Sonntag, 23. Februar 2014

Iris


Hallo liebe Mädels,

hattet ihr auch so einen wunderbaren SONNtag? Also wir hatten Bilderbuchwetter - so schön. 

Aber zuvor zeige ich euch mal wieder Grannys. Ich habe nämlich die Tage wieder mal ein paar Grannys gehäkelt. Der größte Teil der Anleitungen stammen aus dem Buch von Stefanie Thies "Häkeln im Quadrat", nur die Größe wurde angepasst:



Und dieses habe ich mir ganz alleine ausgedacht und ich nenne es "Iris", denn für die liebe Iris waren die Grannys auch zum Geburtstag gedacht...


Und da Iris immer für ein Quadrat aus 9en ein buntes mit einwirkt, kam noch ein kleines "Tulpen im Schnee"-Granny dazu, welches ich auch so bei AnnA gesehen hatte.


und hier nochmal im Detail:


ein paar Karten sind auch noch fertig geworden:


Ach kommt, ich zeige euch noch was von unserem heutigen Ausflug:


gehen wir mal näher ran - es dauert wohl nicht mehr lange, bis die Bäume wieder grün werden - ist der Frühling nicht toll?


Und dahin führte uns der Frühlingsspaziergang:


habt ihr´s gesehen? Ein Vogelnest! Und jetzt ist es schon bei mir zu Hause, die Frühlings-/Osterdeko kann also beginnen... 



Ich liebe Weidenkätzchen,


die sind so schön flauschig...


Man muss auch mal Glück haben, oder? Am Samstag konnte ich noch einen bzw. 2 Schnapp´ machen, zum halben Preis waren sie schnell meine - 
ach ich freue mich so.


Und zum Schluss noch schnell ein Blick auf mein Freitags-Wochenend-Einläuten-Blümchen:


Rosa mit weissen Pünktchen ist doch meine aller-aller-allerliebsten Kombi;-)))




das kleine Maileg-Prinzesschen ist nicht alleine geblieben, wie ihr seht...


So, überhaupt noch einer da? Oh ist das wieder lange geworden - aber jetzt ist Schluss, irgendwann muss hier auch mal Abendbrot gegessen werden. Und deshalb sage ich jetzt Tschüss und wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine wunderbare Woche. 

                                 Bis bald wieder eure Daniela

Kommentare:

  1. Moin Daniela,
    ja, ich bin noch da, hihi. Wir hatten auch total schönes Wetter. Leider konnten wir keinen so ausgedehnten Spaziergang machen, weil mein Mann nach der OP noch nicht so lange durchhält. Aber vielleicht fahren wir diese Wochen noch eine Woche in den Urlaub.
    Deine Granny´s sind so süß. Und die Karten finde ich so herrlich in der Gestaltung. Ganz wunderbar gebastelt, Daniela. Warstst ja ganz schön fleißig.
    Ich wünsche dir auch einen schönen restlichen Sonntag und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ui jetzt gehst Du auch noch unter die Häkeldesigner, ein ganz eigenes Granny entworfen!!
    Fein fein!!
    Mit dem Wetter können wir auch mithalten ..*lach*, wunderbarer Sonnenschein und ich konnte mich schon richtig gut im Garten betätigen!! Und es ist erstaunlich, was ich beim Laub abharken von den Beeten alles für Frühlingsblüher entdeckt habe, aber auch die Stauden legen schon ordentlich los!! Hach das ist eine Freud. Im Haus ist jetzt auch der Frühling eingezogen.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    auch bei uns war wundervolles Wetter, hoffentlich kommt der Frühling wirklich.
    Ganz schön fleißig warst Du wieder, die Granny's sind klasse und die Karten finde
    Ich auch super schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe Dani,
    ach was hast du wider schön gehäkelt, so schöne Grannies, einfach wunderbar!
    Die IRIS finde ich ja auch ganz fein... hast du so schön gemacht.
    Leider war es bei uns nicht besonders mit dem Wetter, es war kalt und bewölkt und gar nicht so, wie angesagt, da bleiben wir zuhause und waren fleißig.
    Das Hasenkind ist ja so süß, hast du das Kleidchen selbst genäht? Wie lieb es aussieht. Passend zur Tasse, so schön.
    Toll auch die Dosen, hier gibt es leider keinen GG shop, wo man etwas bekommen könnte, da muss ich nach Limburg fahren da ist ein Laden ausschließlich mit GG Sachen, ein Eldorado.
    Da ich mich nie entscheiden kann, welches Muster ich am Liebsten mag, kaufe ich meist nichts. :o)
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, sei ganz lieb gegrüßt♥, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    hallooooo aber, da warst Du echt richtig fleissig. Ganz wunderschöne Grannys hast Du da gemacht und die Karten sind auch total süss geworden. Tja, für Weidenkätzchen müsste ich um die 45 km Richtung Berge fahren, da weiss ich eine Stelle, wo sie wachsen :o( Und so wunderschöne weisse Traubenhyazinthen gibt's hier auch nicht zu kaufen, schade, schade. Aber ich freu' mich auch auf das, was ich hier bekommen kann.

    Ich wünsch' Dir eine schöne neue Woche!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela
    richtig fleissig bis du am häkeln und schön sind die Grannys! Das Wetter war heute wirklich wunderschön und zog viele Leute nach draussen, auch wir haben einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht...
    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wow, Grannys könnte ich nie :-)
    Sie sind toll geworden!
    Und das Häschen ist ja eine süße neue
    Freundin fürs Prinzesschen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    deine Grannys sind so wunderschön, so regelmäßig bekomme ich sie nie hin ;o)! Und die wundervollen Dosen zum halben Preis ?Du Glückspilz, da hätte ich auch nicht lange überlegt ;o)! Und Weidenkätzchen liebe ich auch sehr ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,das Granny mit den Tulpen ist richtig niedlich,es läutet den Frühling ein :) ich habe gerade eine kleine Decke auf der Nadel,aber dieses Mal in Hin und Herreihen. Ich muss sagen das macht definitiv mehr Laune,man ist schneller fertig :)
    Das Tulpengranny könnte mir aber als Decke oder Kissen auch gefallen....

    ♡liche Grüße und dir eine tolle Woche.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    Deine Grannys sind alle wunderschön, aber das mit den Tulpen muss ich doch auch einmal ausprobieren.
    Deine Rosa mit weißen Pünktchen gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Daniela,

    deine Grannys sind ein absoluter Traum ,
    auch die Farben mag ich sehr.
    Tolles Wetterchen was man einfach nutzen musste
    und du hast ja auch tolle Bilder mitgebracht!

    Hab einen wundervollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Daniela,
    toll sind die Grannys geworden wie auch die Bilder vom
    Ausflug....sehr schön, aber das rosane "Prinzesschen" mit dem
    passenden Blümchen....*schwärm* soooooooo schöööööön!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    was für eine Ehre - ein Granny mit meinem Namen - so toll - das Muster ! Ich mußte so lachen, als ich deine Grannys ausgepackt habe - die Idee war einfach super :-)) - ich hab
    mich rießig gefreut - jetzt wächst meine Decke wieder ein Stückchen - so, wie fast alles im Frühling ! Auch deine Karte wird in einem Rahmen einen Ehrenplatz finden.
    Nochmals meinen allerherzlichsten Dank und
    ganz viele Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Die Vintagekarten sidn super schön geworden, ganz toll gestaltet. Und die Topflappen sind ja eine Augenweide.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,

    da hast Du aber wirklich eine richtig tolle Grannyserie gehäkelt. Dein selbst ausgedachtes ist auch richtig schön und gefällt mir sehr. Ja, hier war es auch herrlich frühlingshaft und die Sonne hat von Himmel gestrahlt. Ich konnte mich auch kaum beherrschen und musste kleine Bellis kaufen. Dein Häschen mit dem Blümchen ist ganz herzallerliebst.♥

    Viele liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela

    na da warst du aber wieder sehr fleissig .
    Soviele Granny´s wow . Sehen wunderschöne aus und deine Karten sind auch klasse geworden.
    Danke auch für die schönen Frühlingsbilder.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Daniela,
    Deine Grannys sehen wirklich sehr schön aus. Diese Mustervielfalt beeindruckt mich immer wieder und noch mehr, wenn man so etwas Tolles selber machen kann. Ich bin da ja leider völlig talentfrei... Bei uns ist seit Sonntag auch Bilderbuchwetter und man lebt richtig auf durch den schönen Sonnenschein. Selbst im Büro lässt es sich so besser aushalten :-) Dein kleines Maileg-Häschen finde ich auch sehr süß! Toll dekoriert mit dem passenden Becher!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    was für schöne Grannies Du gezaubert hast. Tulpen im Schnee gibt es hoffentlich nicht mehr, aber als Granny sieht es ganz toll aus :o)
    Wir haben auch heute wieder herrlichen Sonnenschein. Da bekommt immer mehr Lust auf Frühling... SOFORT!!
    Das Kleidchen der Häsin passt so wunderbar zum Cup. Richtig niedlich.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  19. Tolle grannies, beneide ich euch ja immer alle drum.....
    Weidenkätzchen hab ich im Garten, die sind auch schon voll da. Süßes Kleidchen!! Und die Dosen, ja wie der nicht mitnimmt, selber Schuld :-))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  20. Tatsächlich :-) oh wie zauberhaft es geworden ist und du hast auf mich aufmerksam gemacht, ohh dankeschön das freut mich aber du Liebe.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen