Freitag, 18. April 2014

Osterhasen...


Hallo, meine lieben Mädels,

so ein Stück von meinem Strickschal ist inzwischen fertig geworden, aber auch andere Dinge begeistern mein Herz. Wie Ihr ja wisst, konnte ich bisher den Verlockungen einer Nähmaschine widerstehen, jedoch so einfache Sachen traue ich mich schon mal mit der Hand zu nähen - hat auch was "spirituelles" und Beruhigendes
außer, wenn der Faden sich verheddert 
wie ich finde...

Das war mein erstes Hasi 



Ein kleines rosa Stückchen Probestoff reichte schon, um ihm Leben einzuhauchen


In rosa mit rosa Spitze und Funkelsteinen mag ich es am liebsten, jedoch wollte ich noch eines nähen für mein Wichtelkind. Den Stoff fand ich auch sofort süß, jedoch





dann entschied ich mich, noch eines aus einem feinen Tildastoff zu nähen


und eine selbstgehäkelte Spitze musste schon sein;-))). Die Spitzen von Mela  wollte ich schon immer mal probieren und aus einem Rest japanischer Seide schnell gehäkelt...


Und nun nochmals das kleine Püppchen von vorne, dass ich die kleinen Figuren ja so mag, habe ich euch schon ganz oft gezeigt. Und die kleinen Engelsflügelchen mussten sein... 




Das Gesicht habe ich diesmal aufgemalt


Und zusammen mit dieser Karte machte sich das Päckchen auf den Weg.


So meine lieben Mädels, zum Schluss noch ein paar Impressionen unseres letzten sonntäglichen Ausfluges. 


ein ganzer Schwung Osterlämmer 
und wir denken jetzt mal nicht an Teller


Und einer meiner Lieblingssöhne war sich nicht zu schade, um einen frischgewundenen Löwenzahnkranz zu tragen...


So das wars für heute wieder, im nächsten post zeige ich euch, welche Überraschungen mein Herz zu Ostern erfreute:-))).

Ich wünsche euch noch ein wunderbares Osterwochenende und unternehmt was Schönes mit euren Lieben!

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Deine Hasenbande ist niedlich, wie sie sich so beschnüffeln.
    Und Dein Wichtelkind wird über das Tilda Häschen erfreut sein.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela also echt sowas von bezaubernd deine Hasalan und die liebe zum Detail unübersehbar! Das Pueppchen ist ja goldig so winzig :) süß!!! Wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest habt es fein mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Ah die Hasen sind aber hübsch
    sehr schön sind die geworden
    Der Sonntags Ausflug sieht sehr interessant:) die ganz Familie auf der Weide zu beobachen
    liebe Grüße
    und frohe Ostern
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    Ohhh die sind ja besonders süß deine Hasen! :-D Wie süß, das rosane hat Rouge auf den Bäckchen! ♥
    Osterlämmer, wow! Hier in der Großstadt sieht man sowas ja nicht. Da freu ich mich über deine Fotos! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe daniela
    deine hasenbande sieht echt schön aus,aber dein minipüppchen noch gefällt mir noch viel besser ♥
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes osterfest.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    von HAND genäht??? Das ist echt irre. Die Kurven bekomme ich ja mit der Maschine kaum recht hin...! Ganz niedlich sind sie geworden.
    Auch Deine Engelchen sind immer wieder süß.
    So ein Familienausflug ist auch immer wieder toll. Die Natur erdet einen ungemein!
    Ich wünsche Euch fröhliche Osterfeiertage. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Im Nähkurs schreien immer alle, was das soll ich mit Hand nähen? (schließen der Wendeöffnung), wozu hab' ich eine Nähmaschine? Ich hab' da nicht so das Problem, sind ja nur kleine Nähte und mal was mit Hand nähen, hat wirklich etwas meditatives (genau wie Fadengrafik). Süß Deine Häschen und Deine Häkelkunst ist sowieso vom Feinsten!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela

    wow die sind ja süß geworden.
    Eins schöner als das andere. Aber ich gestehe mit nadel und faden stehe ich auf Kriegsfuß.
    Wirklich klasse genäht. und deine Häkelarbeiten sind wir immer Klasse.
    Lg
    manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür! Deine Häschen und Herzchen sind so süß... Das wird eine Freude, wenn das Päckchen geöffnet wird...
    Schöne Ostertage, Charly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    ich bewundere es sehr, das du so kleine Häkelarbeiten ausführen kannst. Ich hatte mal ein paar Herzen nach der Anleitung von Andrella gehäkelt. Sie sind auch sehr schön geworden, aber das Eier bemalen liegt mir glaube ich mehr.
    Deine Häschen sind sehr schön. Mit der Spitze dran sehen sie echt toll aus.
    Die Schäfchen waren ja recht flott unterwegs.
    Ich wünsche dir mit deiner Familie ein schönes Osterfest. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. wie süss das kleine Püppchen ist und die Hasi's auch!
    Frohe Ostertage wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  12. Die Hasis sind wundervoll geworden!
    Viele Grüße und schöne Ostern!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani, die Hasimänner sind dir super gut gelungen. Besonders der Tildahase ist wunder wunderschön♥ Hab ein frohes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    ganz toll sind die Hasen geworden...und dann auch noch mit der
    Hand genäht...Hut ab!!!!
    Herzliche Grüße....Heike
    Ich wünsche auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    deine Hasen sind wunderschön geworden und das Püppchen, einfach herzallerliebst!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    Sooooooo süß sind Deine Hasen und das kleine Püppchen.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Osterfest bis bald grüßt Dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    ich wünsch dir schöne und frohe Osterfeiertage

    ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    deine Osterhäschen sind sehr hübsch geworden!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen