Freitag, 28. März 2014

Freu-Dich-Freitag


Hallo, liebe Mädels,

ich danke euch ganz herzlich für eure überaus lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag - und ja ich habe mit meinen Kindern zusammen Geburtstag;-)))

Nun ist die Woche auch fast vorüber, und was kommt vorm Wochenende - na klar


Und da fällt mir doch, liebe Gisela, doch glatt was ein, was ich dazu zeigen könnte;-))





Letztes Jahr schon "bewarb" ich mich bei Paula von elealinda, als sie neue Probehäklerinnen suchte.
Und so kam es, dass letztens mich die liebe Paula anschrieb, ob ich nicht was für sie probehäkeln mag - 

und natürlich mochte ich;-))). 

Und hier seht ihr die Ergebnisse - dass ich´s bunt mag, ist nicht zu übersehen. Das Kissen sieht aber auch in zarten Pastellfarben klasse aus, wenn ihr mal bei Iris von windmuehle21 schauen mögt. 





Ich habe mir zuerst den Kissenstoff gekauft, und darauf die Farben der Wolle abgestimmt... Der Stoff ist so schön fröhlich, 
den mochte ich sofort;-)))


Und das Kissen nähen funktioniert dank der einfach klasse Beschreibung von Paula auch für Handnäherinnen, wie mich.

Also ich mag es sehr!

Die Anleitung dazu könnt ihr hier erwerben:


Und noch einen kleinen süßen Hasenbutton durfte ich für sie häkeln, der ist, wie ich finde, auch ganz hübsch geworden;-))

Und den könnt ihr hier bekommen:


Und da das Kissen für mich ist (mehr oder weniger, denn meine Kinder und auch mein Mann okupieren es regelmäßig *schimpf*) schicke ich es rüber zu Gisela´s Freudichfreitag.

Schaut mal rüber, da sind bestimmt heute wieder ganz tolle Sachen zu bewundern! 
Ich wünsche euch ein richtig schönes Wochenende! Und bis bald wieder, ich freue mich auf euch.

Eure Daniela


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    dein Kissen ist toll geworden - ich liebe diese Farben auch, passen nur bei uns im GreenHus nicht so - dafür habe ich mein Büro in der Windmühle kunterbunt - nur leider brauche ich da keine Kissen - ich soll mich dort ja nicht ausruhen :-)
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    nachträglich alles Gute zum geburtstag!!!

    Du hast aber auch immer ein Glück, das Du so vieles probehäkeln darfst...das macht mich doch tatsächlich ein klitzekleines bischen neidisch ;-)))
    Ich freu mich für Dich und gönne es Dir von Herzen!!!
    Sieht wieder super aus, was Du gehäkelt hast!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela

    man man das ist ja wahnsinn was du alles so in kurzer Zeit schaffst.
    Das Kissen wie auch der Button sind klasse.
    Das Kissen ist so schön fröhlich in den Farben klasse.
    LG und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    da hattest Du also vor 10 Jahren zwei ganz besondere Geburtstagsgeschenke ♥ Das ist ja mal toll!!
    Das runde Kissen ist ein richtiges Gute-Laune-Kissen. Kein Wunder, daß alle das haben wollen. Draußen, im Gartenstuhl sieht es bestimmt auch ganz toll aus. Da leuchtet es mit den Frühlingsblumen um die Wette :o)
    Ein fröhliches Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    dein Kissen ist sehr schön geworden. Ich denke bunt ist genau passend zu dir, denn auf deinem Foto siehst du so strahlend und gut gelaunt aus. Dazu passen diese fröhlichen Farben.
    Dein Hasenbutton sieht witzig aus. Sehr schön gehäkelt hast du.
    Einen schönen Frühlingstag und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Daniela,
    das Kissen ist zwar bunt, hat aber eine tolle Farbzusammenstellung. Richtig frühlingsfrisch.
    Und das Häschen ist auch niedlich geworden.
    Und das mit dem Geburtstag ist ja klasse. Alle drei auf einen Streich, wie praktisch.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da haben deine Nadeln ja mal wieder geglüht! Sehr schöne Werke.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    wirklich ein schönes Kissen! Die Farben sind toll!
    Der Hasenbutton ist auch putzig!! :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    wunderschöne Sachen hast Du gehäkelt!
    Schönes Wochenende, Charly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    das sieht super toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. So ein Kissen ist doch was einzigartig Schönes! Und du hast tolle Farben dafür ausgesucht! Kein Wunder, dass du es mit der ganzen Familie teilen musst ☺
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Woooow liebe Daniela,
    Du hast ein wunderbares Kissen gearbeitet, ich bin hellauf begeistert und dann musst Du es noch teilen, aber das ist Beweis genug, dass es allen gefällt.
    Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Liebe zum Burzeltag !!!
    Herzliche WE-Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Daniela, endlich frische wunderschöne Farben. Glückwunsch zur Probehäklerin. Das Kissen hast du toll gearbeitet.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.
    Sibille

    AntwortenLöschen
  14. liebste Dani, das bunte Kissen ist richtig toll, so fröhliche Oster-freu-Farben ....
    ich bin auch immer wieder für bunt, auch mal richtig bunt, denn gelegentlich wird mir das zu helle pastelle doch zu langweilig *lach*.. der Stoff ist auch so schön, den du ausgesucht hast.
    Richtig cool, das alles.dein Päcklein steht am Start und wird morgen ENDLICH zu dir losreisen.
    Hat ja doch gedauert *schäm* aber hier war der Bär los ;o))) ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Ein riesen Osterei hast du da gezaubert, bunt wie der Frühling, kuschelig weich wie ein Hase und fröhlich wie du selber ( so schätze ich dich ein), toll gemacht, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  16. Eine fröhlich-sommerliche Ausführung, die mir sehr gut gefällt. Dort wo die Farben reinpassen kommt es bestimmt super zur Geltung.
    lg Beate

    AntwortenLöschen