Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtspost

Meine lieben Mädels,

nun ist schon der 4. Advent da und Weihnachten nun wirklich nicht mehr weit. Ich bin jedes Jahr ziemlich spät dran mit den Weihnachtskarten. Aber das wird auch in den nächsten Jahren nicht viel eher werden, im Oktober ist mir meist noch nicht danach. Also Stimmung muss schon sein, wenn ich mich an die selbstgemachten Karten setze;-)))

Aber zuerst zeige ich die Auflösung von meinem letzten Post; und ja es sind klitzekleine Rentiere.

Die Anleitung habe ich übrigens von hier. Sie ist zwar auf englisch, man kommt aber gut zurecht;-)))


Meine Weihnachtskarten sind dieses Jahr vorwiegend aquarelliert, ich liebe es sehr mit dem Pinsel rumzuwischen;-)))



Aus lauter Verzweiflung wegen des fehlenden Schnees sparte ich auf den Karten nicht mit Kunstschnee;-))). 

Und das ist meine Lieblingskarte - ich liebe diesen blauen Bären, der vom Schnee träumt...


Mich erreichte auch schon ganz viele, liebe Weihnachtspost und dafür schicke euch allen ein dickes Dankeschön! Ich liebe Weihnachtskarten und diese "alte" Tradition - hoffentlich stirbt sie nicht aus...

So meine lieben Mädels, dies ist mein letzter Post - aber nur für dieses Jahr. 
Ich bedauere es sehr, dass einige meiner Lieblingsblogs aus der Bloggerwelt verschwinden. Aber so ist eben der Fluss des Lebens, ich bin trotzdem traurig. Instagram ist für mich momentan noch keine Alternative. 

In dem Sinne, ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann lesen wir uns nächstes Jahr wieder, ganz dicke versprochen!



Frohe Weihnacht wünscht euch Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    schöne Weihnachtskarten hast du da gebastelt.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    diese Weihnachtskarten werden bestimmt mit großer Freude entgegegenommen, so was kriegt man nun wirklich nicht alle Tage!
    Ich weiß auch noch nicht wann und wie ich wieder zum Posten komme, mal sehen.
    Hab ein ganz ganz wunderbares Weihnachten!
    Liebste Grüße
    ★Gabi★

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    uiiiiii.....sind deine Mini-Elche mit der roten Nase süss----allerliebst wie sie da aus den Ästchen heraus schauen!!! Da könnt ich mich glatt verlieben!
    Auch deine Karten sind ganz entzückend.....einfach lieab!
    Auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr.
    Freu mich schon auf deine Post im 2015!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    Meine Güte, sind die Rentierchen putzig! Für sowas Kleines habe ich leider weder dem Nerv noch das Talent, deshalb bewundere ich Dich sehr, dass Du sowas Niedliches gewerkelt hast. Die Karten sind auch total niedlich und bezüglich des Versands der Karten bin ich genau gleich wie Du: Die letzten habe ich heute zur Post gebracht. Aber grundsätzlich versende ich lieber knapp, so kann sich niemand "genötigt" fühlen, mir auch eine Karte zu schicken. ;-)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen frohe Feiertage und freue mich auf ein Wiederlesen im neuen Jahr.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, ganz entzückende Mini-Elche sind Dir da von der nadel gehüpft! Und Deine Weihnachtskarten sind der Renner, ganz toll! Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und komm gut rüber ins neue Jahr, bei bester Gesundheit.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, was hast du für ein wundervolles Hobby??? Die Karten sind raumhaft schön,ich bin verliebt, in ALLE!!

    Ohja Instagram, da treibe ich mich auch rum :) Ich finde es einfacher und alle etwas shneller, aber auch kurzlebiger alles.

    Ich mag Instagram aber sehr.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

    Liebste Grüße Heike.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, auch ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!!!
    Deine Karten sehen ganz toll aus und wer eine bekommt, wird sich mit Sicherheit riesig drüber freuen!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela !
    Deine Karten sind wunderschön und ich finde Weihnachtskarten zu schreiben, und auch welche zu bekommen ist im Zeitalter von Emails und Handy immer noch was ganz besonderes.
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Deine Weihnachtskarten sind ja ein Traum, soooo schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Deine KArten sind ja toll geworden, aber erst diese Minielche! Die sind so süß, die muß ich unbedingt mal versuchen zu häkeln.

    LG Sabine und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    deine allerliebste und allerschönste Weihnachtskarte hat mich heute in aller FRÜH erreicht.
    ALs ich diese wunderschöne Karte in der Hand hielt, musste ich sie erst einmal überall bei
    uns in der Firma zeigen, ich hab mich unglaublich darüber gefreut und wirklich , sie ist die schönste
    Karte dich ich bis jetzt bekommen habe..."DANKE"... Deine anderen Karten sind aber auch super schön was ich hier auf den Fotos sehe...
    Meine Karte an dich, hat in diesem Jahr mein Onkel gemacht, ich hatte leider keine Zeit dafür gehabt und Scherenschnitte kann ich überhaupt nicht...
    Bei uns bzw. dort wo mein Haus steht, dort habe ich schon Schnee, richtig tollen Schnee, Lucca war begeistert gestern und nun habe ich den wundervollen Schnee auch bei mir in der Stadt , durch deine allerliebste Karte...

    Du siehst ich kann mich gar nicht beruhigen...DANKE nochmals dafür...

