Sonntag, 17. August 2014

Beim Schlafen beobachtet...


Meine lieben Mädels,

so der Sonntag neigt sein Haupt dem Abend zu und nun nehme ich mir wieder die Zeit, euch mit in meine kleine kreative Welt zu nehmen.

Beobachtet ihr eure Kinder auch zu gerne beim Schlafen? Sie sind dann so schön friedlich - schlafende Babys (auch wenn meine nun schon lange keine Babys mehr sind) und Kleinkinder berühren eben das Herz. Auch deshalb wollte ich schon immer mal ein schlafendes Püppchen häkeln.


ist das Bärchen nicht süß? Ob sie was Hübsches träumt - sie schmunzelt doch im Schlaf, nicht?



Wenn sie so tief schläft, kann man ja mal die Bettdecke zurückschlagen: und was hat sie für ein hübsches Nachtkleidchen an... 


noch ganz müde ist morgens das Aufstehen wohl sehr schwer...


Die Anleitung ist aus der aktuellen Simply Häkeln, ich habe aber das Kleidchen etwas verändert (ich mag Rüschen sehr!)


in dem Heft war auch ein süßes Deckchen, welches ich aus dem Rest der pinken Wolle von Bärchen gewerkelt hatte. Die Anleitung ist nur in Textform, aber ehrlich - ich mags lieber als Bild.


Die letzten Tage wollte ich noch eine Geburtstagkarte zum 2. Geburtstag werkeln. Ich hab mich dafür ein wenig inspirieren lassen...


In der Toreinfahrt versteckt sich ein Bild der Prinzessin - habt ihr die Krone entdeckt, die ich euch ja schon zeigte.


So nun habt ihr es wieder geschafft, die Herbsttücher warten darauf fertiggestellt zu werden. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche. Für euren lieben Besuch bei mir sage ich euch schon mal ganz lieben Dank.

eure Daniela

Kommentare:

  1. so süß♥ Dein Bärchen passt wunderbar zu meinem Hasen, der schläft auch so süß und sitzt hinter dem Sofa. Vielleicht sollte er auch ein Kleid bekommen... Bis bald, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das kleine Bärchen ist ja süß. Niedlich, wie es da im Bettchen liegt.
    Und auch meinen Söhnen schaue ich gerne beim Schlafen zu, dann sehen sie noch so klein und unschuldig aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das Bärchen ist ja einfach goldig!!! So Süß!!!
    Ich gucke meinen Kindern übrigens immer noch gerne beim Schlafen zu - auch wenn sich immer seltener die Gelegenheit ergibt. Sie sehen dann so gelöst aus... :)
    Deine Karte ist dir auch super gut gelungen!!! Mußich mir unbedingt vormerken, für den 4. Geburtstag meiner Nichte!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucker der schlafende Bär und wunderbar hübsch fotografisch festgehalten. Da wird es dem Betrachter ganz weich um sein Herz, liebgruss Piri

      Löschen
  4. Du meine güte so ein goldiges Bärchen, zum Verlieben :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  5. ganz, ganz süsss mit den schönen Wimpern und so friedlich!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniele,
    dein Bärenmädchen ist dir gut gelungen. Das Kleidchen gefällt mir mit den Rüschen dran besonder gut. Jetzt hast du schon eine kleine Schar stehen. Eine süße kleine Truppe ist das.
    Ja, Kindern beim schlafen zuzusehen, hat so etwas beruhigendes. Sie sehen so friedlich aus.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    ohhhh... herzallerliebst ist dein schlafendes Bärchen! Ich glaub ich hab mich gerade in dieses süsse Wesen verliebt! Auch das rosa Deckchen ist zauberhaft! Ja ich häkle auch lieber nach der Häkelschrift als nach Text!
    Ich wünsche dir eine friedliche, gute Nacht!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhh süüüß
    HOB MA des HEFTL ah kauft,,,
    nette SACHEN drin
    hob no an feina ABEND
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karte liebe Daniela und das schlafende Püppchen ist ja herzallerliebst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ein total süßes Bärchen!! Erinnert mich an meine Kleinen, als sie noch so niedlich waren :) wunderschön gemacht!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela, dein kleiner schlafender Teddy ist ja sowas von zum verlieben süß. Und diese rosa Bäckchen, einfach nur knuffig. Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. LG Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Daniela,
    Du entlockst mir schon am frühen Morgen ein Schmunzeln, denn Dein friedliches Bärenmäderl ist einfach entzückend und hübsch geworden. Bin natürlich begeistert !!!
    Deine Prinzessinnenkarte ist aber wieder der Hit geworden und die darin wohnende Prinzessin mit Deinem hübschen Krönchen wird sich auch so fühlen !
    Du bringst wieder sehr viel Freude und Glücksgefühle mit Deinen zauberhaften Werken zum Burzeltagskind !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  13. Das Bärchen ist zuckersüß! Und dann hat es noch ein Nachthemd an, nein wie knuddelig!

    Und die Karte ist ja der Traum eines jeden kleinen Mädchens! Traumhaft schön gestaltet!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Daniela :o)
    Wie bezaubernd das Bärchen da liegt und schläft ♥ Mein Sohn hat auch immer wider noch was richtig Kindliches, wenn er in den Träumen liegt. Ganz anders, als sein Tagsübergesicht ;o)
    Das Kleidchen hast Du viel romantischer gemacht als bei der Vorlage... so hübsch!
    Auch das Deckchen ist schön. Ich mag auch gerne Bilder-Anleitungen. Dann kapiere ich schneller ;o)
    Die schöne Geburtstagskarte wird Begeisterung hervor rufen! Ich bewundere, wie kreativ Du immer bist!
    Eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich tippsle jetzt auch ganz leise, um die Kleine nicht aufzuwecken!! So süß und so viele liebe Freunde hat sie!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippsle jetzt auch ganz leise, um die Kleine nicht aufzuwecken!! So süß und so viele liebe Freunde hat sie!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Moin Daniela,
    ach, was sind die goldig, direkt zum Verlieben süß. Das Deckchen gefällt mir auch richtig gut. Und die Karte, da haste dich ja wohl auch selbst übertroffen. Suuuuper schöne Bastelwerke, die wir heute hier bestaunen können, liebe Daniela.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    nicht nur schlafende Baby sind süß, sondern auch kleine Bärenkinder - stimmt!!! So lieb und niedlich. Und so schön festgehalten in einer kleinen Geschichte. Und dazu gibt's noch Kameraden! Wie niedlich ist das denn!
    Das hast du echt toll gemacht.

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße! <3 Gisa

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Dani,

    das Bärchen ist ja allerliebst.Hast du toll gemacht!!
    Ich wollte dir nur schnell einen lieben Gruß hierlassen bevor ich gleich zum Optiker düse ;o).
    Dicken Drücker, ich denk an dich!

    deine Constance

    AntwortenLöschen
  20. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Daniela

    oh ne ist die süß .
    wirklich herzallerliebst.
    Und deine Karte klasse sag du nochmal das du das nicht so kannst .
    sehr schöne Idee mit den Foto und der Krone.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Daniela, das sind ja wunderschöne Basteleien und das Bärchen ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen.
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Danuiela,

    ui so ein putziger Geselle. Gerade mit den schönen Wimpern und den rosa Bäckchen ist es herzallerliebst geworden. Ich habe sie auch schon entdeckt, denn ich habe mich in die Decke aus dem Heft verliebt...♥ Das Deckchen ist auch so romantisch geworden. Ich mag die kleinen Häkeleien auch so gerne.

    Herzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. ...danke,
    liebe Daniela,
    du machst doch selber immer so süße Sachen, das Bärchen so herzerweichend goldig !!!
    Ich würde es bei mir nicht als Fleißarbeit bezeichnen wollen, es entsteht einfach so nach und nach, wie ich eben dazu komm.
    Ich schicke ganz liebe Grüße
    zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    hab vielen Dank für Deine lieben Wort zu meiner Lupoline.
    Die kleine Bärendame ist Dir total süß gelungen und das Bettchen dazu ist allerliebst.
    In so einem gemütlichen Bettchen schläft sie bestimmt gut und hat schöne Träume.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela, das ist lieb von Dir! Meine kleine Enkelin wird nämlich im Dezember auch 2 Jahre und Deine Karte ist wunderschön. Die kleinen Bärchen sind auch supersüß, habe auch das Häkelheft und werde sie auch noch häkeln.
    Hier meine E-Mail: Sachsenrose@gmx.de

    AntwortenLöschen