Montag, 17. März 2014

Lichtfänger



Hallo liebe Mädels,

ach ich freue mich so sehr, denn mit dem letzten Post konnte ich meine Freude ein wenig mit euch teilen - und das ist ja so schön. Und auch ein paar neue Leser haben zu mir gefunden - Herzlich willkommen und ich hoffe, ihr fühlt euch wohl;-)))

Ehe ich euch heute wieder was gehäkeltes zeige, ein paar Bilder von meinem neuen Lichtfänger. Ich habe ihn gehandwerkelt, als die ersten Frühlingsstrahlen  zum Fenster hinein schienen. Und das wollte ich so gerne bewahren:

Schaut mal:



ich verwendete wieder (!) mal den schönen Kupferdraht und rosa Perlen (Perlenzauber von Gütermann creativ). Ist so eine kleine Flasche mit verschiedenen Perlen und sie sehen zu dem Kupferdraht einfach hübsch aus




Zuerst wurde ein zweifaches Drahtherz gebogen und dann der Draht mit den Perlen drumrum gedreht (hier seht ihr übrigens das Herzl im Freien, aber ansonsten hängt es schon bei uns im Fenster;-))









Das (nächste Bild) sind übrigens meine kleinen Nettigkeiten, man sieht, ich war mal wieder im Häkelfieber;-))

Da sich die Astrid von Nordlicht nicht gemeldet hat, würde nach Adam Ries die liebe

Urte von Elfenrosengarten 

nachrutschen. Also wenn du magst, liebe Urte, dann melde dich bitte;-)))






Dann können sich 3 Herzl auf den Weg machen und eines bleibt bei mir;-))).

So meine Lieben, dass war es auch schon. Machts gut und eine schöne Restwoche noch und bis bald eure Daniela

Kommentare:

  1. Mensch Daniela, dein Lichtfänger ist ein Traum. alle Fotos super, aber das mit dem schwarzen Balken gegen das Licht, sieht sehr filigran und edel aus. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    der Lichtfänger ist so zart und wunderschön. Die Perlen glitzern richtig in der Sonne.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    der Lichtfänger ist ja klasse. Die Farben finde ich sehr schön. Herzlichen Glückwunsch an Urte, für die ich mich sehr freue!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    das Perlenherzerl auf Kupfer sieht sooooo schön aus. Ich seh' schon, in Alemania gibt's basteltechnisch schon noch ein ganzes Stück grösseres Angebot. Aber immerhin, hier gibt's auch schon ein bisschen was :o))) freu
    Und Deine Häkelherzerl gefallen mir auch sehr gut, mit Polka-Dots!

    Mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Moin Daniela,
    die Herzen sind wunderschön. Toll, wie die Sonne dort hindurch leuchtet.
    Mensch, ich kann gar nicht glauben, dass jemand diese wundersüßen Herzchen verpasst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine schöne restliche Woche. Dann mache ich erstmal eine Woche Urlaub.
    Liebe Grüße Heidi
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    nun musste ich hier erstmal alles nachlesen was Du so gewerkelt hast. Sehr fleißig warst Du und so gefallen mir Deine süßen kalorienarmen Kuchen natürlich auch sehr. Das leuchtende und funkelnde Herz ist auch ein richtiger Hingucker und macht sich sicher ganz toll an Deinem Fenster. So leuchtet und funkelt es nun dort egal ob die Sonne scheint oder nicht, gell. Deine herzigen Nettigkeiten sind auch total putzig und originell mit den Dots ♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela

    Man dein herz ist ja mal wieder der Hammer.
    Wunder wunderschön.
    Ich würde schon beim Formen des Drahtes einen zuviel bekommen.
    Aber auch deine gehäkelten Herze sind wieder herzallerliebst.
    Wünsche dir auch eine schöne Woche
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  8. ....bei dir ist man ja am bangen, dass dein fieber nicht vergehen möge, liebe dani....die häkelherzen sind ja wieder ein träumsche und auch den perlenherz lässt mein herz höher schlagen....wunderwunderschööön....
    ...ich wünsche dir eine schöne woche...liebgrüssle...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ein Herz, dass das Licht fängt, wie wunderschön!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich mir gut vorstellen, wie dein Herz das Licht einfängt und zum Strahlen bringt! Eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dani,

    OMG...du MUSST!!! mir auch so einen Lichtfänger machen, bitte, bitte....such dir was dafür aus...ich brauch ihn unbedingt, hihi.
    Ginge das auch in pastellfarben? Ganz schön frech von mir, ich weiß ;o).

    Deine Amigurumiherzen sind auch ganz toll geworden! Im Häkeln macht dir so schnell keiner was vor!

    ganz liebe Grüße von deiner Constance

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    Das Herz sieht winderschön aus. Was für eine tolle Arbeit!
    Auch die Häkelherzchen gefallen mir sehr gut. Hübsche Farben hast du ausgesucht!
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Die Herzen sind ja wunderschön, eine ganz tolle Handarbeit!
    Ganz herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    dein Lichtfängerherzchen ist wundervoll, ich wünsche ihm und dir ganz viele Sonnenstrahlen ;o)! Und auch deine Häkelherzen sind eine Oberwucht, super,superschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe daniela
    der lichtfänger sieht ganz toll aus ♥ und deine häkelherzen ebenso.
    ich wünsch dir noch einen schönen abend.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    Mhm ja du hast schon recht, ist grad viel unterwegs. Ich hatte da auch eher versehentlich teilgenommen. ^ ^'
    Den Lichtfänger finde ich schön. :-) Und die Herzen sind soooo knuffig. :-) Und die wirst du nicht los? Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich würde eins nehmen. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh, hallo liebe Daniela,
    da bin ich heute nach meiner Arbeitswoche endlich wieder hier unterwegs,
    und da empfängt mich so eine tolle Überraschung!!! Wow, die sind ja so so
    niedlich die kleinen Herzchen! Da machst du mir eine Riesenfreude mit! :-)
    Danke, danke, dankeschön :-)))))
    Ganz ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte
    PS: Und das Glasherz ist übrigens ganz zauberhaft!
    Wunderschöne Bilder :-)

    AntwortenLöschen