    Ich wünsche dir nun eine wundervolle ruhige Zeit ...

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!
    Schöne Dinge hast du gewerkelt! Die Rentierchen sind zuckersüß und herzallerliebst. Und deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut! Ja, Schnee fehlt sogar mir, obwohl ich im Winter 2012/13 so die Nase voll hatte!
    Ich freu mich schon auf deine Werke, deine Posts und deine lieben Kommentare in 2015 - komm gut rein-
    herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    die Rentierchen sind so niedlich. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Deine Karten sehen ja toll aus.. ich mag das ja auch sehr, brauche dafür aber Zeit ... und manchmal nehme ich sie mir!! Ich mag ja auch die beiden Karten mit den Vögelchens sehr!!
    Und ich sehe, der Weihnachtsbaum steht auch schon. Unser seit gestern auch. Meine Männer hatten ihn am Samstag eigenhändig gesägt ... ganz legal!!! Ist schon ein riesiger Unterschied zu einem bereits geschlagenen und seit 3 Wochen im Verkaufsstand stehenden. Er ist so satt grün und hat beim aufstellen nur ein paar Nadeln verloren!!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela

    deine rentiere sind ja oberknuffig.
    Wunderschön gehäkelt.
    Und deine Karten wunderschön.
    Schauen alle klasse aus . mein persönlicher Favorite ist der liegende Bär .
    ja das frantage hab ich auch für mich als guten Schneeersatz gefunden.
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein kreatives neue Jahr 2015.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015...und nur das Beste für das neue Jahr...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Die Rentiere sind totaaaal drollig und jede/r, die/der eine Weihnachtskarte von Dir erhält, kann sich glücklich schätzen, denn die sind alle klasse geworden.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    Deine Rentiere sind wieder ein Augenschmaus und die Kärtchen herrlich
    anzusehen.
    Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben gesegnete Weihnachten und ein
    gesundes zufriedenes Jahr 2015 !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,

    die Renntiere sind einfach so putzig geworden. Sicher werden sich die Buben sehr darüber freuen. Ich wünsche Dir ein wunderbares friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie. Gemütliche Stunden und einen guten Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    die sind total niedlich, die kleinen Mini-Rentiere:) Und deine Karten sehen wunderschön aus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Von ganzem Herzen: FROHE WEIHNACHTEN!!!!!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Na ich hoffe schon, dass wir uns das nächste Jahr wieder lesen werden! Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Deine Rentiere sind süß! Die sind echt niedlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Dank du liebe treue Seele und Kompliment, deine Karten sind sehr hübsch und ich bin froh, hast du dem Piepmatz keinen Kunstschnee aufgebrummt, winterliche Schneegrüsse aus der Schweiz, Piri

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Daniela,
    die kleinen Rentiere sind ja sowas von schnuckelig...sooo herzig!!!!
    Wunderschön sind auch deine Karten geworden, ich habe mich
    riesig über deine Karte gefreut! Hab ganz lieben Dank! ♥
    Allerliebste Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela,
    deine Rentiere sehen so süß aus. Viele niedliche Tiere sind in letzter Zeit unter deiner Häkelnadel entstanden. Zu schön!
    Ich freue mich sehr, das du bei meinen Nettigkeiten dabei bist. Mail mir doch bitte deine Adresse unter
    kleinesternenwolke-annisa@web.de
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Daniela,
    also ich hab dich auch in den Lostopf gesteckt :-) denn du brauchst dir wegen des Portos keine Sorgen machen! Ich wohne sehr grenznah und werde die Pakete von Deutschland aus verschicken :-))))
    Ich drück dir die Daumen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela,
    da hast du ja ganz viel Freude verbreitet, die Karten sind obersüß! Ich wünsche dir einen superguten Rutsch in ein traumhaft schönes Jahr 2015 ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Daniela,
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!
    Bis bald grüßt Dich ganz ♥♥♥lich Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Süße, auch für dich noch ein lieber Gruß zum neuen Jahr!!!

    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!! Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Hej liebe Dany, ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr und alles alles Liebe♥ Wir habe kurz vor Weihnachten unseren lieben Bibi verloren (Hund, 13 Jahre) das hat die Freude an den Feiertagen doch arg geschmälert.. Aber so ist das Leben, es geht weiter, als ob nichts gewesen wäre.
    Unser kleiner Matze gibt sich aber alle Mühe uns zu erheitern. Das wird schon wieder.
    Gerne hätte ich dir auch etwas schönes gebastelt oder gehäkelt, aber mir fehlt immer noch die Energie..
    Aber die kommt bestimmt bald wieder, ich bin da ganz optimistisch. Deine Tierchen sind einfach wunderbar. Ich bewundere dein Geschick. Ich komme mit einigen Anleitungen einfach nicht zurecht.
    Dein Füchslein sitzt in meinem alten Küchenschrank und ich denke jeden Tag an dich♥
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Daniela,
    ich wünsche Dir ein wundervolles neuer Jahr. Dir und Deinen
    Lieben viel Glück und Gesundheit. Ja mir ist auch schon
    aufgefallen, dass einige äblogs verschwinden... leider, ich
    find bloggen auch viel schöner als Instagram. Das ist für mich
    wie Facebook, zwar schneller, aber nicht so schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Was sind die kleinen Rentiere hübsch geworden. Einfach zu drollig wie sie da aus den nadeln äugen. Hab ein gutes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit, Freude und Kreativität.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen