Samstag, 7. März 2015

Rosa Blüten

Hallo liebe Mädels,

na war das ein toller Frühlingstag, oder? Ich habe die Winterjacken schon gewaschen und die Stiefel geputzt und eingelagert. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu voreilig war...

Nach langer Abstinenz packte ich mal wieder die Filzsachen heraus - lange genug konnte ich ja den tollen Inspirationen von Yvonne vom Atelier Wichtelhuesli widerstehen. Aber bei der süßen rosa Schale gab es kein Halten mehr. Und so sieht mein Schälchen aus


Design by Atelier Wichtelhuesli


natürlich mußten die kleinen Perlchen auch mit dran - genau so liebe ich es;-)))


Und es passt nicht nur für Ostereier, sondern ist durch die sanfte Oberfläche auch ideal für zarte Schmuckstücke


Und weil ich gerade so beim Filzen war, wurde noch eine Glockenblume fertig,


nur bimmeln tut sie nicht (eigentlich schade)


Und aus den ganzen Resten (man schmeisst ja nichts weg) schnitt ich noch ein paar Blümchen


und so ist mein Frühlingkränzchen!


dafür, dass ich es zwar gerne, aber nicht perfekt mache, bin ich doch recht zufrieden. Danke liebe Yvonne für die schöne Inspiration!


Ich liebe ja auch Kartenbasteln, nicht umsonst zeigen einige meiner Lieblingblogs zauberhafte Papierarbeiten. Und da diese Karten inzwischen bei ihren Empfängern angekommen sind, kann ich sie hier auch zeigen. Ich mag diese mixed media - Technik sehr.





Und ihr wisst schon, gegen Glimmer habe ich ja nicht einzuwenden;-)))


Und last but not least überraschte mich vor ein paar Tagen meine liebe Puschi  mit einer zauberhaften Tulpengirlande in meinen Lieblingsfarben. Nicht nur, dass ich mir jetzt nicht so eine selbst häkeln mußte, sondern auch dass eine Bloggerin dies für mich liebevoll gefertigt hat, macht die Freude darüber doppelt so groß. Ich bin ganz vernarrt darin. Danke liebste Puschi nochmals:-)))


So morgen werden wir uns auf Fahrrad schwingen und den schönen Tag draußen verbringen. Und euch lieben Mädels wünsche ich morgen einen wundervollen Frauentag. Mit der Sonne kann es ja nur schön werden.

In dem Sinne, bis bald wieder, eure Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    so schön ist sie geworden deine rosa Schale! Allerliebst..... auch deine Glockenblume und das Kränzchen einfach goldig! Es freut mich sehr das ich dich inspirieren konnte und wiedermal gefilzt hast! Ist es doch eine beruhigende und sinnliche Arbeit! Damit deine Glockenblume bimmelt nähe ihr doch einfach ein kleines Glöckchen rein! Ich mache das immer so :-) .....und wenn der Wind kommt bimmelt sie ganz zart!
    Kompliment auch für deine schönen Karten, da haben sich die Empfänger sicher riesig darüber gefreut!
    Ein ganz liebes Dankeschön an dich für`s verlinken, das ist total lieb von dir :-)
    Hab einen wunderschönen Frühlingssonntag morgen und viel Spaß auf dem Fahrrad :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    deine Filzarbeiten sind ganz zauberhaft und gerade richtig für den kommenden Frühling. Auch die Karten finde ich toll, schöne gefertigt, da freut sich jeder drüber.
    Ich wünsche eine schöne Fahrradtour und einen tollen, sonnigen Sonntag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Dani,
    ich bin ganz hin und weg von Deinen wunderschönen Filzarbeiten und so richtig frühlingshaft.
    Na, Deine Karten können sich aber auch sehen lassen. Ein dickes Kompliment von mir!!!!!
    Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Sonnenschein und Spaß bei er Fahrradtour.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Deine Filzsachen sehen echt toll aus. Ans filzen habe ich mich bisher noch nie gewagt. Ich bestaune immer Eure tollen Sachen auf den anderen Blogs.
    Vielleicht wird's ja auch irgendwann mal bei mir.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Daniela,
    deine Sachen sehen doch perfekt aus!
    Allerdings sieht die Schale getöpfert aus,hab ich echt gedacht !Hammermäßig sag ich da nur!Die Karten sehen auch toll aus!

    Viel Spaß morgen beim Fahrradfahren!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Ich bin erst mal sprachlos - und das will bei mir was heissen! ;)
    Deine gefilzten Sachen sind sooo wunderschön!!!! Wahnsinn!!!
    Ich liebe das Filzen, leider trau ich mir das nicht allein zu... :( Brauch immer jemanden der daneben steht...
    Bei uns war es heut nur über Mittag kurz mal schön, die Zeit hab ich dann gleich zum Winterdeko abschmücken und Fenster putzen genutzt! :)

    Ganz liebe Grüße sendet dir Sonny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wow sage ich da. Deine gefilzten Sachen sind echt richtig toll geworden Ich habe mich daran auch mal versucht, aber so wirklich bekomme ich das -in schön- nicht hin.
    Auch Deine Karten sind einfach nur wunderschön. Wirklich- Hut ab!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe Dani,

    Ich freu mich wieder etwas von dir zu sehen 😊. Deine afilzarbeiten sind allesamt richtig schön geworden❤️😍❤️. Aber auch deine Karten sind wieder wunderhübsch. Ich habe die Schäfchenkarte von dir immer noch stehen und erfreue mich jeden Tag daran...genauso wie an Zauselchen 💕😊.
    Ich wünsche euch für morgen ganz viel Spaß!!

    GLG deine Constance

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    so schön ist Dein Reste-Filz-Kranz, wenn Du es nicht geschrieben hättest
    dass Du die Reste verwertet hast hätte es keiner gemerkt.
    Auch Deine Filzglockenblume ist so schön.
    Ich probiere auch immer Blumen zu filzen, aber meine werden nicht so schön.
    Muss ich halt noch üben.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    ganz begeistert bin ich ja von deiner Glockenblume!!! Toll, wenn man das kann!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,

    schön deine Filzarbeiten, die Schale die Blüten einfach nur schön. Deine Karten sind super gefallen mir gut, am Besten die mit den Federn ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Fleißig warst du, sogar Reste hast du liebevoll verarbeitet!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ach menno, was soll ich denn hier als erstes kommentieren??? Als Kartenfan nehme ich mal die Karten!!
    Super schön gemacht, die Mixed-media-Technik mag ich ja auch sehr (nur nicht mit so viel Glitzer ..*lach*)
    Ein Frühlingskranz fehlt mir auch noch, aber mit Filzen fange ich jetzt nicht auch noch an. Dann gucke ich eben bei Dir!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela

    Also hier kommt na aus den Staunen gar nimmer raus.
    Wieder ein schönes Werk nach den anderen .
    Die Glockenblume ist mein Favourite wunderschön.
    Die Karte ist auch wieder wunderbar.
    Es ist klasse wie vielseitig du werkelst.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  15. Sooo viele wundervolle Sachen... deine Filzblüten sind so schön gestaltet, besonders die Kirchblüten gefallen mir sehr gut.... udn die Karten sind traumhaft schön geworden.
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Freut mich, dass die Schneckenpost dir Zeit zum Hibbeln lässt ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ja eine richtig Galerie schöner Dinge gezaubert! Wow!
    Die Schale sieht wirklich toll aus.
    Und deine schöne Blumenwiese ... herrlich.
    Ich staune, du Liebe!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    <3lichst grüßt dich Gisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    die Filzarbeiten hast Du wundervoll hinbekommen, die Schale, die Blüten, einfach schön.
    Auch die Karten sehen alle super aus und eine davon gehört jetzt mir, vielen lieben Dank.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Daniela,
    da sind wunderbare Sachen entstanden.
    Die Schale ist toll und auch die Ohrringe finde ich wunderschön.
    Aber auch das Restekränzchen hat seinen ganz eigenen Reiz.
    Ich hoffe, Ihr hattet heute eine schöne Fahrradtour.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Glockenblume finde ich besonders hübsch! Toll gefilzt hast du, kannst du ruhig öfters machen ;O) Schönes Geschenk mit der Girlande :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön sind die Blüten, ein Traum!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  21. Moin Daniela,
    jaaaaaaaaaa und ich habe einen von diesen wunderschönen Karten in meinem Briefkasten gefunden. Das war vielleicht einen schöne Überraschung, liebe Daniela. Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet. Die Karte ist so toll und die Technik gefällt mir sehr. Musste ich erstmal genau untersuchen. Hab´ ganz, ganz herzlichen Dank, du Liebe. Ich freue mich wahnsinnig.
    Deine Filzarbeiten sind auch wunderschön, besonders die Schale hat es mir angetan. Und du hast ja auch ganz wundervolle Freupost bekommen. Ich freue mich mit dir.
    Hab´ noch einen schönen Frauentagsausklang.
    Ganz liebe Dankesknuddelgrüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,
    da hast du aber wieder viele schöne Sachen gewerkelt...vorallem die Sachen aus Filz sehen toll aus...und die Karten natürlich auch... :) ...und ein Geschenk gab es auch noch für dich...und dass du dich darüber gefreut hast, das glaube ich gerne...es ist ja auch eine tolle Geste.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt!

    AntwortenLöschen
  24. liebe danilein, dein zauberhaftes kärtlein lag heute in meinem kasterls....ich habe dir grad gemehlt, aber auch hier nochmal meinen herzlichen dank....wundervoll schaut der frühling bei dir aus....allerliebst....
    liebe dankegrüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Daniela,
    tolle Filzarbeiten! Und die Filzblüten aus den Resten zu basten - Klasse Idee!! Sehen toll aus:) Die Schale bei Yvonne hat mich auch schon "angelacht", mal sehen. Heute hab ich einfach so "Flatschen" gefilzt - will mal versuchen, daraus Reißverschlusstäschchen zu nähen. Bin gespannt, ob es klappt.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Daniela,
    Du zeigst uns wieder ganz ganz wunderschöne Werke von Dir !!
    Das Schälchen ist herzallerliebst geworden, ebenso alles übrige !!
    Deine Vielseitigkeit bewundere ich sehr !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela
    Deine gefilzten Sachen sehen toll aus. Ich bin begeistert!
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Daniela!

    Du machst ja ganz zauberhafte Sachen. Ein Teil schöner als das nächste....
    Ich bin ganz begeistert....

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  29. Dein Rosa-Schälchen ist wunderschön und die Perlen am Rand sind natürlich noch das i-Tüpfelchen! Wunderschön! Und mit dieser Karte wirst du auch viel Freude bereiten - ich bin auch so ein Glitzer-Fan wie du! Sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Daniela,
    warum seh ich deinen tolle Post erst jetzt ???? Ich versteh es manchmal nicht!
    Ich bin ganz angetan von diesem süßen Filzschälchen, habe erst die Tage für die Mädels Schälchen für die Ohrstecker gekauft, die sonst immer nur so irgendwo im Bad lagen, aber deine gefällt mir gleich tausend mal besser!
    Auch dein Kränzlein könnte ich direkt bei mir an die Tür hängen :O)
    Die Karten bestaune ich auch oft auf den vielen tollen Blogs, kann so was aber gar nicht!
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Huhuuuu Daniela,

    Erstmal danke für Deinen Besuch und dann den super lieben Kommentar.
    Ich hab mich gerade total in deine Glockenblume verliebt! Herje ist die schön!
    Die Schale ist natürlich ebenfalls ein Augenschmaus. Edeal für mich. Ich nehme meine
    Ohrringe doch immer erst im Bett raus und dann liegen sie da auf dem Nachttisch.Wie
    das immer aussieht ;) Schöner wäre so eine hübsche Schale. Mal sehen ob ich das mal
    ausprobiere.(zeitlich ist das immer so eine Sache!)
    Ich muss sagen, deine Filzis sind wunderschön. An Karten habe ich mich noch nicht gewagt...'
    Deine sind so schön dezent! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    Was meine Püppis angeht, hör auf, ich sags Dir...es ist immer wie ein Abschied für mich.
    Auch wenn sie ein neues zu Hause bekommen wo sie mindestens genauso geliebt werden.
    Ich trenne mich ungern, aber es macht mir so eine Freude immer eine neue zu gestalten!

    Nun schaue ich mich erstmal hier bei Dir um. ist nämlich sehr schön hier!
    Liebste Wochenend Grüße,
    Daniela :)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Daniela,
    deine Filzarbeiten sind wundervoll. Ich bewundere sie ja auch immer bei Yvonne, aber ich trau mich nicht drüber! Du bist ja auch so eine Künstlerin! Toll! Danke für deinen reizenden Besuch und deine große Freude die du mir machst, weil du mir zeigst, dass es dir bei mir gefällt. Danke!!!
    Hab sonnige Tage und einen wundervollen Frühlingsbeginn
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Daniela, so zauberhafte Filzblümchen/Schale sind da entstanden. Deine Arbeiten haben tolle Farben und sind wunderschön in der Verarbeitung. Auch die Karten mag ich.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Daniela, ich kenne mich in Sachen Filz überhaupt nicht aus, aber ich bin total begeistert von all den schönen Sachen die du gemacht hast. Diese Schale ist sowas von wunderschön und zart!! - genauso wie die Glockenblume und die tolle Resteverwertung!!
    Die drei Karten sind herrlich schön - mit Mixed Media hab ich mich auch noch nie auseinandergesetzt. Ich kann nur staunen und bewundern!!
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Daniela,

    so süß ist es geworden, das kleine Schälchen, gerade mit den feinen Perlen ist es schnuckelig und Yvonne macht auch so schöne Dinge dass ich mir dieses Jahr feste vorgenommen habe das Filzen auch zu probieren. Aus den Abfällen dieses wunderbare Kränzlein zu machen finde ich einfach super. Der Frühling ist ja nun auch da und so passt die Tulpengirlande so schön dazu.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Daniela,
    wunderschöööööön ... ich bin begeistert von deinen Zaubereien!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Dani,
    so hab ich versucht für jedes Mädel eine passend zu kreieren und herzunehmen, was der Vorrat hergab ;O)
    Hab ein feines Wochenende,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. meine liebe Dani,
    oh weh, zwei posts verpasst und deinen Geburtstag auch noch, Schande über mich, Asche über mein Haupt, ich hoffe, du kannst es mir nachsehen ich war einfach zu angeschlagen in jeder Hinsicht, es war alles bisschen viel, was die letzten Wochen hier auf mich herein geprasselt ist.
    Längst wollte ich dir auch mal scheiben aber dann kam eines zum anderen und batsch war ich richtig dolle krank.
    Nun aber zu deinen weltschönsten Blüten, sind die klasse!! Hab ja früher auch viele Blüten gefilzt und weiß schon, was es auch für eine Arbeit ist, herrlich sehn sie aus, wunderschön auch die Farben!
    Hast du so fein und schön gemacht und das Schäfchen, hach ist das sooo arg süß!!
    Sei mal feste gedrückt und ganz lieb gegrüßt, deine corenlia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Daniela,
    nun muss ich überall erstmal nachholen :-)
    Ich hab mir ja deine Schälchen schon angeschaut,
    aber zum Schreiben bin ich irgendwie nicht gekommen.
    Sie sind so wahnsinnig schön und auch deine Filzblüten - einfach zauberhaft!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen