Sonntag, 25. Januar 2015

Mützenwetter

Hallo meine lieben Mädels,

Bei uns war heute wieder Mützenwetter! Wobei ich die Tage an einer Hand abzählen könnte, an denen ich keine Kopfbedeckung getragen hab;-)). Und heute war es wieder total schmuddeliges, nasskaltes Wetter. Also kein Schnee weit und breit in Sicht, nicht so schön, wie ich bei einigen von euch erspähen konnte.

Mein kleines Mützlein vom letzten Post ist fertig geworden, und ihr hattet recht, nachdem ich es erstmal ein wenig ausgewaschen hatte, ist es nicht mehr "krabbelig" auf ´m Kopf. Ein paar süße Stulpen mit hübschen Reliefmaschen sind auch noch fertig geworden. Sie sind auch recht robust und haben mir auch schon gute Dienste auf dem Rad geleistet:-))). 




Ich habe heute das "Ausflugswetter" für meine Fotos genutzt, jedenfalls besser als drinnen...


Und was habe ich noch auf den Nadeln? Die liebe Stephanie vom Blog Häkeln im Quadrat hat zum CAL in bunten Gypsy-Farben aufgerufen. Und wie ihr vielleicht wisst, mag ich Farben sehr, und da mache ich doch glatt mit. In kleinen Häppchen soll ein farbenfrohes Kissen mit Frühlingsvorfreude daraus werden.




Wir besitzen da in der Küche so eine "alte Leiche" - den Stuhl eines meiner Lieblingssöhne. Sieht doch so echt brrrr aus, nicht? Da sich mein Sohn nicht von diesem Stuhl trennen mag, soll er (also der Stuhl) ein neues Kleid bekommen. Und ich denke mal, bunt wird ihm ganz ausgezeichnet stehen!


So meine lieben Mädels, zum Schluss noch ein paar Bilder vom Sonntagsausflug an der Elbe; ein altes Brötchen fand auch ganz schnell einige hungrige Abnehmer;-)))




Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die letzte Januarwoche und freue mich wieder auf euch! Liebe Grüße von Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    schön das du mich besucht hast. Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
    Deine Mütze und die Handstulpen dazu sehen wirklich klasse aus. Das Muster macht sich richtig gut.
    Solch einen Stuhl kann ich auch mein Eigen nennen. Lange Zeit stand er ungeachtet im Keller herum, aber als dann unser Oliver auf die Welt kam, hab ich ihn auch aufgehübscht. Er wurde weiß gestrichen, bekam einen Bügel und aus Stoff hab ich noch die Trennung für die Beine genäht. Der sieht jetzt aus wie neu. Mittlerweile braucht er natürlich keinen Bügel mehr. Ich finde es auch toll wenn dein Stuhl bunt wird.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,,
    wow...die Mütze ist ein Traum und dann dazu noch die wunderschönen
    Handstulpen...soooo soooo schön!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke Dir
    allerliebste Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze und die Handschuhe sehen so richtig schön mummelig aus, kann man super bei diesem grauseligen Wetter gebrauchen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    die Mütze finde ich superschön, und die Handstulpen dazu auch. Toll! Auf Dein Häkelkissen bin ich sehr gespannt. Ist ja schon toll, we man in der Bloggerwelt immer wieder zu tollen Sachen angeregt wird, findest Du nicht auch?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela !
    Die Mütze und die Stulpen sehen richtig schick aus. Da ziehst Du bestimmt viele neidische Blicke auf Dich.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    die Mütze ist toll geworden...genau wie die Stulpen...und bei dem Wetter ein absolutes Muss... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    Dein Winterset ist wunderschön gearbeitet, da kann es kalt werden.
    Hab auch vielen lieben Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    das Wetter ist zwar nicht so toll, aber deine Mütze ist schick geworden... so ist das Wetter doch gerade recht, um solch schönen Stücke spazieren zu führen. Und ich bin schon gespannt wie das neue Kleid der "alten Leiche" aussehen mag...
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. hallo daniela
    wunderschön sind die Mütze und Handschuhe, ein tolles Muster hast du ausgewählt!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Dani,
    wow ist die Mütze toll geworden un die Stulpen sind auch nicht zu verachten. Bei diesem zur Zeit herschenden Wetter kommt alles gut zum Einsatz.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Danilelo, ist die Menge schön!
    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Helena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    die Mütze uns Stulpen schauen toll aus.
    Ich bin gespannt auf deinen CAL, ganz besonders das Ergebnis ;).
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    ja, das Duo ist wunderbar geworden und gerade bei diesem Wetter nun sicher richtig mollig warm. Ich finde das Mithäkelprojekt auch sehr sehr gelungen dann dabei kann man wirklich auch die kleinsten Wollreste noch mit verwenden. Zum Frühling darf es doch auch mal so richtig bunt werden und so wird sicher der Stuhl ein richtiger Hingucker werden. Wir hatten unseren auch soooo lange.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    die Mütze und die Stulpen sind ja toll! Reliefmaschen hab ich noch nicht gehäkelt - sehen Klasse aus. Bin auf das kunterbunte Kissen für den Stuhl gespannt,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    ich komme grad vom Schneeschippen --- ohne Handschuhe und ohne Mütze ;O) --- Kinder würde man schimpfen.
    Dein Set ist dir mehr als gelungen !
    Ich schicke dir liebste winterliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    ich finde Deine Mütze und die Stulpen wirklich richtig schön und gelungen.
    Beim Gipsy Cal bin ich auch dabei, bin schon ganz gespannt wie bunt die ganze Angelegenheit dann wohl werden wird, grins. Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  17. MEI sooo ah MÜTZAL sollt i ma ah mal macha...
    wo ma KUTSCHENFAHRT gmacht ham
    hob i sogar ah MÜTZAL von mein SCHNAAAACKERLE aufghabt;::
    maaaaahhhh echt SCHLIMM::ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ja Mützen trage ich auch nahezu täglich im Moment. Als Hundebesitzer bin ich mehrmals täglich unterwegs und auf dem freien Feld weht es noch einmal mehr. Gestrickt oder gehäkelte habe ich aber nicht. Deine sind sehr schön und gefallen mir gut....vielleicht sollte ich mich doch nochmal dran wagen....ist ja noch kein Mützenzeit Ende in Sicht.
    So eine Leiche haben wir auch in der Küche...hab schon hundertmal gedacht ihn rauszuwerfen....nun bin ich richtig gespannt was du damit vor hast.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ❤️liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. ....die Stulpen & die Mütze sehen richtig gut & sehr weich aus.... sehr gemütlich :O)

    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    hach ist das toll geworden!
    Sogar mit passenden Stulpen. :-)
    Und das neue farbenfrohe Kleid
    für Sohnemanns Stuhl wird
    bestimmt richtig schick!
    Gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    so farbenfroh ist Dein Mai Granny, schön ist es, dass Du auch beim Gypsy-CAL dabei bist ;-))))
    Hach, Dein wolliges Set ist so richtig zum Kuscheln und bei diesen Temperaturen der ideale Begleiter

    ich wünsche Dir einen schönen SonntagAbend und für morgen einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela!
    Deine Mütze und Stulpen sind ein echter Wintertraum und gefallen mir sehr, sehr gut!
    Bei dem Wetter ist es gut so was Schönes auf den Ohren zu haben.
    Und bei diesem Wetter ist es auch wunderschön drinnen zu sitzen und zu Granny-lieseln :-)
    Ich wünsch dir von Herzen eine gute Woche!
    Liebste Grüsse, Sandra
    PS Ich hab mich so sehr über deinen Kommentar und deine lieben Worte zu meinem neuen Profilbild gefreut!! Ganz lieben Dank dafür. Es tut gut, wenn man so ein schönes Kopliment bekommt und ist eine Glückspille für den Tag! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela,
    Wunderschön sind deine 2 Begleiter geworden!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Moin Daniela,
    hahaha, das war wohl gerade Gedankenübertragung. Ich wollte hier gerade schreiben, da kam dein lieber Kommentar bei mir an. Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Hast dir aber feine Wintersachen gestrickt oder gehäkelt? Kann das ja nicht und muss mir so tolle Sachen ja leider immer kaufen. Der Lieblingsstuhl deines Sohnes wird dann noch der Hingucker werden.
    Bei uns schneit es heute immer wieder. Ich war 4 mal draußen Schnee fegen. Meine Schwester, die in Dresden wohnt, hat mir heute schon gesagt, das es bei euch keinen Schnee gibt. Aber der Winter soll ja noch kommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Daniela.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Die Mütze und die Handstulpen sind echt schön geworden! Ich hab heute Früh auf beides vergessen, als ich mit den Hunden spazieren ging. Welch ein großer Fehler! Ich dachte, mein Kopf und meine Hände frieren mir ab!
    LG Petra

    AntwortenLöschen