Montag, 7. April 2014

Osterhasen und Geschenke

Hallo liebe Mädels,




bevor ich euch mal wieder was von mir zeige, möchte ich vorab noch ein paar Geschenke und Karten zeigen, die mich zu meinem Geburtstag noch erreichten.

Zuallererst ein zauberhaftes Kärtchen von meinem lieben Ruthchen



Und dann kam noch noch eine allerliebste Schokokarte von der lieben Gabi


Und dann überraschte mich die liebe Valeska noch. Sie hat ja letztes Jahr ihren blog geschlossen und wollte ganz mit Handarbeiten aufhören. Aber nach dem Inhalt ihres tollen Päckchens hege ich doch wieder Hoffnung, dass sie wiederkommt - denn sie ist wirklich überaus kreativ!





Und nun noch mein Gewinn bei der lieben Manu. Ich bewundere ihre Arbeiten immer sehr, denn sie kann so toll in Papier, aber auch häkeln kann sie wunderbar:-)). 

Vielen Dank, meine Lieben!!!!


Apropos häkeln: Nach den süßen Vögelchen, die ich nach der Anleitung von Christl häkelte (und pssst derzeit auch wieder einen ganzen Schwarm auf den Nadeln hab), verlockten mich die puristischen Häschen so sehr. Ich habe die Öhrcheninnenseiten ein bisschen mit Puderrouge eingestäubt





Und dann möchte ich euch noch ein paar Osterkärtchen zeigen. 
Die Anleitung für diese süßen Häschen findet ihr hier. Ich habe kleine Girlanden gehäkelt und nicht fest auf der Karte verklebt. Man kann sie also abmachen und nach Belieben wieder an anderer Stelle aufhängen:

in rosa, in verschiedenen Grüntönen oder in natürlichem braun




Die Schwänzel sind kleine Eichkätzchen! Sieht süß aus, nicht?


Bei den braunen habe ich die Anleitung auch ein wenig verändert, in dem ich in der letzten Reihe für die Füßchen je 3 halbe Stäbchen in eine feste Masche häkelte.

So meine Lieben, ich freue mich auf Freitag, denn dann geht er los:


14

aber dazu im nächsten Post mehr;-))).

Eine schöne Woche wünscht euch Daniela

Kommentare:

  1. Kreiiiiiiisch!!!
    Wie süss sind DIE denn?! Mit Stups-Nase und rosa Innenohr!!! Mir fehlen fast die Worte :o)))
    Und die Karten - das ist ja auch ein niedliche Idee ...

    Mil y mil y mil besitos, Christl (die noch ganz hin und wech ist ...)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind ja wunderhübsche Häschen... so zart...
    Tolle Arbeiten und süße Geschenke!
    Auch dir eine schöne Woche!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    das Päckchen ist da!
    Ich freue mich so sehr :-)
    Wunderschön ist das Pünktchenherz :-)
    Was man alles so häkeln kann!
    Und die kleine Hasengirlande ist in natura
    noch viel niedlicher!
    Ich staune immer wieder :-)
    Danke, danke, dankeschön!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Moin Daniela,
    du hast wirklich ganz wunderbare Post bekommen. Ich freue mich mit dir.
    Deine Hasi´s sind ja sooo süß. Toll, gemacht mit den farbigen Öhrchen. Und die Karten sind der Hammer. Sooo mega süß.
    Ich bin irgendwie noch im Urlaubsmodus, hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    erstmal muss ich einfach meine übergroße Freude los werden, denn heute ist Dein Päckchen bei mir angekommen. Das Kärtchen ist einfach wunderschön und sie hat mir bereits auf Deinem Blog ausgezeichnet gut gefallen, jetzt bin ich Besitzerin. Ebenso das zauberhafte Herz, Du bist eine wahre Häkelqueen !!!
    Du hast noch herrliche Post Burzelpost bekommen !!
    Und dann noch Dein ganz ganz liebliches Häkelhäschen, ich bin begeistert. Die Öhrchen hast Du herrlich ausgearbeitet, bin begeistert !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. und wieder so süsse Häschen, allerliebst!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela

    na da wurdest du ja mit schöner Post verwöhnt das ist doch klasse.
    Und deine Häkelwerke sind wieder der Hammer.
    Und sie dann auch noch zu verbinden mit Karten eine klasse Idee und einfach nur wunderschön.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    deine Häkelhäschen finde ich total niedlich. Die Häschengirlande gefällt mir fast noch ein wenig mehr, das muss an dem süßen Puschelschwänzchen liegen. Was für eine schöne Idee Weidenkätzchen zu nehmen. Ganz süß!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    oh hast du hübsche Sachen von Valeska bekommen! Ich freue mich zu lesen, dass sie sich bei Dir gemeldet hat! :)
    Deine Postkarten mit den Girlanden sind super süß! Eine tolle Idee!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    Deine mit Rouge bestäubten Hasen sind so toll!!!! Ich bin nur einfach zu blöde, etwas, das später ausgestopft werden muss, zu häkeln :o( Naja...! Deine Häschengirlande wäre eher was für mich ;o) Ich habe gerade auch vor eine Hasenbande zu häkeln. Wie gut, daß Ostern vor der Türe steht :o)
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die armen kleinen Häschen haben ja gar keine Augen, jetzt sehen sie ja gar nicht, wo sie die vielen Ostereier verstecken können ..*zwinker* Aber allerliebst sind sie trotzdem, genau so wie Deine Puschelschwänzenhasengirlanden (tolles Wort!!). Die rosa Häschen finde ich ja besonders knuffig.
    GLG von Deiner Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Die armen kleinen Häschen haben ja gar keine Augen, jetzt sehen sie ja gar nicht, wo sie die vielen Ostereier verstecken können ..*zwinker* Aber allerliebst sind sie trotzdem, genau so wie Deine Puschelschwänzenhasengirlanden (tolles Wort!!). Die rosa Häschen finde ich ja besonders knuffig.
    GLG von Deiner Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    Die Hasenkarten sind aber niedlich.
    Die werde ich mal nachbauten, allerdings mit Papierhäschchen. Das müsste ja auch gehen.
    Und wunderbare Geschenke hast Du ich bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe Dani, das ist wieder ein ganz toller post, mit so viel schönen Sachen, die Karten allesamt wunderschön dann die Kokeshis, so süß!!!
    aber getoppt wird alles von den süßen Hasen wie niedlich sind sie nur... sehen so schlicht und so rührend aus.
    ach ich staune immer, was man alles häkeln kann, ist doch wirklich unglaublich schön, was es alles gibt.
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche, du Liebe, und viel spass weiterhin beim Häkeln, du weißt schon ,O)) deine cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Da warst Du aber wieder fleißig, die Häschen ob mit rosa Ohren oder
    als Girlande ist superklasse. Ich könnte ja mal mit kreischen :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,

    oh da bist Du aber wunderbar beschenkt und überrascht worden. So schöne Dinge. Die kleinen Häschen mit den rosa Öhrchen sind herzallerliebst. Die noch kleineren auf der Karte die sind wirklich sehr knuffig. Ich glaube das muss ich auch noch probieren, noch ist ja nicht Ostern :-) Die Idee mit den Kätzchen als Popo ist soooo süß ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die Häschen sind allerliebst geworden, sie wirken so edel in dem weiß und zarten rosa! Und die Osterkarten sind natürlich etwas ganz Besonderes, so etwas habe ich noch nie gesehen!

    Dein Postbote macht bestimmt bald Überstunden bei so viel toller Post ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. ach liebe danilein, was bin ich froh, dass ich mich in der früh gleich auf dein blögsche geklickt habe....ich freue mich so riesig über deinen lieben kommentar bei mir und freue mich genau so dolle mit dir über deine wunderschönen geschenke und deine neuesten häkelwerke.....das hast du dir ja oberniedlich ausgedacht, die hasenkette an der karte....zu süss auch deine knuffigen haseln mit den geschminkten öhrchen....ja, zu einem fest macht man sich schliesslich besonders schnieke, gell....
    ...ganz, ganz liebe mittwochsgrüssleins....und dolle drück...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daniela,
    dein Blog ist sehr schön !
    Nachträglich gratuliere ich dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute und vor allem viel Zeit um sooo herrlich kreativ zu bleiben.

    Die Hasen von Christl sind Zucker. Eine niedliche Idee die Öhrchen einzufärben..
    Hier warten Christl's Vögelchen noch darauf fotografiert.
    Deine Hasen Karten sind Herzallerliebst!
    Wunderschön gemacht.

    Herzliche Grüße
    Swaani

    P.S.: Alles Gute für deinen Zahnarzttermin !

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Daniela!
    Ich bin neu auf deinem Blog und finde ihn klasse!! Herzlichen DANK für die tollen Fotos!!! Hab mich gleich mal bei dir als Leserin eingetragen und würd mich freuen, wenn du mal bei mir reinschaust!!
    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen