Sonntag, 22. März 2015

Blütenspitze für euch

Hallo liebe Mädels,

ihr seid so lieb - so herzliche Komplimente für meine Filzarbeiten. Ich danke euch vielmals! 

Ich habe lange überlegt, was ich euch heute mal wieder zeige. Dass ich gerne häkel, das wisst ihr ja schon. Und Spitzen finde ich so cool, vor allem die, wo man die Länge nicht zu Anfang festlegen muss, sondern eben so lange, bis alle...

Und die kleine Blumenspitze zeige ich euch heute. Das grün habe ich eben so lange verarbeitet, bis alle (also ideal für Reste verarbeiten). Und das Mauve ist von derselben Wollart.




Passt irgendwie zu Frühling nicht?


Was kann man mit der Blümchenkette eigentlich so anstellen? Also dem Lieblings-Teddy um den Hals hängen, oder



als Zierde für die Vasenschmuck.


Und wollt ihr mal sehen, wie´s geht? Ist nicht schwer, zuerst die Blättergirlande in grün so lange hintereinander weg häkeln, wie man will (oder die Wolle reicht;-))). Die Blätter bestehen aus 3 Luftmaschen, 3 zusammenabgemaschten Stäbchen und 3 Luftmaschen. Der Anschluss erfolgt mit einer Kettmasche.



Und dann die Blümchen (5 Blätter um einen magischen Ring häkeln) einzeln häkeln und draufnähen. In bunt sieht das bestimmt auch ganz prima aus.


Wenn ihr nicht klarkommt, schreibt mir eine Mail, ich versuche dann zu helfen:-)))



Als Frühlingsarmband könnte ich es mir auch ganz gut vorstellen. Ich hoffe, ihr findet auch daran Gefallen.

Mein Lämmchen (Anleitung wieder bei Kertupertu) und ich schicken euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen feinen Sonntagabend noch und dann einen sonnigen Wochenstart.


eure Daniela

Kommentare:

  1. ...ich hab auch grad die Häkelnadel in der Hand :o)
    aber diese Blüten spitze ist echt mal was anderes! Vielen lieben Dank, dass du gleich an uns gedacht und das Muster notiert hast!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela!
    Sehr, sehr hübsch! DAS wird mein nächstes Projekt! Sie sieht ziemlich filigran aus und passt perfekt zum Frühling! Ich hab noch ganz viele Minireste, die ich für die Blüten nehmen könnte. Die reichen dafür gerade so und ich muss sie nicht entsorgen!o))

    Einen schönen Abend dir!
    Frühlingsgrüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Daniel! Blumen sind sehr schön und Lamm, sie ist erstaunlich!
    Schönen Feierabend,

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Idee Daniela und die Anleitung, wirklich sehr hübsch!!
    Lieben gruss Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, einfach schön deine blumige Kette. Sie passt wunderbar zum Frühling. Die Anleitung werde ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen. Jedenfalls danke ich dir für die tolle Inspiration. Habe noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: ich glaube du kommst aus der gleichen Stadt wie ich :-).

    AntwortenLöschen
  6. Daniela, que bonito!!!! me gustaria tanto saber hacerlo!!!!, me encantaron los colores que has usado. El corderito blanco o perrito es una amor!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    eine tolle Blütenspitze auch die Farben sind wunderschön.
    Hin und weg bin ich ja von dem Lämmchen, ist das wieder
    zuckersüß.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Daniela,
    vielen Dank für die ANleitung der Blütenkette. Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Daniela,
    was für eine herzige Blütenkette, genau richtig, um den Frühling damit einzuwickeln! :-) Und das Schäfchen ist allerliebst. Was Du nicht immer alles zauberst... So schön!
    Hab eine gute Woche.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela

    wow wieder so feine Sachen hast du gehäkelt klasse.
    Ich bewundere dich für deine geduldt bei soo kleinen Werken.
    Die Blumenkette wow und das Lämmchen soo süß klasse.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Daniela, das sieht echt süß aus, und farblich genau auf die bevorstehende Frühlingszeit abgestimmt!
    Am passendsten finde ich es um deine Väschen ;-)

    Bin schon gespannt, was Du als nächstes zaubern wirst!

    Hab eine sonnige Zeit
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  12. Die Blümchenranke ist ganz wunderbar geworden und das süße Schäfchen erst, zum knuffeln.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,
    vielen dank für die schöne Blümchenrankenanleitung,werde sie bald schon nacharbeiten und zwar kann ich sie mir gut als Halsausschnittumrandung bei einem Pulli vorstellen.Würde am liebsten sofort loslegen aber erst muss ich meine ganzen Ufos fertigstellen.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Jöööööö..... liebe Daniela,
    deine Blumengirlande ist zuckersüss!!!!! Die muss ich auch haben :-)))) Danke, für die tolle Anleitung!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,

    Ein Traum, jawohl, deine Blumengirlande ist ein wahrer Traum, so schön und romantisch, wow.

    Schicke dir ganz liebe Montagsgrüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,

    danke für die kleine Anleitung! Ich mag auch am liebsten wenn das Muster mitwächst :O) Die Wimpern deines Schäfchens... reizend :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Das könnt' ja auch 'ne never ending story werden, wen man ein sehr großes Wollknäuel nimmt ..*grins*, aber dann könnte man eine gaaaanz lange Girlande häkeln (sofern man es kann .. *lach*) und hat dann eine tolle Girlande als Deko, z.B. um einen Weidenkranz ... Schön sieht's auf alle Fälle aus, wunderbar das gedeckte Flieder zu dem grün!!!
    Grüßle Gundi + Happy birthday!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    die Blütenkette ist ja ein Traum...wunderschön...wenn ich häkeln könnte, stünde das auf jeden Fall auf meiner to-do-Liste....und auch das Lamm ist ganz zauberhaft geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen und dein liebes Lob! Ich freu mich sehr darüber! Deine Blumengirlande sieht aber auch wunderschön aus! Allerdings sind solche Häkelanleitungen für mich wie Jägerlatain ;)!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    wie schön die Girlande geworden ist.
    Am besten gefällt mir die Kette zu den Tulpen. Sie passt ja perfekt dazu.
    Mit Deiner Anleitung kann ich nicht anfangen, für mich böhmische Dörfer...grins.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ups, mein Kommentar wurde wohl geschluckt, hübsche Frühlingskeit, frühlingshafte Hübschigkeit die du da erarbeitet hast, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    eigentlich häkele ich gerade an einem Tuch....das muss jetzt warten, denn diese wunderschöne Blütengirlande probier ich noch heute aus!!! Vielen Dank für die Anleitung!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela,
    diese Häkelkette schaut ja wirklich besonders schön aus. So etwas muss ich auch mal häkeln (wenn da nicht all die anderen Häkelprojekte wären....) Oh Manno ich brauche mehr Zeit.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Daniela,
    ich bin's nochmal - schau doch mal auf meinem Blog vorbei, wenn Du magst! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    die Blütenkette und auch das Mäh schauen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Daniela,
    die Blütenkette ist mal wieder ein absoluter Traum und soooo schön frühlingshaft.....perfekt!!!
    Ich schicke Dir allerliebste Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag....Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hello, I love your crochet, it is beauty, I love this colors, I follow your blog, I have a blog about crochet with free patterns and free crochet diagrams, visit me , hugs from Brazil.
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Danny, wunderschön die Blütengirlande, die werde ich bestimmt nachhäkeln. Aber dieses kleine Osterlämmchen mit den rosa Öhrchen- Love♥♥♥- das ist perfekt. Ich wünsche dir einen schönen Tag, gglg Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. liebste Dani, hier auch nochmal einen lieben Gruß für dich, die Blütenketten sind so schön, wunderschön, was du alles immer machst, einfach genial!
    Hab eine ganz schöne Osterzeit, ich melde mich noch bei dir, versprochen!! es drückt dich ganz lieb deine cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Wow, liebe Daniela, wunderwunderschön! Frühling pur!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Oh danke! Die Blütenspitze ist wirklich sehr schön geworden! Sehr frühlingshaft! Und man kann sie so vielfältig einsetzen! Das Lämmchen ist echt niedlich geworden!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Osterfest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Dani,

    Deine Häkelspitze ist wunderschön geworden...die möchte ich auch so gern probieren. Hab lieben Dank fürs Aufschreiben. Das Schäfchen ist wieder so zuckersüß, wie alle deine Häkeltiere! Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und wenn du magst dann schau mal auf meinen Blog "zwinker".

    Ich grüße dich ganz lieb und drück dich fest, deine Constance

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Daniela
    Die Häkelspitze sieht wirklich toll aus. Allerliebst auch das Lämmchen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Daniela,
    ach so schnell war´s vorbei, aber die Häschen dürfen bei mir noch ne Woche sitzen :O)
    Hab Dank für dein Besüchlein, hab dich natürlich schon vermisst, und bin mir sicher jetzt gibt´s dann wieder was zu sehen.
    Verf.... Technik aber auch, manchmal!
    Alles Liebe Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Daniela,
    Du bist wirklich ein Tausendsassa, was Du alles machst und noch dazu wird alles so schön. (könnt Dir mal meine Filzversuche zeigen). Spitze!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön, so zart, so liebevoll gemacht,
    einfach bezaubernd...
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen