Montag, 19. Januar 2015

Ich bin dieses Jahr spät dran, jedoch


Hallo, meine lieben Mädels,




Ich bin dieses Jahr spät dran, jedoch möchte ich euch Allen noch ein gesundes, kreatives, glückliches Jahr und ein friedvolles Miteinander in unserer gemeinsamen Welt wünschen. 

Irgendwie komme ich dieses Jahr blogmäßig noch nicht so recht in die Puschen, ich weiss selbst nicht, warum. Aber vielleicht wollt ihr trotzdem wissen, was mir von der Nadel gehüpft ist und was mir durch den Kopf schwirrt. Es würde mich so sehr freuen.

Wie jedes Jahr ist es mir auch dieses Jahr bei der Weihnachtspost wieder so gegangen, dass mich liebe Post erreichte, die ich jedoch immer noch nicht erwidert hab - also das kommt noch, meine lieben Bloggerinnen - versprochen!

Letztes Jahr gewann ich noch bei der lieben Nadia ein wundervolles silbernes Sternenkissen, aber ich gebe zu, ich hätte es noch mal bügeln können - aber es ist eigentlich immer im Gebrauch;-))) Ich freue mich jeden Tag daran. Ein liebes Dankeschön dir noch mal!


Ich brauch, seitdem ich ein gewisses Alter habe, eigentlich bei winterlichen Temperaturen immer was auf den Kopf. 

Manchmal ist es aber verdammt schwierig, den Spagat zwischen chic und warm UND nicht juckend hinzubekommen. Diese Mütze ist meiner Meinung nach wirklich hübsch, das Alpaka auch weich beim häkeln, aber auf dem Kopf noch nicht so recht meins. Aber auftrennen geht auch nicht mehr, die Fasern sind doch schon recht verzwirbelt. Ich zeige euch das nächste Mal ein Bild von der fertigen Mütze!


Und ein Topflappen von dem Muster diesmal in Weihnachtsfarben ist auch noch rechtzeitig fertig geworden.


Meine Forsythien blühen auch ganz toll, ich habe sie einfach vom Nachbarn weggemopst - so ein bisschen Gelb erhellt doch meine Stimmung. Ob das mit dem Schnee noch mal wird? Winter mit Schnee mag ich, aber dieses Grau macht mich ein wenig traurig, auch wenn morgens die Vögel schon ganz schön Lärm machen;-)))


Ich wünsche euch noch eine feine Woche und bis bald wieder, eure Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    genau solche Mützen mag ich auch, die nicht jucken und
    die Haare nicht so aufladen, dass man aussieht wie ein
    Pudel :-)
    Das Kissen würde übrigens perfekt in mein Schlafzimmer
    passen. Das ist super schön!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela.
    Hui die Mütze schaut ja wunderschön aus, tolles Muster!!!
    Wünsch Dir eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ncoh die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Ein tolles Kissen hast du da gewonnen... und fleißig warst du wieder mit Nadel und Wolle.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    willkommen im neuen Jahr.
    Schön, von Dir zu lesen. Und der kleine gelbe Farbklecks ist auch ganz besonders schön.
    So ein wenig Blühendes ist immer ein Seelenschmeichler.
    Glückwunsch auch zum tollen Kissen. Das sieht einfach klasse aus.
    Dir eine schöne Zeit und bis bald,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Es liegt definitiv am Wetter, man ist den ganzen Tag müde und am Abend ist nichts Richtiges geschafft. So ein schöner Winter, mit Schnee und Sonne, der würde für ordentlich Antrieb sorgen, dann würde man auch gerne raus gehen und Energie tanken (auch wenn ich das am WE ein wenig tun konnte). Aber so grau und irgendwie bäh ... keine Lust!!
    Also das Muster der Topflappen finde ich absolut genial, das sieht so Klasse aus ... könnt mich jetzt gerade vor Begeisterung überschlagen ..*lach*.
    Knuddels Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela !
    Ich wünsche Dir auch noch alles Gute fürs neue Jahr !
    Deine neue Mütze sieht sehr interessant aus. So ein Garn wo man nicht mehr aufribbeln konte hatte ich auch schon in Gebrauch und hab natürlich alles versaut. :-)
    Das Muster von den Topflappen sieht super aus und der Stern sieht fast aus wie aus meiner Anleitung :-) Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ganz schön fleißig, liebe Daniela! Die Mütze ist bestimmt ziemlich schick.
    Ja, was soll ich sagen, wir haben Schnee! Nicht so viel wie sonst, aber für die Stimmung reichts. Und gerade schneit es Glitzerflocken! Obwohl ich tatsächlich schon Lust auf Frühling hätte. Hast du gemerkt, es bleibt schon länger hell! Das ist doch mal was. O.K. Nebel drückt, aber heller und besser wird´s ja von selbst!
    Hab´s gut und das mit dem Bloggen wird auch, ehrlich. So ´ne Phase geht vorbei!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    auch für Dich nur das Beste im neuen Jahr und ganz
    viele schöne Posts für uns.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    auch ich wünsche Dir nur das allerbeste für das kommende Jahr.
    Dir Mütze gefällt mir richtig gut, ich bin seit ein paar Jahren auch nur noch mit Kopfbedeckung im Winter anzutreffen.
    Das die Forsythie schon blüht ist der Wahnsinn.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Dani,
    ich bringe Dir zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende Dir lauter gute Tage sende!
    Fleißig warst Du ja auch schon wieder. Die Topflappen sind super und auf die Fertigstellung Deines "Kopfschmucks" - Mütze - bin ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    von mir aus braucht kein richtiger Winter mehr zu kommen, bin eher schon in "Frühlingslaune":) Auf die fertige Mütze bin ich gespannt, vielleicht gefällt sie dir, wenn sie fertig ist , ja doch auf deinem Kopf...
    Die Topflappen werde ich bestimmt mal nachhäkeln, die sind Klasse!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela
    auch ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Daniela,
    ich hab dich schon ein wenig vermisst, aber untätig bist du ja nie :O)
    Ich arbeite ja Mützen in allen Variationen, aber selber tragen, da muss es schon sehr kalt sein ;O) - es jucken alle, alle machen die Frisur kaputt, das hab ich bereits als Teenager festgestellt, sehr zur Verzweiflung meiner Mutter, denn ich hatte jeden Tag 2 km hin und zurück mit dem Rad zu bewältigen.
    die Topflappen sind auch auch ganz wunderbar, muss nachher gleich noch rüberhüpfen.
    außerdem:
    Da hast du was ausgelöst bei mir, ich darf jetzt seit ein paar Tagen 4 Cups und 4 Teller der neuen Kollektion Audrey rot mein Eigen nennen ;O) soooooooo schön :O))
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    besser spät als nie :) Frohes neues Jahr.
    Deine gewerkelten Projekte bzw, noch in Arbeit schauen toll aus.
    Ach so viele schöne kreative Dinge kann man machen. Toll.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    auch Dir alles Liebe fürs neue Jahr, bleib gesund, zufrieden und kreativ!
    Dass Dir das Kissen so gut gefällt und Du es gebrauchen kannst, freut mich natürlich sehr. Da hat ja die Richtige gewonnen!
    Auf ein Bild Deiner fertigen Mütze bin ich sehr gespannt, sie sieht auf jeden Fall jetzt schon toll aus.
    Und ein bisschen Farbe in Form eines zarten Blütenzweigs tut natürlich immer gut (obwohl Forsythien zugegebenermassen nicht so meins sind). Schön, dass Du einen netten Nachbarn hast der Dir ein Zweiglein abgegeben hat!
    Alles liebe und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela,
    dir auch ein frohes neues Jahr, für gute Wünsche ist es nie zu spät.
    Fleißig warst du wieder !!! Sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dani,

    Auch dir noch ein frohes und gesundes Jahr! Über deine wunderschöne Weihnachtskarte hab ich mich sehr, sehr gefreut!
    Ich blog auch gar nicht im Moment, werde jetzt aber öfter mal was bei Instagram zeigen, wenn du magst....ich heiße dort nach_stich_und_faden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich gaaaaanz lieb!

    Deine Constance

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    dir auch ein super tolles neues Jahr...da warst du aber schon wieder mächtig kreativ...
    bin schon auf die fertige Mütze gespannt...und auf alles, was du noch so zauberst... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daniela

    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr .
    Deine Mütze schaut schon sehr vielversprechend aus.
    und die topflappen sind wieder Hammer.
    sehr schön gehäkelt.

    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  20. meine liebe Dani,
    wir haben uns ja schon bewünscht ;O) aber ich wünsche dir auch weiterhin viel kreative Energie, aber die hast du ja, was ich so sehe... was das Bloggen betrifft, so geht es mir ähnlich, zu viele Dinge sind hier los, ich habe einfach zu wenig Zeit, da die familiären Sachen ständig Vorrang haben (müssen) , und ich habe mal ausgerechnet, wie viele stunden ich täglich so vor der Kiste verbringen müsste, um allen immer zu antworten oder zu kommentieren, das ist Wahnsinn, so geht es irgendwie nicht weiter.
    Ich muss es mir immer mehr einteilen, dass ich auch noch zu meiner Arbeit komme,... tja, jammern auf hohem Niveau, ich weiß..;O))
    ich grüße dich ganz ganz lieb!!♥ alles Liebe, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Dir auch ein wunderbares neues Jahr, liebe Daniela! Mit viel Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderbares gesundes Jahr mit weiterhin tollen kreativen Ideen liebe Daniela wünsche ich dir. Auch
    diese Werke sehen super aus und auch mich hat es langsam an den Haaren gepackt. Da
    wünschte man sich doch sehr mehr Haare auf dem Kopf zu haben. Deshalb ab 3° minus
    ist Mützenpflicht, lach.....
    Liebe Grüsse
    Sibille

    AntwortenLöschen
  23. Die Kappe wird schön sein!
    Guten Abend, Daniel!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela,
    die Mütze sient bestimmt klasse aus mit dem schönen Muster !!
    Ich schicke dir viele liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Daniela,
    Du hast ein ganz hübsches Sternenkissen bekommen und wenn man es täglich verwendet,
    darf es auch ruhig geknautscht aussehen.
    Die Musterung der Mütze sieht sehr hübsch aus und ich freue mich schon auf ein Bild, wo
    ich sie fertig sehen kann.
    Ganz besonders gut gefallen mir Deine Topflappen, sind hübsch vom Muster und auch von
    den Farben - sehen richtig toll aus !!!
    Ja, das Wetter ist aprilmäßig und kein richtiger Winter. Zwar ist es heute bei uns knackig kalt,
    aber vor der Türe fehlt auch der Schnee und vereinzelt hat auch hier der gelbe Strauch Blüten
    geöffnet. Vielleicht kommt er doch noch vor Mai, denn da brauchen wir ihn nicht mehr *lach* !!
    Herzliche Grüße und ein liebes Drückerchen von Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,

    was, bei Euch blühen schon die Forsythien, toll. Hier sehe ich noch nix, nein, noch gar nix, menno.

    Deine neue Kopfbedeckung wird sicher kuschelig werden, Alpaka ist einfach herrlich und so wunderbar weich, eigentlich ideal für eine Mütze. Das Muster sieht toll aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hui, die Natur ist aber schon sehr weit bei Euch. Und Alpaka ist sicher ein wunderbar kuscheliger Begleiter. Hab viel Freude beim stricken
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Daniela,
    dankeschön für deine lieben Wünsche! Bei mir ist es ähnlich... Deine Topflappen gefallen mir ganz toll!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  29. Och, liebe Daniela,
    da gehts dir wie mir!
    Ich komm und komm nicht in Tritt und hab schon ein ganz
    schlechtes Gewissen. Aber der Tag hat eben nur 24 Stunden
    und die Jungs halten einen in Atem :-) oder?
    Lieben Dank für deine liebe Karte und
    ich wollt doch auch schon antworten,
    die Zeit zerrinnt einem einfach zwischen den Fingern!
    Deine Mütze wird bestimmt toll - das Muster
    ist jedenfalls so schick! Hoffentlich kratzt sie
    dann nicht zu doll - wär ja schade!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Daniela,

    ich glaube hier stecken sehr viele gerade im
    Bloggerloch , auch ich bin gespannt ob ich da wieder
    heraus komme und nochmals die Kurve bekomme.
    Aber nun zu deinen tollen Sachen, die Mütze finde ich
    super , ich selbst habe zwar einige Mützen daheim, aber
    irgendwie bekomme ich es nicht hin , diese zu tragen, lieber
    ziehe ich mir meinen Schal bei eisigen Wetter über den Kopf,
    als bequem einen Mütze zu tragen.
    Deine Topflappen finde ich auch toll, vor allem das Muster .
    Bei uns ist zum Glück richtiger Winter, nicht direkt vor meiner Haustüre
    aber genau 10 Minuten nur mit dem Auto, da ist tiefster weisser verschneiter
    Winter und Lucca findet es super toll, er kann es kaum erwarten bis ich
    mit ihm im Auto sitze...
    Nun wünsche auch ich dir nochmals ein wundervolles NEUES JAHR und
    wir bleiben im Kontakt hoffe ich...

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    (dein süßer Brombeer schaut mir jeden Tag am Laptop über die Schultern)

    AntwortenLöschen