle zu dunkel, aber sie sind einzeln so farbbrillant und das Seidengemisch verlockte mich doch zum Kauf. Jedenfalls ist ein Frangiflutti draus geworden. Und das kleine Tüchlein ist so praktisch, das trage ich den ganzen Tag  und wenn ich nach draußen gehe, wird einfach noch ein dicker Schal drüber gewunden (ja ich mags warm um meinen Hals :-)))


Und weil noch Wolle übrig war, versuchte ich mich an meinen ersten Stulpen. Und ehrlich, ich stand ja Stulpen echt skeptisch gegenüber. Der Sinn erschloss sich mir nicht, denn ich friere zu erst immer an den Fingerspitzen. Aber diesmal war von der Wolle echt viel übrig, ein zweiter Schal wäre es wohl nicht geworden und da die liebe Mela so eine interessante Stulpenanleitung gepostet hatte, war dies mein erster Versuch. Und was soll ich euch sagen, es strickt sich wunderbar und schnell (genau wie ich es mag) und für die milden Temperaturen momentan ganz richtig und zu meiner petrolfarbenen Jacke einfach ideal.


Und da ich bei euch so wunderschöne Weihnachtsdeko entdeckt habe, zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt von der meinigen:



Und bei mir in der Stube ist es so kalt, dass sogar die Eiszapfen halten;-)). Ne im Ernst, sind aus Glas und verzieren mit anderem Gebamsel unsere Stubenlampe - die so alt ist, und wir können uns von ihr nicht trennen...





Und macht euch keine Sorgen, wenn ihr nicht gleich wieder was von mir hören solltet - ich mach ne kleine Weihnachtspause. Und zum Schluss zeige ich euch meinen Lieblingsweihnachtsmarkt. Das ist nicht der Striezelmarkt, sondern der Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Mit der Frauenkirche im Hintergrund einfach wunderschön (nur nicht an den Wochenenden, da muss man im "Strom mitschwimmen" und das macht so gar keinen Spaß!




Ich wünsche euch allen da draußen eine wunderbare Weihnachtszeit und genießt die Zeit mit euren Lieben! 

Viele Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Meine Güte warst DU fleißig.

    Die Karten traumhaft schön.
    Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Heike.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    vielen vielen Dank für deine wunderhübsche Karte :-)
    Dresden zur Weihnachtszeit ist einfach so herrlich.
    In den letzten Jahren waren wir immer 2-3 Tage mit den
    Kindern im Dezember dort. Aber nun muss erst mal unser
    ganz Kleiner etwas größer sein. Bestimmt sind wir im nächsten
    Jahr wieder da :-) Ich wünsche dir eine paar wunderschöne Tage
    im Kreise deiner Lieben!
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn so wunderschöne, selbstgestaltete Weihnachtspost kommt und ich nur immer die (mit Liebe ausgesuchten) gekauften Karten verschicke... aber das Talent... wo ist das Talent?? ;o)
    In Dresden habe ich zu Karneval ´01 das erste Mal unseren Sohn gespürt. Wir fanden diese Stadt so wunderschön, da sind wir Ostern gleich wieder hingereist. Übernachtet haben wir *Schloss Eckberg* ein Traum ♥ Dresden zur Weihnachtszeit wäre wohl auch mal eine Option!
    Mach´ Dir eine schöne Weihnachtspause und sei lieb gegrüßt. Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani, danke für die schöne Karte, ich habe mich ganz dolle gefreut:-))))) Den Weihnachtsmarkt in Dresden würde ich mir gerne mal ansehen. Sowieso steht Dresden schon lange auf meiner Wunschliste. Ach ja- seufz.. Irgendwie ist so ein Jahr verdammt schnell rum.. Ich wünsche dir einen gesegnete Weihnachtszeit, sei ganz lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,

    oder soll ich lieber sagen: "fleissiges Bienchen".
    Du bist wirklich spitze in Deinem Tun, vorallem kannst Du herrliche Karten zaubern. Das kann ich leider nicht, daher schätze ich solche Dinge sehr.
    Auch Deine Deko ist klasse und vielen Dank für das letzte Bild. Es hat mich gefreut, die Frauenkirche nochmal in der Nacht zu sehen.
    Dieser Anblick blieb mir nämlich verwehrt.

    Hab es schön und wir sehen uns beim wichteln am Sonntag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    erst mal lieben Dank für Deine tolle Karte. Ich halte es da wie Elke, so schön basteln kann ich nicht, aber auch meine Karten sind mit viel Liebe geschrieben und fabriziert.
    Dein letztes Bild habe ich dieses Jahr als Weihnachtskalender. Genau die gleiche Perspektive nur gezeichnet. So schön.
    Und schön sind auch Deine Stricksachen...ach ja, wenn ich nur mehr Zeit hätte.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit, viel Freude beim Auspacken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    die Karten finde ich toll!
    Ganz fertig bin ich zwar noch nicht mit den Vorbereitungen, habe aber einen Großteil geschafft.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Wo soll ich denn jetzt bloß wieder anfangen zu kommentieren? Ach ich fang heute mal hinten an. Deine Eiszapfen sehen ja mega genial und sooo echt aus. Ich glaub', ich würd' immer 'ne Schüssel drunter stellen, weil ich Angst hätte, das sie bei diesen Temperaturen schmilzen ..*lach*.
    Und super toll dazu passend Deine Karte mit diesem mega schönen Stern!!
    Dann genießt mal schön die Weihnachtszeit und erholt Euch gut!!
    Wir lesen und hören voneinander!!
    Knuddelgrüße von Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Dani,

    hab ganz lieben Dank für deinen sooo lieben Kommentar!
    Am liebsten tät ich dich ja in Dresden besuchen, um auch mal über den tollen Strietzelmarkt zu schlendern, und um dich mal persönlich kennenzulernen :o).
    Hab es fein und genieß die Zeit! Bei mir wird es jetzt erst richtig stressig bis am Heiligabend meine ganze family anreist ;o).

    Liebste Grüße von deiner Constance

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    eine tolle Karte ist das wieder und auch all die anderen
    Werkeleien einfach super. Ich wünsche Dir ein schönes
    Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und einen guten
    Rutsch ins Jahr 2014.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela

    oh man da warst du aber wieder Mega fleissig.
    Eins schöne als das andere Besonders angetan hat es mir dein
    Frangiflutti .
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Warst Du fleißig! Und alles ist so schön.
    Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela ,
    der Weihnachtsmarkt am Neumarkt & der im Schlosshof gefallen mir auch sehr .
    Gerade vor der erleuchteten Frauenkirche ist dies schon etwas ganz besonderes .
    Dass du fleißig warst , ... hast du ja schon gelesen .
    Ich wünsche dir nun himmlische Weihnachten , bis zum NEUEN JAHR ****
    Christine
    allerliebste

    AntwortenLöschen
  14. meine liebe Dani,
    erstmal dank ich dir ganz herzlich für deine liebe Post!! Hab mich sehr gefreut!!!Heute habe ich sozusagen Wäschekörbe- weise auch endlich meine Post weggebracht, es mussten ja noch Karten gebastelt werden und so dieses und jenes gestickt werden... du warst schön fleißig, feine Sachen, das Gestickte ist ja süß!
    Nun hab eine schöne Zeit, genieße die Tage und lass es dir gut gehen, du Liebe!!♥♥♥
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße sendet dir deine cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Adventspost mit tollen Bildern und wunderschönen Werken.
    Ganz lieben Dank für Deine Post, die ich ganz in Ruhe am Sonntag oder Heiligabend öffnen werde.
    Ein schönes Adventswochenende wünscht Dir Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,

    ich finde es so wunderbar wenn man seine Adventspost selbst gestalten kann. Die Karte ist Dir toll gelungen. So einen feinen Schal möchte ich mir auch stricken. Ich finde die Farbverläufe auch immer so schön. Fröhliche Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela
    Wau das sind wunderschöne Karten.
    Ich bin zum ersten Mal hier, du machst super tolle Sachen.
    Da komme ich gerne wieder.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela, du hast ja wieder ganz zauberhafte Sachen gewerkelt! Und das ist nur ein Querschnitt?
    Vom Weihnachtsmarkt auf dem Dresdner Neumarkt hab ich schon viel gehört, aber ob ich ihn jemals "in echt" erleben werde?
    Ich wünsch dir eine ganz wunderschöne frohe Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daniela,

    die Karte ist wieder schön geworden, toll dein Schal und es freut mich, dass du die Pulswärmer dazu gestrickt hast und es dir Spaß gemacht sie zu nadeln, wirst sehen, die wärmen auch wenn keine Finger dran sind, weil die Stelle wo der Puls schlägt ja zugemummelt ist.

    Danke für deine Bilder von deiner Deko.

    Ich wünsch dir ein schönes 4. Adventwochenende und ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest mit ein paar angenehmen Tagen.

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela
    Ich habe Post von Dir bekommen! Lieben Dank für die schöne Karte. Mein Gott, da warst Du ja lange dran mit basteln.... Aber schön ist sie und ich habe mich sehr gefreut.
    Schöne Weihnachten und alles Liebe
    Milena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    wunderschöne Karte hast du da gewerkelt. Und auch sonst warst du ja sehr fleißig :) Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  22. Mein Gott, was warst du fleißig! Wieder so viele wunderschöne Werke von dir... wobei es mir die Karte besonders angetan hat, ein wundervoller Effekt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Deine Werke sind superschön geworden!
    Ich freue mich sehr, dass eine Deiner wunderschönne Karten zu mir gekommen ist! Danke !
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen