Freitag, 6. Februar 2015

Grünes Höschen...

Hallo meine lieben Mädels,

brrrr - ist das kalt draussen. Aber bei uns liegt nicht viel Schnee,  kein Schnee!, so dass wir letztes Wochenende ein Stückchen fahren mußten, um Schnee zu sehen und rodeln zu gehen;-))).

Ich zeige euch heute den neuesten Zuwachs im Hause Elbflorentine. Nachdem ich schon Häschen bei euch auf den Blogs gesehen hab, dachte ich mir, ich könnte doch auch schon anfangen...

Wollt ihr mal sehen?

"Ich bin schüchtern, aber in Behandlung"


Das Höschen ist so knuffig, da kann das Schwänzchen rausgucken - süß, nicht?

Schaut doch mal, ist das nicht der Frühling pur?



Die Anleitung ist übrigens aus "Knit the Cat" Nr. 06 (Magazin von Schoppel). Ein Rest von Alpaka hat vollkommen gereicht, so ist das Häschen wirklich sehr weich geworden.





Die Fotos habe ich gemacht bei einer sanierten Pulvermühle, hier - das finde ich so spannend - wurden Fundstücke in die Gabionen mit eingefüllt. Könnt ihr es gut erkennen?


Und ehrlich meine Lieben, ich bin wirklich KEIN Grüntyp. Eher mag ich ja schöne Rosa und Beerentöne. Aber dieses Grün, welches ich schon für die Hasenhose angestrickt hatte, finde ich so stimmungserhellend, da konnte ich nicht widerstehen. 


Und dieses leichte Lacemuster ist so fein...


So meine lieben Mädels, heute gibts bei uns Zeugnisse - ich bin gespannt... Dann sind Ferien und vielleicht können wir noch ein paar Tage wegfahren, mal sehen.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und bis bald wieder, eure Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ei, ei. ei, ist der kleine Langohrenhase süss.........zum verlieben...... und so knuffig weich sieht er aus! Das grüne Höschen mit dem Blümchen allerliebst! Da, kann der Frühling wirklich kommen:-)
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela !
    Der Hase ist ja wirklich total knuffig. Bis Ostern ist ja noch bissl Zeit da kann er seine Schüchternheit noch überwinden. :-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    das Häschen ist wahnsinnig niedlich! Es schaut wirklich ein bisschen schüchtern in die Welt, einen herzigen Gesichtsausdruck hast Du da hinbekommen.
    Das Lacemuster ist so schön, aber an sowas habe ich mich noch nie rangewagt, obwohl es mir sehr gut gefällt. Wer weiss, vielleicht eines Tages...
    Dir einen schönen Tag und schöne Ferien!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela !
    Der Hase ist ja wirklich total knuffig. Bis Ostern ist ja noch bissl Zeit da kann er seine Schüchternheit noch überwinden. :-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Daniiiii, was machst du nur?!?! Ist das süüüüüüüüüüüüß!!!! ♥♥
    Ich will doch auch mal versuchen ein Tierchen zu stricken, trau mich aber noch nicht so wirklich ran und nun kommst du mit diesem Häschen :D - Allerliebst!! Die Hose, das ist so putzig!
    Findest du das schwer für den Anfang? Ich hab ja bisher nur mir 2 Nadeln und nur Rechtecke oder Quadrate gestrickt... deswegen trau ich mich auch nicht so recht anzufangen...
    Liebe Grüße & schönes Wochenende!
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Das Häschen ist ja herzallerliebst, ich bin verliebt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Grün ist auf jeden Fall DIE Farbe, die deinem süßen Hasen steht und ihn so frühlingsfrisch anmuten lässt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    allerliebst ...
    toll finde ich auch den grünen
    Anzug dazu...
    Bibberkalt ist es auch bei uns und zum Glück
    haben wir viel Schnee , sodass wir noch viel Winterspass haben...

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    wie super mega süß ist den der kleine Kerl...herzallerliebst...und die grüne Wolle erinnert schon sehr an Frühling... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. ....hu hu nimm ihn bloß schnell wieder ein den süßen Kerl, nicht dass es sich noch verkühlt bei diesem Eiswind.
    Liebe Daniela,
    ich finde das Grün auch den Knaller !!!!
    Superschönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Dani,
    ich musste ja so lachen als ich Deinen Posttitel gelesen habe -grünes Höschen- wenn Du meine hättest lesen können, zwinker, zwinker....
    Das Hasi mit dem grünen Höschen ist einfach süüüüß! Ein bißchen traurig schaut er schon aus der Wäsche; vielleicht ist es ihm ja zu kalt d'raußen....hättest ihn ja auf eine Decke setzen können.....
    Dein "grünes" Strickwerk sieht sehr vielversprechend aus; tüchtig, tüchtig.
    Jetzt wünsche ich schöne Ferien und gute Erholung.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Oh Daniela wie herzig das Häschen ist, allerliebst sein Gesichtsausdruck!!
    Ganz lieben Gruss MOni

    AntwortenLöschen
  13. meine liebe Dani,
    immer wenn ich deine lieben Zeilen bei mir lese, geht mein Herz auf und wenn ich dann bei dir schaue, noch mehr, ist das ein süßes Häschen, ich kann mich gar nicht satt sehen. Ist DAS niedlich!!!!
    und diesmal gestrickt, das ist ja noch schöner, somit könnte ich das auch mal in Augenschein nehmen, wenn mein Markt rum ist.
    so arg schön, du Zauberin!
    das Grün vom Tuch ist natürlich unter uns Pastell-verliebten Bloggerinnen noch "fremd" *lach* aber sicherlich ein ganz feines Grün, das dir bestimmt gut steht!
    das muster ist großartig!! nun wünsche ich dir ein fröhliches Wochenende, ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Daniela,
    das Häschen ist herzallerliebst.Du nadelst so wunderschöne Dinge !
    Und die Farbe deines Tuches * HAMMER * ich LIEBE GRÜN, in allen Variationen, und die besonders ;-)

    Dir ein feines WE
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela, das Häschen ist sooo goldig. Ich häkle sie zware lieber, weil ich beim Stricken immer nicht weiß, wie ich am besten die Fäden verstecken kann.
    Was wird denn das feine Grüne... bstimmt ein Schal? Das ist ein wunderschönes Grün!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Das Häschen ist ja zum anbeißen süß geworden und die gründe Hsoe steht ihm sehr gut!

    VG
    GABI

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Danie, du bist ja sooo fleißig! Das Hasenkind ist einfach nur süß♥♥♥ Das kleine Schwänzchen- zu niedlich. Das Grün ist so ein richtiges Frühlingsgrün. Ich hoffe ihr findet Schnee, hier hat es noch genug- nur keine Berge:-) Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi und Füchslein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Boah ist das Häschen knuffig!!! Einfach zum Verlieben!!!
    Ich hoffe die Zeugnisse waren in Ordnung! ;)

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Daniela! Bunny ist erstaunlich, perfekte Arbeit!
    Einen schönen Abend, Helena

    AntwortenLöschen
  20. Moi dieses Bunny ist vielleicht süß, und das grüne Höschen ist das Tüpfelchen auf dem I.
    Und die Farbe ist klasse, man muss auch mal was Neues ausprobieren.
    Hab einen schönen Tag bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    ooch ist der Süß!!! Echt zum verlieben!! Ich bin auch überhaupt kein "Grün" - Typ, aber beim Häschen sieht es toll aus und das Tuch wird ein wunderschönes Frühlingstuch!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein oberentzückender, neuer Mitbewohner ;o) ! Ein ganz,ganz dickes Kompliment so obersüß und kuschelig sieht das Häschen aus , zum verlieben ! Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein süßer Vorbote zum Osterfest.
    Ganz niedlich mit der grünen Hose.
    Und auch Dein Schal gefällt mir super.
    Bringt Pep in die Garderobe...
    Die Fundstücke zwischen den Steinen finde ich klasse.
    Euch einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela,
    ich bin von ganzem Herzen ein Grüntyp und bin von deinem Häschen total begeistert! So ein knuffiges Geschöpf! Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  25. Hach, ist das Häschen süß und soooo knuffig, liebe Dani, es schaut so lieb...
    auch wenn meine Lieblingsfarben rosa-pink-lila-rot sind, mag ich auch dieses frühlingsfrische Grün sehr. Ich häkel es auch in meine Gypsy-Häkel-Granny-Squares gerne mit ein.
    Dein Schal wird sehr schön werden und ich bin begeistert vom Ajourmuster. Wenn er fertig ist, trägst Du den Frühling spazieren ;-))))

    Hab eine schöne Woche mit viel Wohlgefühl.
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. meine güte ist der hase süss!!!!!
    so schön stricken zu können.... der schal erinnert mich sehr an erstes frisches zartes frühlingsgrün, wunderschön. obwohls auch undbedingt nicht "meine farbe" ist.
    die gabionen sind abgefahren, muss ich meinem mann zeigen!
    xx

    AntwortenLöschen
  27. Ja ich liebe es auch nachzumachen.
    Nur leider kommt man ja gar nicht dazu alles zu verarbeiten was man in den schönen Blogs sieht.
    Der Hase ist super Klasse.
    Wenn der Tag nur mehr Stunden hääte.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Daniela,
    voll süß schaut das Häschen aus und mit dem frischen Grün ein warer Frühlingslocker!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela,
    nun sind die Winterferien schon fast um :-)
    Das heißt es wird bald Frühling!!!
    Und dein kleiner schüchterner Hasi
    hat schon genau die richtigen Farben :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Daniela

    wow der hase ist oberniedlich.
    Sehr schön gestrickt.
    klasse .
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Danke dir für deine lieben Worten.
    Wenn du gerne eine Anleitung haben möchtest ,dann melde dich per Mail bei mir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dani,

    sooo süß, der kleine neue Mitbewohner. Das grüne Höschen ist ja wirklich knuffig und das Lacemuster toll. Ich muss auch unbedingt mal wieder stricken :-)

    Allerherzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Nanu, Dein "Grün-Post" ist mir ja beinahe durch die Lappen gegangen ..*Kopf schüttel*. Aber gut, das so 'ne Post's etwas länger stehen bleiben und ich nachlesen kann ..*grins*. Hach was ist der Hasi wieder süüüüß und das Höschen ist perfekt. Ich mag die Farbe, auch bei Deinem Schal, im Frühling darf's ruhig krachen!!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  34. Nanu, Dein "Grün-Post" ist mir ja beinahe durch die Lappen gegangen ..*Kopf schüttel*. Aber gut, das so 'ne Post's etwas länger stehen bleiben und ich nachlesen kann ..*grins*. Hach was ist der Hasi wieder süüüüß und das Höschen ist perfekt. Ich mag die Farbe, auch bei Deinem Schal, im Frühling darf's ruhig krachen!!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  35. So ein Zuckerhäschen! Richtig zum knuddeln :o)

    AntwortenLöschen
  36. Jöööööö, ist der kleine Hase süss mit dem ebenso süssen grünen Höschen. Also den würde ich glatt adoptieren! :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen