Sonntag, 13. Juli 2014

Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen;-))


Hallo meine lieben Mädels,

es freut mich über die Maßen, als ich bei euch entdeckte, dass das Spüli-Muster euch so fein gefallen hat, dass es doch schon einige selbst probierten. Und was soll ich sagen - eure Muster sind gigantisch:-)))



Aber nun zu meinem heutigen Post:


Viele von euch kennen ja den wunderbaren Spruch:

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen


den es ja u.a. auch schon als Stempel gibt (ich habe ihn auch, aber er liegt irgendwo in der Rabusche, mal sehen, wenn er wieder auftaucht) und als Wandbild. Jedenfalls wollte ich schon immer mal eine Krone haben, schließlich steckt in uns ja immer eine Prinzessin;-))). Also ran an die Nadel, eine hübsche Spitzenaleitung und Goldgarn zur Hand und hier ist mein Ergebnis:




Die kleine Krone habe ich nach dem Zusammennähen mit Weissleim gefestigt und ihr seht, auch ein Luftballon kam schon wieder zum Einsatz;-))



Inzwischen ist sie aber bei einem kleinen Mädchen und ich hoffe, dieser kleinen Prinzessin gefällt´s sehr.

Und ich versuchte mich mal wieder mit Papier; die süßen Schokoladenverpackungen mussten sein und ich habe sie auch vor der großen Hitze weggeschickt ;-)))



seht ihr, ein großer Siegelwachsklecks mit meinem Buchstaben:




Und ich versuchte ein "neues" Häkelmuster, es sieht aus wie gewebt (ich zeige euch mal die Anleitung beim nächsten Mal) und ich finde zu einem klitzekleinen Täschchen passt es ganz hervorragend. Dieses ist auf dem Weg zu einer kleinen Elefantendame, denn auch die mögen hoffentlich Taschen. Ein - zwei Erdnüsse passen übrigens als Verpflegung ganz wunderbar rein;-)))





Meine geliebten Herzl sind mir auch wieder von der Nadel gehüpft, diesmal füllte ich sie mit Lavendel. Einmal verziert mit Häkelblümchen und



einmal  versuchte ich ein Lavendelblümchen drauf zu sticken


Und meine lieben Mädels, ich habe ja noch 2 Nettigkeiten-Runden ausstehen, da mich nun schon vor einiger Zeit liebe Post von karin mit ganz süßen Blümchen a la Bianca und einem zuckersüßen Kärtchen erreichte 



und von der lieben Moni aus der Schweiz kam ein wunderschönes Täschlein und ein Metallherzl zu mir.


Danke, ihr meine Lieben - ich finde eure Nettigkeiten einfach wunderbar und habe mich sehr darüber gefreut!!

Und nun, ihr wisst es ja schon, starte ich meine nächste Nettigkeiten-Runde: nach Adam Ries sind es 6 Bloggerinnen, die, wenn sie wollen, dann noch im Sommer (ich habe nämlich ab nächster Woche Urlaub) noch eine kleine Nettigkeit von mir bekommen. Also ein einfaches "ich möchte" oder "ich will" reicht als Zustimmung;-)))).


So bei uns ist noch eine Woche Schule, dann gehts in die Ferien...

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag und natürlich uns allen ein Freudenfest heute Abend!

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Du machst so schöne Sachen, da komm ich immer ins schwärmen! Das Kroenchen ist sowas von gelungen, da wird sich die kleine Prinzessin sicher sehr freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    Du warst ja wieder mächtig fleissig, ganz wundervoll ist das
    kleine Krönchen geworden und die Herzen sind auch wieder
    zum dahinschmelzen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Daniela,
    Du bist aber auch ein fleißiges Bienchen. Deine Häkelarbeiten sind wieder zauberhaft. Das kleine Täschchen ist ja der Hammer. Das Muster für das "Spüli" ist sowas von toll; ich habe auch schon eins gehäkelt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und erholsamen Urlaub.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    PS: aufgepaßt, am Montag gibt es wieder eine Nettigkeitsrunde bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal: ja ich will! zwinker
      LG Karin

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    das Täschchen finde ich supergoldig. Mal eine Frage: ich suche nach einer guten Lösung, eine meiner Häkelarbeiten zu stärken. Du schreibst, Du nimmst Weißleim...ähhh..wo kriegt man den her? Wie lange dauert der Trocknungsprozess? und eignet er sich auch für weiße Modelle (Stärke vergilbt ja mit der Zeit)?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wieder ganz wunderbar! Eine tolle Krone, zuckersüß!
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Krönchen ist ja der Hammer! Schaut super edel aus!
    Und die Schokiverpackungen sind super schön geworden. Da bin ich schon ganz gespannt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, Deine Krone sieht toll aus und die kleine Prinzessin hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Auch Deine Schokoladen Verpackungen sind wirklich toll geworden. Du hast immer so schöne Ideen.
    Sei ganz Liebe von mir gegrüßt und hab noch einen schönen Sonntag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Werke und wieder so vielseitige Arbeiten.
    Die Krone ist ja echt der Hammer und spontan dachte ich an "Elbflorentine auf der Erbse" aber für eine Prinzessin ist sie natürlich auch perfekt
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    Du hast ein ganz wunderschönes Krönchen angefertigt und wird das Herz höher schlagen lassen, einfach zauberhaft !!
    Das Täschchen und die gehäkelten Lavendelherzchen sind Dir ebenfalls fantastisch gelungen. Aber Du bist auch ein Vollprofi in Sachen Häkeln, Du häkelst so gleichmäßig und da wird jedes Werk zu einer Augenweide für mich !!!
    Wir haben ein Prinzesschen als Enkelkind erhalten, es ist zwei Tage und wir sind allesamt glücklich !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    was für wundervolle Ideen du immer hast und du machst
    weiterhin immer so feine Sachen, ich bin immer ganz
    hin und weg davon. Krönchen sind immer der HIT und
    dein Krönchen sieht ALLERliebst aus...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh Daniela! Wie bezaubernd! :-D Eine Häkelkrone! ♥ Ich bin entzückt! :-D
    Und auch die Herzchen sind so süß wieder, danke fürs zeigen und schöne Ferien! :-D
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, so viele tolle Sachen wieder!
    Wünsche dir auch einen schönen Fußballabend :-)))
    Ganz viele liebe gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Weissleim, Luftballon und gehäkeltes passt wunderbar zusammen, als Krone finde ich eine super Idee.Liebe Grüsse in den Sommer, Piri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    die Krone ist zuckersüß, da wird sich die Prinzessin aber freuen.
    Und Deine Schokoladenverpackung ist wunderschön.
    Glückwunsch zu den tollen Nettigkeiten und Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela

    wow die Krone ist ja der Wahnsinn.
    Wunderschön.
    es ist wirklich klasse was du alles Häkelst .
    Auch deine anderen Werke die du in diesen post zeigt sind wieder wunderschön.
    Vorallen die unterschiedlichen Häkeltechniken klasse.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    heute sollst du wieder mal einen Gruß von mir bekommen.
    Und ja - der Spruch ist genial - und deine Krone (mannomann!!!) sowieso!
    Das Mädchen wird sicher aus dem Häuschen gewesen sein ...

    Ganz tolle Sachen hast du gewerkelt.
    Viel Spaß weiterhin und alles Liebe!
    <3lichst grüßt dich Gisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela
    was für herzige Häckelsachen!! das Krönchen ist so was von edel!!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Daniela,
    mei... da woass i ja goaniad wos mir am besten gfallt..... des is ja alles so schee!!!!!!!!
    Des Kronerl, des Dascherl..... und ah Deine Nettigkeiten die Du bekommen hast.
    Aber wenn scho, dann entscheid i mi als Favorit natürlich für die Papier-Arbeiten.... wia solls ah anders sei, gell...!? ;o)
    Die Idee mit dem Wachssiegel muss ich mir mal merken....

    Hab einen schönen Abend.... ach und überhaupt mal vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare immer.... leider komm ich nicht jedes mal dazu zu antworten!
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Daniela,
    ich nochmal - danke für deinen Kommentar! :)
    Und ich antworte mal hier:

    Ja, ich war ja auch erst seeeeehr skeptisch.
    Ich hatte den Tipp *Chenille* von Purl Bee.
    Und was ich nicht wusste - es ist 100% Baumwolle! Der Faden ist so - hm - aufgerauht? Deswegen greift sich das sehr samtig an. Und man spürt aber auch, dass es BW ist. Ich hoffe, ich konnte es ein wenig aufklären. Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    das goldene Krönchen ist so hübsch!! Und dann dieses kleine, süße Handtäschchen, für MEINE Elefantendame!! :) DANKESCHÖN!! ♥
    Die beiden Herzen sind auch sehr hübsch, besonders das mit der Lavendelstickerei!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Daniela,
    Dieses Krönchen ist ja so schön geworden, überhaupt bist Du eine Meisterin dieser feinen kleinen Handarbeiten!!!
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche und eine schööööööne Urlaubszeit.
    bis bald grüßt Dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Deine Ideen sind einfach zauberhaft! Schade, dass meine Mädels der "Krönchen-Zeit" entwachsen sind ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  23. meine liebe Dani, ich bin ja total im Verzug mit Blogelesen meine Güte *schäm* das ist nicht schön...
    was für eine süße Krone und noch viiiiel süßer finde ich die Täschchen, falls du mal wieder was tauschen willst, dann würde ich Bedarf für ein paar kleine anmelden;O))
    So filigran kannst du arbeiten das bewundere ich immer total, --sei mal feste gedrückt und herzlichst gegrüßt, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela,
    was für ein zauberhaftes Krönchen! Auch zur Deko ist das bestimmt total hübsch!! Da hat das Mädel sich bestimmt sehr gefreut ♥
    Dein Siegel mit dem *D* finde ich auch toll... in Gold! Wow!!
    Überhaupt machst Du immer so tolle Handarbeiten. Gefüllte Dinge, wie z.B. Herzen bekomme ich bestimmt nicht hin.
    Ich wünsche Dir eine schöne Blogpause. Habe ich gerade gelesen. Erhole Dich gut und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Daniela, über ein paar Ecken habe ich zu Deinem blog gefunden. Wunderschöne Sächelchen bewundere ich hier. Das Krönchen hat es mir besondes angetan. Gibt es dafür eine Anleitung?Ich häkele auch gern kleine Objekte.Deine Herzchen sind zuckersüß!
    LG, Rosi

    AntwortenLöschen