Mittwoch, 5. März 2014

Es war einmal...

Hallo liebe Mädels,

nachdem ich bei Elke von der folgenden Aktion las, wollte ich euch auch gar zu gerne was aus "meiner guten alten Zeit" zeigen. 


Ich liebe alte Fotos, und mein Fotoalbum hüte ich wie einen Schatz. Inzwischen blättern auch meine Kinder gar zu gerne in den Seiten und lassen sich was erzählen.

Aber nun zu meinem Bild des Monats März:


Also, die kleine forsche Dame bin ich. 
Aber wie alt ich auf dem Bild bin, keine Ahnung - vielleicht 2-3 Jahre. 
Die Frau im Hintergrund ist meine Mutti und es ist auf der Straße aufgenommen, wo wir damals wohnten. 

Ob der Trabbi unser war, weiss ich nicht mehr. Aber wusstet ihr, dass der Trabbi damals keinerlei Wertverlust hatte: egal, wie alt das Gefährt war, es wurde zum selben Preis verkauft, wie er bei der Anschaffung gekostet hatte. Es war eben was ganz Besonderes und er brachte uns überall hin ohne viel Schnickschnack, aber mit viel Gekeuche, denn 26 PS den Berg hoch war nicht viel;-))

Es ist schön, in Erinnerungen zu schwelgen - ich weiss schon, welches Bild ich euch als nächstes zeigen werde.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und denkt daran, noch 2mal schlafen, dann ist wieder WOCHENENDE!

Ganz viele Grüße von eurer Daniela

Kommentare:

  1. Genau so war es, der trappi brachte uns und unsere Kinder überall in den Urlaub, da stand die Wanne vom Kinderwagen hinter drinne und daneben das 2. Kind. lach...

    Schönes Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,

    wie schön, ich liebe auch alte Fotos und schaue sie mir sehr gerne an. So lustig, gerade noch habe ich mit meiner Mama telephoniert und ich habe ihr erzählt dass ich auch nun endlich einmal bei diesem Projekt mitmachen möchte. Ein Schnappschuss ist aber dort in dem Album bei meinen Eltern und so haben wir gerade darüber diskutiert wie wir das denn nun machen. Solch ein Bommelmützenfoto habe ich auch von mir. Ein schönes Erinnerungsfoto von dieser Zeit.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. mein Bruder und ich haben vor Jahren einen Trabi geerbt...... nur wurde es zu einer unliebsamen Geschichte........ doch ich verstehe die Begeisterung für das Auto und du als kleine Maus Daniela siehst zucker aus, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. Is ja witzig, liebe Daniela! Du heute mit dem Trabbi und ich mit dem Phudys-Text für meinen Vati ;-). Da erkennt man sich doch gleich wieder! Das ist ein prima Projekt und in alten Fotos wird hier auch gern geblättert - besonders im Moment so ums Jubiläum herum. Danke dir für deine lieben Worte im Haus voller Ideen - sei lieb gegrüßt! Petra

    AntwortenLöschen
  5. Fast die gleiche Mütze und fast den gleichen Trabbi kann man auf meinen Kinderfotos auch sehen ☺ Und ich glaube fast, so einen ähnlichen Anorak hatte ich auch ... Ja, so ein Schwelgen in Erinnerungen ist schön!
    Liebe Grüße schickt dir Doro, die übrigens auch selbst gern Trabbi gefahren ist - die Schaltung war schon was Besonderes ☺

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin einmal in meinem Leben Trabbi gefahren....und habe also Westteenager damals Bauklötze gestaunt.
    So ein Auto kannte ich gar nicht.
    Aber dein Bild ist so schön, und Du warst wirklich eine kleine Draufgängerin.
    Eine tolle Aktion, danke fürs Zeigen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Trabbi live das erste mal gesehen als die Mauer gefallen war und mir fehlten damals als Westi echt die Worte für so ein Gefährt.
    Du bist aber echt eine ganz flotte in Deinem Dress.
    Heute finde ich einfach nur schön das wir eine Große Gemeinschaft sind, auch wenn ich jedesmal ausrasten könnte, wenn meine Busen-Freundin ins sächsische Verfällt, grins....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    wie schön, daß Du auch mitmachst. Die Aktion ist toll für einen selber und auch interessant für die anderen. Total niedlich schaust Du aus, mit den ganz hellblonden Haaren und der lustigen Bommelmütze!
    Mein Mann mag es, wenn auf alten Bildern Autos zu sehen sind, er mag es, wenn er daran das ungefähre Alter erkennen kann. wobei ich nun gar nicht weiß, ob das beim Trabbi möglich ist. Hat er sein Aussehen merklich verändert in den Jahren?
    Einen lieben Gruß in die Restwoche schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dani,

    das Bild erinnert mich gleich an meine eigene Kindheit. Wir bekamen unseren Trabbi leider erst kurz vor der wende und hatten so gar nicht mehr viel davon ;o).

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe!

    Deine Constance

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,
    was ein hübsches Bild ... ja, ja, once upon a time.
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani,

    das ist ein schönes Bild! Solche Fotos sind etwas Besonderes, denn man hat nicht mindestens 200 davon auf der Festplatte... Und deine Erklärung zum Bild finde ich lieb.

    Schöne Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön energisch, die kleine Frau ;o)!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles BIld, liebe Daniela ;o) , herrlich, so ein tolles Erinnerungsstück zu haben ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    Das ist ein schönes Bild! So fröhlich!
    Die Aktion finde ich klasse und ich werd mich da gleich mal umschauen.
    Das mit dem Trabbi wußte ich auch noch nicht. Ist interessant zu lesen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe es auch die alten Schwarz-Weiß-Fotos anzuschauen.
    Und bin ganz stolz ein Foto von meiner Omi zu haben ,wo sie strickt.
    Habe ich in meiner Webseite.
    Und eine süße Mütze hast du auf,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Ich grins mir hier eins....auf einem Trabbi hatte ich meine allererste Fahrstunde....ist soooo lange her :-))))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Daniela.
    Freu mich so Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen, hab mich auch gleich bei Dir eingetragen, denn Dein Blog ist ja ♥allerliebst, da werd ich mich gleich umschauen.
    Die Aktion finde ich super, auch ich liebe es in alten Fotos zu stöbern, tolle Erinnerungen gell!! Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Bis bald grüßt Dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela
    Ich mag es sehr, in alten Fotoalben zu blättern. Die Erinnerungen sind so wertvoll..... Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    oja, mit dem Trabbi hast du recht :-)
    Wir hatten auch einen. Und der fuhr und fuhr und fuhr!
    Die Dinger waren unkaputtbar.
    Achja, und den Ausdruck Tal der Ahnungslosen kenn ich auch noch :-)))
    Det waren noch Zeiten :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. oooh jaaa so alte Bilder mag ich auch, ich glaub ich muss meinen Enkeljungs mal mein Album zeigen *lach* . Sie sind ja schon fasziniert wenn sie sich ihr eigenes anschauen, WEIL sie sind ja SCHOOON 4 *lach* und das ist alles soooo lange her WEIL da waren sie ja noch BÄÄÄBIES. Danke für ein schönes Foto, demnach bist du so aus den 60ern??
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Beitrag und vor allem verzeih bitte das ich jetzt erst da bin... die letzten Wiochen waren alles andere als lustig bei mir...
    Ich freu mich sehr das du dabei bist und würde dich gerne verlinken wenn ich darf :-)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen