Samstag, 9. August 2014

Bin wieder da...


Hallo, meine Lieben,

wir sind wieder da - also meine Familie und ich, aber auch Prinz Bär! Wir sind mit Beginn der Ferien gleich "runter" ins Bayrische gefahren - aber wir hatten auch ganz viel Regen :-(((((

Chiemsee im Regen

aber auch Schlösser standen für Prinz Bär auf dem Programm
berghoch

bergrunter


aber sagt mal, echt, die Blumenkästen sind doch gedopt, oder?

selbst gepflückte Sträuße gehören zum Urlaub einfach dazu

die Nase an den Wolläden platt gedrückt

viele Schmetterlinge begleiten uns

Pilze verlockten uns, aber Fliegenpilze zeigen für mich schon den beginnenden Herbst, oder?

aber manchmal belohnten wir uns mit einer wunderbaren Aussicht.

Aber das miese Wetter hatte auch ein Gutes, ich habe fast alle meine Wollvorräte verarbeitet, die ich vorsorglich in den Koffer gesteckt habe.

ganz einfach nur mit rechts gestrickt und in der Hin-und Rückreihe jeweils am Anfang und Ende eine Masche zunehmen, und in der letzten Reihe aller 10 Maschen eine fallen lassen, dabei eine benachbarte Masche verdoppeln (ansonsten fehlt eine Masche!)

in schönem sommerlichen Garn genau richtig

dann noch einen Loop aus Bändchengarn mit "langgezogenen" Maschen 



und Prinz Bär hat noch einen Freund bekommen: in Rosa, genau wie ihn mein Sohn wollte, auch wenn die Farbe so an Kinderkrankheiten erinnert, oder?

Design by kertupertu (Dawanda-Shop)



Und mit einem dicken Schmatzer verabschieden wir uns! Ich wünsche euch noch ein feines Wochenende!

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    was für ein hübsches Paar, also die Bärchen!
    Zu süß! Ja es herbstelst schon. Wir wohnen ja
    direkt an der Donau und es hatte die letzten Tage
    in der Früh eine richtig dicke Nebelsuppe!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das war ja ein toller Urlaub! Ich schmunzle gerade, dass nicht nur ich mir im Urlaub an den Wolllädenschaufernstern die Nase platt drücke...
    Schön dass du wieder da bist!
    LG und schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du wieder da bist.
    Vielen Dank für die tollen Bilder, da habt ihr ja einies gesehen.
    Und dann warst du auch noch so fleißig. Der rosa Teddy ist ja allerliebst.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    schön das du wieder da bist!
    Ganz tolle Bilder hast du aus deinem Urlaub mitgebracht und wie ich sehe hat Prinz Bär nun auch eine Prinzessin bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Daniela,
    schön, dass Du wieder bei uns bist.
    Natürlich ist viel Regen schade, aber Du hast das beste daraus gemacht, denn so wunderschöne Arbeiten sehe ich liebend gerne. Dein Bärchen ist mehr als entzückend geworden, zum Knutschen süß !!!
    Vielen Dank auch für die Urlaubsimpressionen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    schön, Du und Deine Lieben sind wieder zurück. Und dann auch noch mit einem neuen Freund. Ja, irgendwie erinnert mich die Farbe an Kinder-Antibiotikum...grins.
    Aber süß die die Beiden.
    Ihr hattet ja, trotz Regen, einen schönen Urlaub. Und Hauptsache, Ihr habt Euch erholt.
    Deine Werkeleien gefallen mir auch, besonders der Loop mit den langen Maschen...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela

    schön das du wieder da bist.
    Danke für deine schönen Urlaubsbilder .
    Das ja schade das ihr mit den Wetter nicht soviel Glück hattet.
    Aber schön das euch wenigstens ein paar schöne Tage gegönnt waren.
    ja ich frage mich auch immer wie die es schaffen so schöne Balkonkästen hinzubekommen.
    deine Werke sind wieder ein Traum .
    Klasse
    wünsche dir auch ein schönes Wochende
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Willkommen zurück!
    Schön dass du wieder da bist.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    da hast du aber tolle Sachen gewerkelt...die Blumenkästen sind der Hammer..sieht aus wie im Katalog...und ich hätte mir wahrscheinlich auch die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Urlaub ist doch trotzdem schön,auch wenn das Wetter manchmal nicht so mitspielt, oder? Herrliche Fotos hast du jedenfalls mitgebracht - und machst mir Lust, vielleicht in ein paar Tagen doch noch mal Richtung Süden aufzubrechen ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Daniela,
    schön dass ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid. Ja, jeder Urlaub geht leider mal zu ende. Wie man unschwer an Deinen Fotos erkennen kann, war es trotz des Regens ein wunderschöner Urlaub. Wir "Handarbeitsweiber" können halt nicht ohne unsere Strick- und Häkelnadeln fahren was man ja auch bei Dir sieht.
    Jetzt wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: eine Mail von mir kommt noch!

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Daniela,
    danke, danke für Deine Kommentare: gestern erst und heut' schon wieder. Ich freu' mich, dass ihr trotz Regen einen schönen Urlaub "bei mir in Bayern" hattet. Gell, Bayern ist schon schön. Wir dagegen waren dieses Mal mehr im Westen unterwegs: Ulm und Tübingen - auch schön! Und den kleinen Prinz Bär hat's auch gut gefallen, das sieht man ihm an. Wie schön, dass er ab jetzt Begleitung hat - zu zweit macht's halt dann noch mehr Spass :o))). Und so schöne Tücher hast Du gemacht - das wär' bloss für hier nix, da wird einem gerade sogar jedes Kettchen zu heiss ...

    Ich wünsch' Dir eine wunderschöne neue Woche und natürlich noch einen schönen Sonntag-Abend. Bald bin ich auch wieder mehr hier unterwegs ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    da bist du auch wieder zurück und ihr habt tolle Sachen erlebt!
    Die Blumenkästen sind wirklich der Wahnsinn - wie machen die das?
    Und die kleinen Bärlis sind zu süß :-)
    Ganz viele gemütliche Sonntagsabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. *hihi* ... bei Dir wohnt PrinzBär und bei mir der König!!
    Und das Wichtigste im Urlaub ist doch, das Ihr Euch erholt habt!!
    Genießt die restliche Ferienzeit.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. meine liebe Dani,
    das lass ich mir ja nicht nehmen, dir noch kurz einen ganz lieben Gruß da zulassen, bevor ich in der Versenkung verschwinde *lach*.. deine Prinzenbilder sind ja wirklich total süß und die beiden sind echt klasse!!Die Krönchen sind der Oberhammer!
    wie die Bayern das mit den Blumen machen, ist mir auch ein Rätsel, so blüht es bei mir nie, trotz Dünger.... Und dass der sommer eine merkwürdige Sache ist kann ich nur bestätigen die unzähligen Unwetter hier gehen mir auf den Keks und lassen mich erahnen, dass die Klimaveränderung wirklich die Folgen aufzeigt.
    Nun ist schon so herbstlich und ich hab das Gefühl, es ist schon alles gelaufen :O((
    Hab es noch schön und vergiss mich nicht ;O)) bald bin ich wieder da, gell... herzlichste Grüße♥, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela, Prinz Bär und sein Freund sehen total knuffig aus und den schönen
    Fotos vom Urlaub finde ich so erfrischend. Schön das du wieder da bist.

    Liebe Grüsse
    Sibille

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Daniela,
    so schöne Urlaubsbilder...trotz Regen ;-) !!! Die Blumenkästen sind wirklich
    gigantisch und was für ein superniedliches Paar...so perfekt gehäkelt...super!!!
    Allerliebste Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    Urlaub ist immer schön auch wenn´s Wetter nicht so passt, das sieht man ja an Deinen Fotos und Dein Pärchen ist herzallerliebst.
    Schön das´d wieder da bist.
    Sei herzlich gegrüßt und hab eine schöööne Woche bis bald.
    Barbara





    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    i gib dir a schnell a Busserl ;O) - a ganz a bayrisches ;O)
    Na, des Wetter bei uns ist wirklich,....., egal ich geb die Hoffnung nicht auf!
    Deine Handarbeiten sind so bezaubernd, so was mag ich immer gern sehen, Bayern kenn ich ja, hättst vorbeischau´n soll´n!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. da warst du aber richtig fleißig liebe Dany, der Schal mit den gefallenen Maschen sieht klasse aus, ist mal was anderes. Die Bären sind der Knaller, der neue Bär sieht aus wie Himbeereis;-)) Liebe Puschigrüße, ich wünsch dir alle Liebe♥

    AntwortenLöschen