Montag, 15. Dezember 2014

Ich hab´s schon wieder getan...

Hallo, meine lieben Mädels,

ja ich hab es schon wieder getan - Amigurimi mag ich nun mal am allerliebsten;-))). Und diesmal ein Weihnachtshäschen, wieder von der wunderbaren Kertu


Ein warmes Weihnachtsmützchen schützt den Kopf und der rot/weiss gestreifte Pullover hält auch schön warm. 
Heute hätte es beinahe kein Mützchen gebraucht, denn wir hatten heute frühlingshafte Temperaturen.




Und ich wollte euch doch noch zeigen, dass bei uns die Farbe rot wiedermal in der Weihnachtsdeko dominiert
v.l.n.r.: alte Weihnachtsbaumkugel noch von meiner Oma, Äpfelwichtel von mir, Liebesapfel vom Weihnachtsmarkt, Weihnachtskissen (gekauft), Weihnachtsstern (natürlich in rot;-))), Weihnachtstee in green gate mit genialem Teebehälter (DANKE liebe Cornelia), gaaaaanz alte rote Holzherzln aus der Familie, Tildawichtel von meiner lieben Constanze (die ich ganz fürchterlich vermisse:-((() und natürlich ein Herrnhuter Stern


Und dann staunte ich diese Tage ganz besonders. Nachdem ich bei Gabi das tolle Herzchenbild aus Reiszwecken (!) bewundert hatte, machte sich doch tatsächlich eins davon auf den Weg zu mir! Und es sieht so genial aus. Eine wunderschöne Dankeskarte und ein Lichtel rundeten das glücklich machende Päckchen ab;-)))

DANKE liebe Gabi! Ich werde einen tollen Platz finden und beim Betrachten dann immer an dich denken.



Wollt ihr schon mal ein Blick auf den morgigen Adventskalender von meinen Lieblingssöhnen werfen - was sich darin wohl verbirgt?? Das zeige ich euch dann das nächste Mal...


In dem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis bald wieder, eure Daniela

Kommentare:

  1. Das Häschen ist aber auch soooooo süß,egal in welcher Variante Du die bisher gehäkelt hast!!!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiiiiiiiiiiiii ist das herzallerliebst....ja ich sage sogar goldig das Weihnachtshäschen! Zum Verlieben!!!
    Liebe Daniela, deine Häkelnadel ist sicher noch heiß vom vielen werkeln! Du bist grandios!!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Dani,
    wow ist das Weihnachtshasi goldig; ich bin wieder mal begeistert. Auch Deine "rote" Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, der Weihnachtshasi ist ja soooo süß! Ich möchte es auch immer wieder tun, denn ich liebe die Amigurumis auch so sehr! Wünsch Dir noch eine schöne Vorweihnachtswoche mit wenig Stress!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Das Häschen ist soooo niedlich! Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Versuch wagen - aber nachdem mein Häkelkürbis mit einem Knoblauch (!!!) verwechselt worden ist, ist mir die Lust vergangen... ;-)
    Deine anderen Dekosachen sind auch so schön, alles ist so stimmig.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. gehäkelte vorweihnachts Mützen an langen Ohren, gefällt mir sehr, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    das Häschen ist ja zuckersüß und rote Deko sieht immer wieder klasse aus, meine
    schmückt dieses Jahr die Wohnung meiner Tochter.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    oh wie niedlich das Hasi ausschaut. Direkt zum lieb haben. Im Header Moritzburg :). Komme ursprünglich aus DD daher wird mir das Herz sehr warm. Als Kind war ich da Schlittschuhlaufen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela

    oh nein wie knuffig.
    der ist ja wirklich herzallerliebst.
    Deine Dko ist auch sehr schön achön .
    alles schön stimmig.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  10. Das Wichtelchen ist wieder so zuckersüß geworden. Immer wieder toll, was du mit Garn und Nadeln anstellst!
    Deine Deko ist soo schön, richtig stimmig gewählt... na und tolle Post hast du wieder bekommen, das Herz ist wirklich wundervoll.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    Ach wie putzig sieht dein Häkel-Häschen aus, richtig zum gern haben. Bei mir dominiert in der Adventszeit auch rot, ansonsten mag ich die Farbe ja nicht so gerne, aber an Weihnachten geht nichts über rot, gell:-)

    Liebe Adventsgrüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Dani,
    ganz genau, du hast es schon wieder getan!! Mich infiziert, angesteckt und zum kauf einer Anleitung verführt ;-)
    Ist das süß!!! Richtig herzig! Ich glaub das muss ich auch noch ganz schnell machen!! So ein süßes Häschen!
    Ganz liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      ich habe jetzt mal noch eine Frage, der Pullover, wird der extra angezogen oder direkt angehäkelt? Weil ehe ich fertig bin damit, wäre ja Weihnachten schon fast vorbei und dann möchte ich ja keinen mehr mit rotem Pullover sitzen haben ;-) Wenn der extra wäre, dann bräuchte ich ja hinterher nur den Pulli wechseln... ;-) Aber ich denke er ist wohl nicht extra... Danke für Deine Hilfe! :)

      Löschen
  13. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine lieben Worte und die Glückwünsche zu meinem Doppelgeburtstag. Schön das du an meinem Giveaway teilnimmst!
    Wieder hast du gehäkelt und ein kleiner Weihnachtshase ist entstanden. Schön!
    Bei mir ist rot auch wieder die Weihnachtsfarbe, obwohl ich diese Farbe auch unterm Jahr ganz gerne mag.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    wieder total putzig und so süß angezogen.
    Ich liebe auch die Farbe ROT besonders zur Weihnachtszeit
    und dein stern finde ich super schön.

    Hab eine schöne Woche, hoffe du hast besseres Wetter bei dir ,
    als wir hier im verregneten Süden...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß ist das denn??? Einfach genial!!!
    Und im Adventskalender verstecken sich bestimmt kleine Rentiere - zumindest schaut es so aus als ob da Geweihe raus gucken... :)

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    Du könntest meinetwegen jeden Tag so ein süßes Figürchen häkeln und zeigen, das Weihnachtshäschen ist ja wieder allerliebst geworden, ich könnte es grad knutschen !!
    Ich tippe auch auf Rentiere !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. liebe Dani,
    da hast du mal wieder total schön gezaubert, das Weihnachtshäschen ist ja allerliebst.
    so süß mit seinem Pulli in rot weiß!

    ach die Farben, das ist sowieso mein Liebstes, rot, grau, weiß und etwas blau dabei, das sind meine Winterfarben für Weihnachten..
    und was du da in den Tütchen hast, das sieht ja schon so ganz schnucklig aus, ich tippe auch auf Rentiere mit herrlichem Geweih.
    sei ganz lieb gegrüßt aus der Bastelstube, herzlichst, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    dieses Weihnachtshäschen sieht sooo süß aus!!!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche (Vor-)Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Goldisch, wie wir Hessen sagen. Und die Farbe ROT ist sowieso die allerschönste Weihnachtsfarbe, jedenfalls für mich ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,

    dein Weihnachtshäschen ist allerliebst! Das sieht tatsächlich nach Geweih aus im Adventskalender....bin gespannt!
    Bis bald
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    das Häschen sieht ja niedlich aus!! Total süß!! Und Rot gehört auch für mich immer zur Weihnachtszeit dazu. In diesem Jahr zwar etwas weniger als sonst, aber trotzdem im Haus verteilt....
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Daniela,
    So schön ist Dein Weihnachtshäschen geworden, ich bin leider dafür zu ungeduldig und ungeschickt.
    Und rot ist einfach SPITZE!!!
    Hab noch eine schöne Adventzeit bis bald grüßt Dich ganz herzlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela,
    das Häschen ist ja mega süß...da bin ich doch glatt mal wieder neidisch, dass ich nicht Häkeln kann...im Moment hätte ich viel Zeit dafür...(hab mir den Fuß verletzt...und muss jetzt viel hochlegen und kühlen...)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Ach was. Mützen gehen immer!!! ..*lach*, frag' mal Söhnchen. Ein Hortner meinte schon zu ihm: 'Ich glaube, Du gehst mit Deiner Mütze auch schlafen.' Heute ist bei uns auch Frühlingswetter, aber Mütze muss, nicht das die goldene Lockenpracht zerzaust wird ..*schlapplach*.
    Sehr sehr süüüüß Dein Hasi und mit Mütze und Pulloverchen richtig schick!!!
    Dieses Jahr habe ich mich auch mal wieder für eine rote Weihnachtsdeko entschieden und Weihnachtssterne in rot sind doch die schönsten!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    so ein kleine Schnuckelchen wieder!
    Wie du das kannst!!!
    Dein kleines Brombärchen sitzt hier an meinem
    Schreibtisch und ich freu mich immer drüber!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen