Freitag, 21. Februar 2014

Frühlingsvögelchen


Hallo, meine lieben Mädels,

ich hatte es in meinem letzten Posts schon geschrieben - ich war mit meiner Familie zum Kurzurlaub in Berlin - 

und war det scheen!

Ich fühle mich in Berlin immer sehr wohl, kommt wohl daher, das dort meine Wurzeln herkommen... 

Wir haben Kultur pur gemacht, uns wunderbar gegruselt und super lecker pakistanisch gegessen (das war eine Premiere). Leider gibt´s so was Vergleichbares nicht bei uns :-(((.

So nun aber zu den angekündigten Vögelchen. Ich gebe es ja zu - ich mag Farbe - aber manchmal kann es auch gerne ganz wunderbar schlicht sein. Und da kam mir die neue Häkelanleitung von Christl genau recht. Sie gehen flugs von der Hand und können natürlich auch in schönen Pastellfarben oder auch bunt gehäkelt werden - ganz nach gusto. Also ich mochte sie auf Anhieb und Christl hat mir so wunderbar über meine Schwierigkeiten geholfen, so dass ich heute eine "dicke" Empfehlung dafür hier poste.




Die einzige Schwierigkeit besteht nur meinerseits - nämlich sie geschickt zu fotografieren - aber vielleicht schaut ihr mal bei Christl 
- sie hat die Vögelchen einfach wunderbar arrangiert:-))).




Man kann sie in Frühlingssträuße geben oder wie ich auf den Vergissmeinnicht-Kranz, den ich letztes Jahr gefilzt hatte - passt schön, nicht?


Und wisst ihr auch, wozu sich die kleinen Vögelchen wunderbar eignen - zum Verschenken! Und da sich ein paar schon auf den Weg gemacht haben, brauchten ja 2 eine Begleitkarte. Ich habe gestempelt, ausgemalt 
(ja liebe Martina - wenn du das liest: nicht so toll wie du immer, aber ich selbst bin schon recht zufrieden;-))), gestanzt und geklebt.


Die Vergissmeinnicht-Tilda ist gar zu hübsch und wollte ja nun endlich mal auf Papier gebracht werden;-))).


So, meine lieben neuen und "alten" Leser - das war es auch schon. Ich wünsche euch Allen ein wunderbares schönes Wochenende und bleibt schön kreativ;-)))

                                                      eure Daniela


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    Berlin, wie schön ;o)! Hach ich möchte auch unbedingt mal wieder hin ;o)! Mein Mann ist zwar öfters beruflich dort, aber ausser "liebe Grüße aus Berlin ♥" habe ich ja nicht viel davon ;o)! Das kleine Vögelchen finde ich supersüß ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dann wirste wohl noch ein Fotografiekurs machen müssen. Kannst ja nicht immer so tolle Sachen werkeln und auf den Fotos ist nichts zu sehen ..*schlapplach*
    Deine Begeisterung für Berlin kann ich nicht teilen. Für mich gilt immer nur: schnell rein und schnell wieder raus!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ja die sind echt süß die kleinen und so in weiß gefallen sie mir sehr gut! Somit passen sie zu fast allem! Auch deine Tilda ist wunderschön geworden. Die beschenkte kann sich wirklich darauf freuen!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    zuckersüß sind Deine gefiederten Freunde geworden. Auch Dein Filzkranz sieht klasse aus. Eine tolle Arbeit - das gleiche gilt auch für die liebe Tilda.
    Ein nettes Mädel :0)

    Liebe Grüßchen und Berlin find ich auch super :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    danke, danke, danke für Deine "dicke" Empfehlung - ich bin schon ganz rot geworden ... Und Deine Schwierigkeiten: dadurch bin ich doch erst drauf gekommen, dass ich "seit Anbeginn der Zeit :oD" die Maschen falsch abzähle! Was für ein Glück für mich auf so eine liebe, ehrliche und geduldige Häklerin gestossen zu sein!
    Die Karte ist aber auch ganz zauberhaft geworden, und ich weiss gar nicht was Du willst, Deine Fotos sind doch in Ordnung?! Ist doch alles wunderbar sichtbar worauf's ankommt. Und komm' das erste Foto ist doch richtig einladend ...

    Ich wünsch' Dir das allerbeste Wochenende,
    mil besitos y abrazos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Daniela,
    Dein Vögelchen sieht richtig hübsch aus und ich kann sie mir sehr gut in pastelligen Farben vorstellen.
    Ich werde natürlich gleich zu Christl hüpfen, um dort weiteres zu sehen bzw. zu lesen.
    Das Kärtchen ist entzückend geworden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine neuesten Werke wunderbar fotografiert, ganz besonders die niedlichen Vögel mit dem Schatten an der Wand, das Foto hat was.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  8. Moin Daniela,
    jaaaa und zwei von diesen wunderschönen Vögelchen habe ich bekommen *riesig freu*. Deshalb habe ich auch den besten Blick und kann euch verraten, das jeder so ein Vögelchen haben sollte. Diese oder zumindest so eine wunderhübsche Karte habe ich gleich noch dazu bekommen. Hab´ nochmal ganz, ganz lieben Dank für diese schönen Überraschungsgeschenke. Dein Vergissmeinnicht ist so wunderschön und dort ist ein ganz wunderbarer Platz für einen dieser süßen Vögelchen.
    Berlin kenne ich so gut, wie gar nicht. Schön, dass ihr so viel Spaß im Urlaub hattet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Daniela.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela

    Oh ne wie niedlich.
    Dein Vögelchen ist super gehäkelt . Und in weiss schön neutral so das er zu vielen passt.
    Auch deine Karte ist klasse. Warst ja wieder sehr fleissig und die Empfängerin wird sich sehr gefreut haben.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,

    das Vögelchen hab ich ja schon bei Iris bewundert :o) und die Karte hast du wirklich schön gestaltet!!! Hast du eigentlich eine Big Shot?
    Übrigens hab ich schon Post von dir bekommen, hibbel, hibbel ;o))))).

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fani,
    Berlin, wie schön. In den Isterferien geht es auch endlich wieder dort hin.
    Deine Vögelchen sind so süß und in Weiß finde ich sie auch am schönsten.
    Da wirken sie so zart und Edel.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süss diese Vögelchen denn sind, so schlicht und doch so wirkungsvoll!!
    Liebe Grüsse moni

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Dani, auf die Vögelchen habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet, ach was sind die sooo süß, die sind bestimmt überall ganz goldig zum dekorieren. Dein gefilzter Kranz ist auch eine herrliche Augenweide, da passen sie ganz ganz fein dazu. Die Anleitung muss ich mir doch mal ansehen. Ich finde deine Häkeltiere alle so schön, vor allem die Vögel sind mal wieder etwas ganz Neues.

    Ach und Berlin, weißt du, dass noch nie da war? Von unserm ICE Bahnhof wären es nur fünf Stunden, ich möchte ja schon so lange mal hin, mal sehen, wann ich das mal schaffe.
    Ganz lieben Dank für deine warmherzigen Kommentar, du Liebe. Ich freu mich immer so, wenn ich von dir lese und höre. Hab ein ganz schönes Wochenende, ganz liebe Grüße von mir und Bambi!!
    Herzlichst deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja einfach allerliebst, deine kleinen Vögelchen! Und in weiß ganz besonders zart und fein ...
    Ein gemütliches "Daheim"-Wochenende nach dem Urlaub wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    Danke für Deinen lieben Kommi bei mir! :)
    Was soll ich sagen - Du führst mich auch in Versuchung!! Die Vögelchen sehen so toll aus!! Solche muss ich auch haben! Werde gleich mal das ebook kaufen gehen! Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Das Vögelchen ist zu schn geworden, gerade in weiß wirkt es super schön und edel.

    Ja, nach Berlin fahre ich auch gern, ist etwas ganz besonderes!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Die Vögelchen sind aber süß.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Deine Vögel sind einfach klasse!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße von
    Nela

    AntwortenLöschen
  19. deine Vögel sehen perfekt aus, jetzt fehlen nur noch die warmen Tage, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    ich hab´s gleich erkannt das filigran eVöglechen von Christl - total schön geworden, auch bei dir.
    Ne, ich pass wirklich auf und übertreibs nicht mit dem Häkeln, soll ja wieder heile werden ;O)
    Wünsch dir eine gute neue Woche,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    die Vögelchen sind so niedlich :-)
    Nach Berlin fahre ich auch immer gern.
    Meine Tochter studiert nun dort und bald
    werden wir sie wieder besuchen. Freu mich schon :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen