Sonntag, 17. Mai 2015

Rosen verwaschen...


Hallo, meine lieben Mädels,

habt erstmal ganz großen Dank für eure lieben Worte zu meinem bunten Nadelkissen. Da in der Bloggerwelt meist weiss und rosa verbreitet ist, sind solche bunten Farben fast immer ein Experiment, wie es ankommt. Aber ich finde, Farben gehören zu unserem/meinem Leben. Und die Anleitung zum bunten Frühlingswiese-Nadelkissen kommt auch noch;-)))

So heute ist das Thema meines Post mal wieder Papier und Stempeln. Meine Mutti hatte die Tage ihren 80. Geburtstag und da sollte es schon was selbstgebasteltes sein.

Die Rosen sind auf Aquarellpapier gestempelt, dann mit Aquarell-Filzstiften grob angemalt und dann mit dem Wasserspritzer die Farben zum verlaufen gebracht.  


hier seht ihr es etwas besser.


und noch eine kleine Tischdeko fertigte ich aus dem gleichen Motiv an. Die Böxlein habe ich zuerst bei Heike bewundert - die Anleitung für die Böxlein findet ihr aber hier.



Und weil ich so gerade dabei war, und ich die Motive von Gorjuss so sehr mag und letztens im Bastelladen 2 Stempel einfach so in mein Körbchen sprangen, sind diese Karten fertig geworden. Ich finde ja, die Coloration in echt sieht noch ein bisschen besser aus, als wie ihr sie jetzt aufm Bildschirm seht.




Und das wollte ich euch doch schon ganz lange zeigen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Blogs ein wenig reeller werden, wenn man was dazu in den Händen halten darf. Und zwar gewann ich bei der lieben Anke einen Trostpreis. 
Aber wenn das der Trostpreis ist, mag ich gar nicht wissen, 
was der Hauptpreis ist;-))))). 

Ich jedenfalls habe mich wie verrückt darüber gefreut, liebe Anke!


 

 Und zu guter Letzt, mein Statement für Cornelia (und natürlich auch alle anderen)  der ich auch auf diesem Weg meine liebe Anteilnahme ausdrücken will und kundtue, dass ich Mobbing aus tiefstem Herzen verabscheue!




In diesem Sinne lasse ich euch allen da draussen liebe Grüße da und bis bald wieder,

eure Daniela

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte. Lt. meinem Buch heißt das Muster "Zickzackmuster" und ist ganz einfach zu arbeiten. 1. Reihe nur fM arbeiten, 2. Reihe in eine fM der Vorreihe "1 fM + 2 Stb." arbeiten, 2 fM auslassen und von da wiederholen. 3. Reihe immer in die fM einstechen und wieder "1 fM + 2 Stb." arbeiten. Da wird sich deine Mutter aber freuen, ich wünsche einen sehr schönen Geburtstag.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Daniela, selbst gemachte Geschenke und Karten kommen immer gut an. Besonders bei Müttern und da ist es ganz egal wie alt man als Kind schon ist :-). Deine Mama hat sich sicher sehr gefreut. Den runden Geburtstag habt ihr sicherlich gebührend gefeiert?!
    Das Trostgeschenk von Anke ist wirklich super schön...
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    da hat Deine Mama sich bestimmt gefreut, die Karte ist wunderbar.
    Und was war in den kleinen Boxen drin??? Neugierig bin ich ja gar nicht.
    Tja, und dann sind einfach so zwei Stempel bei Dir gelandet? Macht nix, die sind so schön, das hat sich doch gelohnt.
    Glückwunsch auch zum Gewinn, das ist ein süßer Trost...
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela
    Tolle Karten hast du gezaubert...und dein Trostpreis ist toll....ich wünsche dir eine gute Woche....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    diese Art, Karten zu basteln muß ich mal ausprobieren, die Effekte sehen toll aus. Dein Gewinn ist ja wunderschön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebste Dani, das ist ja ein traumhaft schönes Kärtchen!!! Hach, diese Gorjuss-Mädels mag ich ja auch sehr, sehr süß. Glückwunsch zum tollen 'Trostpreis'. Und der Spruch ist Klasse ..*merk*
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  7. So, liebe Dani jetzt komme ich erst zu meinem Kommentar, den ich eigentlich schon zu deinem hübschen bunten Blumenstrauß dalassen wollte! Er ist herrlich geworden und : bunt! Immer nur rosa weiß und pastell... Ist auch schön, aber schau mal auf die Wiesen!o))

    Deine Karten find ich auch Klasse. Das Colorieren hat sicher Spaß gemacht. Ich mag diese Arbeit, ist wie ausmalen sehr entspannend. Und über das Ergebnis freut man sich um so mehr!
    Dein Spruch zum Mobbing passt ja wie die Faust aufs Auge! Genial. Muss ich mir merken (oder einfach zu dir rüberklicken).
    Sonnige Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön gestaltete Karten.
    Und Glückwunsch zum Gewinn!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    es freut mich sehr, dass Du in mein Lostöpfchen gehüpft bist :o) Und auch ganz lieben Dank fürs Verlinken, dafür gibt es ein Los extra :o)

    Dein Trostpreis hier ist auch total zauberhaft!
    Der Spruch ist klasse! da gibt es nix weiter zu sagen ;o)

    Ganz liebe Grüße Dir!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    deine Karte ist super geworden, sieht aus wie ein Aquarell, da hat sie sicher drüber gefreut. Da hast du aber einen netten Trostpreis bekommen.

    Ja das mit dem Mobbing unterschreibe ich sofort.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    so eine schöne Karte, da hat sich Deine Mama bestimmt riesig drüber gefreut. Und über die herzigen Böxlein auch. Was für eine Kleinigkeit war denn da drin? ;-)
    Der "Trostpreis" von Anke ist allerliebst und der Mobbig-Spruch klasse. :-)
    Einen schönen Nachmittag für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. mit den Farben spielen, Punkte setzen und verlaufen lassen, ja, dies gefällt mir auch, hübsch deine Rosen, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,

    herrlich anzuschauen sind sie Deine Basteleien, dafür ziehe ich ja meinen Hut denn das Bastelgen ist vollständig an mir vorbeigegangen. Die verwaschenen Rosen sehen richtig toll aus und Dein Gewinn ist wirklich pilzigsüß :-)). Ich finde Mobbing fürchterlich und finde es einfach entsetzlich was sich manche Leute so trauen und anscheinend gar nicht wissen was sie damit anrichten :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    freut mich, dass dir das Buch und der Button gefallen:)
    Dein Bild ist Klasse! Deine Mutter wird sich freuen!! Wunderschön mit den Rosenmotiven und der Aquarellfarbe.
    Und der Spruch gefällt mir auch! Mobbing ist Mist!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. das sind ja alles so zauberhafte Karten! Die kleine Verpackung ist großartig!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Dani, dass du da für mich solch einen Abschnitt reserviert hast, finde ich so rührend, ich dank dir sehr! Bei der Anzahl der gemobbten Frauen müsste man wirklich schon die große Klatschpresse einschalten, denn das wäre für manche Balsam auf die verletzte Seele!
    Ich danke dir ganz lieb, du Gute!!! deine karten sind soas von schön, die verwaschenen Rosen finde ich sehr künstlerisch, und die Mädels ohne Gesicht gefallen mir auch total gut, richtig schön alles, du machst eh so schöne Karten!!
    ganz liebe Grüße sendet dir von Herzen deine cornelia

    AntwortenLöschen
  17. liebe danilein, hach, bei dir komme ich immer ins schwelgen.....deine mutti hat sich bestimmt riesig gefreut über dein wundervolles kärtlein und die passenden süssen teilchen.....dein nadelkissen muss ich auch noch loben....hinreissend schööööön, was du so machst.....glückwunsch auch zum trostpreis....achjaaaaaaaaa, das ist so sehr zum freuen....total lieb sind auch deine worte für cornelia....
    ...ganz, ganz liebe pfingstgrüssleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Das Rosenmotiv ist dir sehr gelungen! Wunderschöne Geschenke sind das! Den Button hab ich schon öfters mal gesehen und er gefällt mir immer wieder ausgesprochen gut! Mobbing ist einfach nur furchtbar!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe!

    Tolle Sachen hast Du gewerkelt, wie immer!
    Ich bin voll Deiner Meinung, Mobbing geht gar nicht!

    Du, ich habe Dich nominiert für den Candy Cherry Award! Dein Blog ist soooo schön!
    Wenn Du keine Lust hast- null Problemo!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Ellen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daniela,
    die Karte ist ja ein wahres Kunstwerk. Wow. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela, habe ganz lieben Dank für deine Zeilen bei mir.
    Das ist ganz wunderbar, was du geschrieben hast, denn ohne Farbe? - was wäre das für ein Leben.
    Nein, alles GANZ weiss möchte ich nie haben, das hätte ich richtig erwähnen sollen.
    (Ich habe auch kein weißes Möbel, nur ein bisschen Deko ist weiss ...)
    Farbe bringt Glanz in das Leben - und das Weiss eben verhilft der Farbe dazu, es zu tun. :))

    Dein Nadellkissen ist wunderhübsch! So süß.
    Und du hast die Gabe des Bastelns.
    Hm, ab und zu tu' ich es auch - aber irgendwie bin ich da nicht so die Richtige dafür.
    Zu fisselig bin ich.

    Die Karte ist wunderschön geworden - und die Technik
    klingt spannend.
    Ja, meine Finger wollen das Papier nicht ganz so schön handhaben, wie es nötig ist beim Basteln.
    Allerdings - 1x im Jahr - im Advent - haben wir Gemeindebasteln.
    Und da natürlich mache ich voll mit. Da psst das dann auch.

    Aber nun hör ich auf mit meinem Geschwafel
    und wünsche dir noch einen ganz feinen Sonntagabend.

    <3lichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen
  22. mei du machst immer soooo scheeene KARTALEN,,,,
    i hob sooo vuiii BASTELZEIG dahoam aber i kumm nit dazua,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für deine LIABEN WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Hach Daniela, die Karte mit den Rosen ist ein echter Hingucker!! Einfach toll wie du das mit den Farben gemacht hast - muß ich mir merken! Auch die Böxlein sind total süß - genau wie die Gorjus Mädel's :) ...schöner Trostpreis - freu mich für dich! --- und ...!!Klasse Spruch!!
    GLG und schönen Sonntag, Rosi

    AntwortenLöschen