Montag, 21. April 2014

Osterwichteln

Hallo und einen wunderbaren Ostermontag,

ja ich weiss, Ostern ist fast schon vorbei, und ich komme erste heute mit meinen Osterwichteleien. Ich hatte gestern wirklich keine Zeit, da unser sonntäglicher Ausflug anstand, aber heute morgen schläft bei uns im Hause noch alles und da werde ich gleich mal einen Post schreiben.


So meine Lieben, dieses Jahr hat die liebe Nicole wieder zum Osterwichteln aufgerufen und da habe ich ja gerne mitgemacht. Was ich meinem lieben Wichtelkind geschenkt habe, zeigte ich euch ja bereits. Es ist zwar nicht so viel, wie ich bei anderen entdeckte, aber alles ist selbstgemacht und mit Liebe  und viel Sorgfalt ausgesucht.

Und bei mir trudelte am Donnerstag noch mein Paket von Kerstin ein und ich stellte es SEHR dekorativ in die Stube;-)). Nachdem ich aber am Freitag festgestellt hatte, dass ich ja gar nicht bis Sonntag warten musste, konnte ich mich ja gleich darüber "hermachen". Ich mußte so lachen, als ich bei euch so las, dass die meisten es doch wie ein Ritual zelebrieren. Das ist schön und auch ganz alleine öffnete ich das Päckchen.



Lauter tolle Überraschungen "purzelten" mir da entgegen - ach ihr könnt ja gar nicht sehen:

jetzt besser?


also; einen Gipshasen (auweia, ich hoffe, dass er so gemacht wurde?), eine tolle mit Serviettentechnik verzierte "Servietten-Halter-Dose" (ich liebe ja sehr zum Leidwesen meines Mannes Servietten;-))), eine gebastelte Dose (und nein - ich traue mich nicht, die zu öffnen, dann ist das Wunderwerk ja futsch!!!!), süße (im wahrsten Sinne des Wortes) verzierte Zuckerstückchen, ein wunderschönes genähtes Platzdeckchen mit Häschen, 



und zu guter Letzt hat Kerstin mir auch selbstgewerkelte Armbänder geschickt (und ich musste erst mal gucken, wie die zu "bedienen" sind, aber jetzt weiss ich es;-))) Und das alles kam wunderbar in Pünktchen(!)Papier zu mir. 

Liebe Kerstin, ich danke dir vielmals für dein wunderschönes Oster-Überraschungs-Päckchen! 


Und dann überraschte mich die liebe Gundi mit einem Osterpäckchen, hier seht ihr aber leider nur noch den gefledderten Rest (tut mir leid, Gundi), denn die Marmelade wurde schon weggeschleppt und die armen Häschenbäuche sind auch ganz schnell leer gemampft.

Aber das Utensilo ist bildschön!

aber so wenigstens die Karte nochmal ein bisschen genauer - ich liebe dieses knuffige Häschen:-))


und dann bekam ich auch noch von der lieben Manu eine zuckersüße Osterkarte 
(Gedanken für mich, vielleicht sollte ich mir doch ein paar Osterstempel zulegen...)


Und nun ganz zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Ostersonntags-Ausflug; wir waren in der Sächsischen Schweiz 
(ganz viel andere kamen übrigens auf dieselbe Idee;-)))


auch Oma kommt mit den Stöcken gut zurecht;-))

Das ist übrigens so ganz typisch für die Sächsische Schweiz; Waldpflege wird nicht betrieben, alles runtergefallene vermodert an Ort und Stelle


Versuchungen für kleine und große Schleckermäuler am Ziel


 Dann  wieder über die Elbe gesetzt und zurück mit dem Zug..


Das war unser Sonntagsausflug, aber ich glaube, heute gehen wir den Tag ruhiger an (es sind immer noch alle am schlafen - ts ts ts), egal, da gehe ich eure blogs jetzt besuchen - wir sehen uns!

Eine schöne Osterferienwoche und bis bald wieder

eure Daniela


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Daniela,
    Du hast wirklich zauberhafte Wichtelpost bekommen und ich kann mir vorstellen, wie "gierig" und trotzdem leidenschaftlich das Päckchen geöffnet hast und Dir ein WOOOOW entfleucht ist.
    Auch Gundis und Manus Osterpost ist sehr hübsch !!
    Die Sächsische Schweiz haben wir auch noch auf unserem Urlaubsprogramm. Da muss es wirklich ganz wunderschön sein !!
    Herzliche Ostermontagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wundervolle Ostergeschenke und Post erhalten.
    Danke auch für die wundervollen Bilder!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da biste ja ganz wunderbar überrascht und beschenkt worden!! Wenn mein Mann jetzt hier wäre, würde er sicherlich auch einen Kommentar zu Servietten abgeben ..*schlapplach*.
    Genießt den heutigen Tag und GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    was für schöne Ostr-Wichtel-Geschenke :o) Und Deine handgenähten Häschen vom letzten post sind ganz toll geworden, gefallen mir richtig gut!

    Mil besitos und Frohe Ostern!
    Christl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela

    wunderschöne Osterpost hast du bekommen.
    danke für die schönen Bilder eures Sonntagsausflugs.
    Wünsche dir heute einen schönen ruhigeren tag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    schön, wie du zu Ostern beschenkt wurdest!
    Hab noch einen schönen, gemütlichen Ostersonntag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    sooo schöne Geschenke hast Du bekommen...das freut mich für Dich und Dein Post läßt deutlich spüren, wie sehr Du Dich gefreut hast...
    So ein Ausflug ist was schönes. Da muß ich auch mal hinfahren.
    Einen erholsamen Ostermontag wünsche ich Dir noch.
    Herzliche Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    da sins ja supersüße Dinge bei dir eingetroffen, total niedlich! Das sieht nach einem superschönen Ausflug aus ,da würde ich auch gerne mal spazieren gehen ;o)! Einen wundervollen Ostermontag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    Du hast ja auch wunderschöne Dinge von deinem lieben Wichtel bekommen. Herrlich! Das hat doch wieder Spaß gemacht, nicht wahr?
    Die sächsische Schweiz sieht wirklich interessant aus. Das war ein toller Ausflug. Dann wünsche ich euch noch einen schönen ruhigen Nachmittag.
    Liebe Ostergrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela
    Viel Freude mit dem schönen Wichtelpaket ...gefällt mir gut .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    nochmals vielen herzlichen Dank für Dein tolles Wichtelgeschenk! Du hast total meinen Geschmack getroffen! Ein dicken Drücker von mir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das Osterwichteln habe ich doch glatt verpasst, naja nächstes Mal wieder.
    Dein Wichtel und das schöne Geschenk von Gundi sehen klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    sehr hübsche Wichtelgeschenke hast Du bekommen.
    Und ich hab Deinen Blog gefunden - auch sehr schön!
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    da hast du sehr schöne Wichtelgeschenke von Kerstin bekommen. Die Armbänder sind ja total schön und die süße Postkarte so niedlich. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vor Ostern auch immer wieder im Bastelladen überlegt ob ich mir Osterstempel kaufen soll, aber im nächsten Jahr bestimmt!
    In der Sächsischen Schweiz war ich auch schon ein Mal. Es war für mich absolut beeindruckend dort zu wandern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag und lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    Du hast aber ein liebevolles Päckchen bekommen. Ganz süße Dinge, besonders die Armbänder gefallen mir sehr.
    Dir ein Danke fürs Mitwichteln und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ganz viel Freude mit deinen Wichteleien!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    wundervolle Wichtelpost hast Du bekommen..., und auch ich habe durchs Wichteln Deinen Blog gefunden ;0)
    Vielen Dank für die schönen "grünen" Bilder
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen